Was für ein Auto fahrt ihr mit 3 Kindern? (7-Sitzer)

Hallo ihr Lieben.

Die Frage steht schon oben! Was habt ihr für Familienkutschen?

Sind welche unter Euch, die einen 7Sitzer fahren (zwecks Mitnahme von Kinderfreunden o.ä.)

Mein Auto muss ich leider verkaufen und stattdessen ein noch größeres anschaffen, im Grunde haben wir schon 2 Autos in die enge Wahl genommen, aber vielleicht überzeugt mich ja die ein oder andere von Euch noch.

Vielen Dank
Luje

1

Peugeot 807 ... sind sehr zufrieden

2

Interessant - dieser uns alle anderen aus dem PSA-Konzern (Fiat Ulysse, Lancia Phedra etc) sind bei uns ganz schnell draußen gewesen, weil ich in diversen Internetforen gelesen habe, dass man mit diesen Autos mehr in der Werkstatt ist, als auf der Strasse.

Dabei wäre der Citroen C8 (baugleich) ja meine erste Wahl gewesen, weil ich die Innenausstattung super durchdacht finde.

Wie alt ist Eurer und hattet ihr wirklich bisher keine Probleme?

3

C8 und 807 sind innen identisch - nur die Rücklichter unterscheiden sich!

wir haben unseren jetzt ein Jahr, ist Baujahr 2006 ... bislang kaputt war der Auspuffmitteltopf (durchgerostet) - bei 100.000km ist das bei nahezuallen Autos normal!

uns war wichtig, dass hinten 3 einzelne Sitze sind und Schiebetüren und noch ein paar kleine Details... das gabs nur bei diesen beiden Autos! heiute gäbs das noch bei Alhambra und Sharan.

4

Wir haben uns den Viano von Mercedes gekauft #pro

Vorher hatten wir einen Touran, der war auch super aber das passen keine 3 Kindersitze nebeneinander rein (also die nach den Maxi Cosis)...

LG Klene

5

Juhu

wir haben eine 2,5 alte Tochter und zwillinge im alter von 4 Monaten.

Wir haben uns ein Mercedes Viano Gekauft.

Das Auto ist so super!!! viel viel platz.

Wir lassen unseren Kinderwagen auch durch Wohnliche Gründe immer drinne stehen.

Und wir müssen ihn nie zusammen klappen!!! Reisetaschen, Reisebetten und und und.

Hat alles genug Platz.


LG#winke

6

VW Sharan#pro

7

Hi.
Einen Sharan; passen 7 Leute inkl Gepäck rein;-)

8

Wir haben einen Touran! Da passen auch 3 Kindersitze in die 2 Reihe ist aber ein 7 Sitzer

Lg
Corinna

9

7 Leute ohne Gepäck!

10

7 Leute mit Gepäck, dann gehen

Seat Alhambra
VW Sharan
Ford Galaxy

7 Leute ohne Gepäck
Touran


lg

weiteren Kommentar laden
12

HI!
Wir haben uns einen VW Caddy Maxi gekauft, als wir erfahren haben, dass wir Zwillinge erwarten...ist auch ein 7Sitzer...wobei wir im Moment die hinteren zwei Sitze rausgenommen haben, weil dann sogar der Zwillingswagen im Ganzen (also nicht zusammengeklappt) reinpasst und die Hundebox hat auch noch Platz.
Nur zum empfehlen#pro#pro#pro

Liebe Grüße
Babsi mit Lena und Paul (5 Monate) und Hündchen July (5 Jahre)

13

einen ford galaxy ist super und nur zu empfehlen, vorher hatten wir einen mitsubishi space wagen, war auch super mit 3 kindern und hinten den kompletten zwilliwagen rein ;-)

14

Hallo!
Also ich find ja den Ford Gran C-Max toll. ich hab aber keine Ah nung in welcher Preisklasse der liegt.
Wenn man den Sharan mag, schwören ja viele auf den Seat Alhambra (ist wohl baugleich).
Wirklich gut ist aber auch der VW Caddy. Unsere Nachbarn haben sich den jetzt gekauft, und im Gegensatz zu dem VW Bus bzw. Mercedes Viano ist der ein echtes Schnäppchen. Um vom Platz und der Ausstattung und der Übersichtlichkeit echt top. Hätte ich nie gedacht wenn ich den nicht gesehen hätte.
LG

15

Hallo,

wir fahren den Citroen Berlingo seit Februar, und sind super zufrieden.

Riesiger KOfferraum, man kann schön nach oben stapeln, wenn man ein Trennnetz hinten drin hat. Drei Kindersitze passen nebeneinander, und er fährt einfach super.
Sieht auch nicht mehr wie ein Handwerkerauto aus, wie früher. Und gegen Jahresende gibts bei Citroen immer Sonderaktionen, bei denen man ein paar Tausend Euro spart.

LG Sonja

Top Diskussionen anzeigen