Gewichtszunahme bei Zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr Lieben!!! #winke

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr in eurer Zwillingsschwangerschaft zugenommen habt?!?!?

Bei meinen zwei Jungs hab ich am Anfang immer abgenommen und dadurch auch insgesamt nicht viel Kilos zugelegt. Beim Großen waren es 10kg und beim Kleinen nur 7kg.

Jetzt bekommen wir Zwillinge und hab grad Halbzeit. Und bis jetzt hab ich schon fast 5 kg zugenommen #schock Meine FÄ sieht das total gelassen und meinte schon, ich sollte mich auf mind. 15 kg einstellen #zitter
Da ich eh schon Übergewicht habe, krieg ich wirklich bisl Panik... da kann ich ja zum Schluss mehr kugeln als laufen #rofl
Aber ich esse ganz normal, Süßigkeiten fallen wegen Insulinresistenz eh weg und ich hab auch keine Heißhungerattacken...

Wie erging es Euch so???

LG columbia

1

Hallo,

bei den Zwillingen hatte ich 30 kg zugenommen. Aber ich hatte auch ca. 10 Liter/kg Wasser. Zum Vergleich hatte ich bei meinem ersten Kind nur 7kg zugenommen. Bei dem habe ich aber auch bis 2 Wochen vor ET noch 5x die Wo, Sport gemacht. Bei den Zwillingen hatte ich vom 1. Tag an Sportverbot (17 Wochen lang Blutungen ab ZT 28 und 2 FGs vorangegangen). Bei dem ersten Kind hatte ich auch Null Wasser. Ich hatte nach der Entbindung der Zwillinge direkt schon 20kg weniger und ein paar Tage später noch mal 5kg weniger. Naja die letzten 5kg haben sich etwas hartnäckiger gehalten, sind aber nach 9/10 Monaten dann auch verschwunden...zum Glück!

LG, bebi2

2

Das du Zwillinge bekommst, muß ja nicht gleich heißen, das du doppelt so viel zunimmst.
Ich habe (leider) knapp 20 kg zugenommen, eigendlich aber "nur" 17. Die letzten drei kamen in den letzten 2 Wochen. War Wasser. Ist aber ja Veranlagung.Muß dazu sagen, das ich nicht aufs essen geachtet habe (Menge).

Da du ja keine Süßigkeiten ißt und auch sonst darauf achten mußt, wird es schon nicht so viel werden. ber wenn, du weißt ja wofür...
Aber das zusätzliche Gewicht ist aber auch rel. schnell wieder weg. Keine Sorge. Die Zwei halten dich dann genug auf trab;-)
Bei meiner Halbzeit hatte ich schon mehr drauf.:-[

LG
Julia
P.S. Genieß die Zeit und mach dir nicht so viel Gedanken ums Gewicht. Viel kannst du eh nicht ändern. Hauptsache den mäusen geht es gut.

3

Hi Columbia,

bin in der 28 SSW (ab morgen 29 SSW) und habe bis jetzt 10 Kilo zugenommen, mein Arzt hat mir noch nichts schlechtes dazu gesagt :-) Ich bin auch leicht übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet und hatte eig. gedacht ich gehe auseinander wie sonst was ;-) Habe sehr viel Wasser in den Füßen, an den Händen eig. überall :-( Habe normalerweise Schuhgröße 39, jetzt trage ich 41 :-( Ich hoffe, dass ich insgesamt mit 17-18 Kilo davon komme, was aber so ok ist, wie ich bis jetzt gelesen hab. Tja und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann halt nach der Geburt ;-)

LG Inna

4

Ich habe 30kg zugenommen,davon waren allerdings 20kg Wassereinlagerungen. 10kg also die Kids,Fruchtwasser usw. Und runter war alles nach nicht mal 3 Wochen.

Hab die ersten Monate auch nur abgenommen. Und ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf wegen der 5kg machen. Ist doch alles gut so!!!!



LG und eine schöne Kugelzeit!!!!

5

#danke für eure Antworten

Da bin ich dann aber schon froh, wenn die 5 kg jetzt noch nicht allzu viel sind...
Klar, das Gewicht ist nicht so schlimm weil es danach ja auch schnell wieder runter geht aber ich trag eh schon einiges mit mir rum und dann vielleicht noch um die 20 kg zusätzlich... na Prost Mahlzeit ;-)
Wird aber nicht helfen und es ist ja auch nur für eine absehbare Zeit.

Hatte bei meinen zwei Jungs auch keine Wassereinlagerungen, bin gespannt ob sich das dieses Mal ändert... also der Ehering flutscht noch recht locker vom Finger ;-)

LG columbia #winke

6

Also ich habe jetzt auch Halbzeit und bin bei +4kg. Bin aber auch nicht übergewichtig, sondern recht schlank (gewesen ;-))

Ich würde mich da nicht verrückt machen. 5kg sind doch noch im Rahmen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in den letzten 6-7 Wochen max. noch 2 kg zugenommen gehabt, schaue aber auch gerne nochmal im MuPa nach.

7

hallo,

hatte diese frage auch schon mal hier gestellt am 25.09.

bin heute 19+5ssw und hab jetzt 6kg zugenommen und mein bauchumfang ist 91cm...

hatte aber vor meiner schwangerschaft 57kg und ganz anders gegessen, darum wird es bei mir jetzt doch mehr werden mit dem gewicht.
das ist mir jetzt aber egal denk da auch nicht mehr drüber nach, wenn es dann doch zum schluss 20kg mehr sind dann soll es so sein...

lg jenne+bauchzwerge#verliebt

8

5 kg ist doch nix, alles bestens.

9

Hallo!

ICh hab 6 Kilo zugenommen! 2 Kilo ganz am Anfang, 2 ganz am Schluß, die restlichen 2 die ganze Schwangerschaft über!

5 Kilo kommt mir jetzt nicht viel vor!


LG
Dani

10

hallo #blume
also ich bin nu in der 23 ssw und habe schon fast 15 kg zugenommen!!#hicksvoll krass . hoffe nur das es nicht nochmehr wird!!
da sind die nur 6 kg zu beneiden #augen
gglg

Top Diskussionen anzeigen