Welches auto für zwillingskinderwagen?

Hallo,
bin in der 10. Woche schwanger mit den Zwillingen. Mein Mann macht sich schon total verrückt wegen dem Auto. Haben bis jetzt einen kleinen Golf. Für den Kinderwagen wird der wohl nicht reichen. Was ist denn da empfehlenswert? Und gibt es da auch günstige Alternativen?
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi
Wir hatten den VW Touran und waren super zufrieden. Der Kinderwagen hatte prima Platz und es war auch bequem die Kinder zu platzieren...war schön hoch. Jetzt haben eir den CRV von Honda...ist aber ein Problem wenn du ein festes Gitter im Kofferraum hast,denn das nimmt recht viel Platz weg,da es schräg eingebaut ist.

Lg
Lisa

2

hihi, ich finde deine frage gerade lustig #freu

die meisten fragen eher: welcher kinderwagen für mein auto?

versteh mich bitte nicht falsch, deine frage ist absolut plausibel!!!
ich weiss nicht, welcher zwilliwagen in einen golf passt, oder ob es den überhaupt gibt.

wir haben einen vw-bus, älteren semesters, werden uns bald aber einen neueren kaufen. ja, wieder einen bus!
ich finde es einfach extremst praktisch, den wagen gar nihct erst klappen zu müssen, sondern ihn einfach so in den bus zu stellen.
wenn ich ihn dann doch mal klappen will, kommt er eben locker hinten rein.

contra-vw bus (neueren semesters): recht hohe anschaffungskosten, grosses auto

pro: flexibilität ohne ende, auch ein (wochenend)urlaub wird nicht zum "was packe ich ein, damit es ins auto passt? - es passt immer!

alles gute!

21

Günstigere Alternative
Nicht nur in der Anschaffung auch in der Versicherung int der Viano von Mercedes

3

Wir haben uns einen Ford S-Max gekauft und sind total zufrieden. Überall viiieeeeel Platz!

Unser 3er-BMW Touring war tatsächlich zu klein...

LG Kati

4

Hallo

unsere Nachbarn hatten auch nen Golf ( keine Ahnung welchen) aber sie hatten den Easywalker Duo und ich glaube das hat gepasst.

http://www.google.com/m/search?site=images&source=mog&gl=at&client=ms-android-samsung&q=easy%20walker%20duo&sa=N

LG #winke

5

Wir haben einen Touran und sind damit sehr zufrieden, weil unser Kinderwagen sogar reinpasst ohne dass er auseinander gebaut werden muss (allerdings auf den mm...).
Auch die Kindersitze passen gut. Unser Zweitwagen ist ein Ford Focus- dort sind leider die Gurte hinten etwas kürzer, so dass die Kindersitze nicht so gut angeschnallt werden können- ist etwas "fummeliger".
Beim Autokauf würde ich also nicht nur nach dem Kofferraum schauen sondern auch mal die Kindersitze probehalber reinsetzen.

6

Hi,

würde sagen kommt auch darauf an wieviele Kinder du hast. Als ich meine 1. Tochter bekommen hatte, hatte ich einen Polo und den Teutonia Pixxl. Passte rein ohne Räder abzumontieren, aber war schon sehr umständlich. Weil ohne hin ein 2. Kind geplant war, entschieden wir uns irgendwann dafür einen Passat Variant (neues Modell) zu kaufen. Dann wurde ich ss und dann noch mit Zwillingen. Nachdem wir uns an den Gedanken gewöhnt haben und natürlich gefreut, kam die Frage auf passen überhaupt 3 Kinder beim Passat hinten auf die Rückbank? Die Kofferraum Frage hatten wir uns garnicht bei diesem Auto gestellt. Da keine 3 Kinder auf die Rückbank samit Kindersitz gehen, haben wir irgendwann den VW Caddy bestellt. Den Teutoia Zwillingskinderwagen mussten wir aber noch mit dem Passat abholen und erschreckenderweise war es sehr umständlich und schwer den Kinderwagen komplett da rein zu bekommen. Ganz ehrlich? Da war ich umso mehr erleichtert den Caddy bestellt zu haben. Die Kinder an zu schnallen, vorallem mit den beiden Schiebetüren und der Höhe des Autos, total easy. Den Kinderwagen bekommt man stehend (nicht zusammengeklappt) problemlos in den Wagen. Das dürfte nochniemal der Touran schaffen der er nicht so hoch ist wie der Caddy. Ansonsten von der Rückbank etc. ist es der selbe Wagen.

LG
Jacqueline mit Lana 4,5 Jahre und Marissa & Vanessa 13 Monate

7

hallo,

das autoproblem hatten wir auch allerdings hatten wir ein audi tt (cabrio 2 sitzer) also hätten wir so oder so ein neuen gebaucht...

haben uns letzten monat dann ein golf6 variant gekauft und hoffen das der reicht...

und dann kommt noch dazu das unser haus nicht für 2 kinder ausgelegt ist nur ein kinderzimmer aber ich hab eine ganz liebe mama die mit uns häuser tauscht dann haben wir ca. 140qm wohnfläche und jeder ein eigenes zimmer dann später...


lg jenne+bauchzwerge 20ssw#verliebt

23

Hi, Häuser tauscht. Das mal so eben? Geht ja nur um 50€. ;-) Aber wieso ist TT ein Problem? Mein Mann hat auch den neuen TTR und meine Tochter liebt es mit Papa mit zu fahren. Ist halt das Privileg der älteren. Wenn wir alle zusammen fahren, fahren wir mit meinem Caddy.

LG

8

Hallo,

wir haben einen VW Touran und einen VW Polo.
In beide Fahrzeuge haben wir sowohl den Zwillingswagen untergebracht, bei dem die Kinder hintereinaner sitzen als auch den, bei dem die kinder nebeneinander sitzen.

in den touran kann man dann noch ne ganze menge anderer sachen einladen, beim polo ist der kofferraum mit dem wagen aber voll.

lg,
delfinchen

9

die Fragen haben wir uns auch gestellt... Peugeot 807 isses geworden ...