Zwillinge taufen. Wie habt Ihr es vor/ gemacht?

Hallo,

wir überlegen noch wie viele Paten wir für unsere Twins nehmen und in welchem Rahmen wir Taufen.

Ein schöner Ort für die Feier z.B.- da hätte ich Lust zu...

Habt Ihr Ideen, Vorschläge, Erfahrungen, die Ihr erzählen könnt?
LG Susanne

1

Hi,
wir haben unsere Zwillinge getauft, da waren sie 6 Monate alt. Wir fanden es schöner, wenn es überschaubar ist, wann sie schlafen, gefüttert werden.....

Da unsere Verwandtschaft komplett anreisen mußte (500-1000 km) haben wir in einem sehr schönen Lokal gefeiert. Gegen 11.00 Uhr Taufe - mein Schwager hat noch einen Solo-Part gesungen - leider habe ich nichts mitbekommen, weil mein Sohnemann geweint hat.

Danach sind wir zum Essen gefahren.

Dort gab es nach einem Spaziergang auch Kaffee&Kuchen.
War super schön! Am Abend haben wir bei uns Zuhause noch eine Brotzeit gemacht, das haben wir alles vom Metzger komplett anliefern lassen. Dadurch, das ja alle Verwandte von Auswärts waren, hatte ich halt keine Hilfe und es wäre mir zu stressig gewesen das noch irgendwie vorzubereiten.

Grüße
Lisa

2

Hallöchen,
meine Jungs waren 7 mon und es war Mai als sie getauft wurden.Wir haben es zuhause gefeiert,es war super schönes wetter und wir haben gegrillt.Natürlich habe ich Einbladungen selbst gebastelt und eine schöne Tischdeko gemacht.
Paten sind mein Bruder und mein Schwager.
Mehrere Paten find ich persönlich nicht so gut...aber das muß jeder selber wissen.:-)

Lg Meli

3

Wen hattet Ihr denn alles dabei? Oma, Opa usw. ??
Ich möchte auch keine 4 Paten sondern nur 2 nehmen.

LG Susanne

8

Ja klar,die ganze Familie (insgesm18 Leute) plus 2 Freundinnen mit Fam.
Wir sind nicht so die "Restaurantfeierer" ;-) sondern machen viele Feste gerne zuhause.
Wir haben uns alle bei uns getroffen und sind dann gemeinsam zur Kirche gelaufen.Nach der Kirche gab es einen kleinen Sektempfang und die Geschenke wurden ausgepackt und danach wurde gegrillt...

Es war wirklich ein sehr schöner Tag...

Lg Meli

4

Hallo,

unsere Jungs waren bei der Taufe 8 Monate alt, das war im Oktober.

Sie wurden abends in der Messe getauft und danach haben wir zuhause gegessen. Dabei waren die Omas, meine Schwester+Familie und Freunde, von denen der Mann auch Pate ist.

Wir haben 4 Paten.

LG Daggi

5

hi
meine beiden wurden letzten okt. mit 2,5 getauft
paten haben die kinder je zwei
mein bruder wollte damals für beide gerne pate sein (lange geschichte)
und da mein mann ital. wurzeln hat haben wir seehr gute freunde also ein ehepaar die sind jeweils noch pate für ein kind
er für ihn sie für sie :-)

wir haben vormittags getauft (nachmittags wäre geplant gewesen) alleine ohne messe im kreise der engsten famlilie

dann kaffee und kuchen

damit es entspannt für alle ist haben wir essen bestellt und liefern lassen (örtlicher metzer und feiinkostladen war gar nicht teuer)

so konnten die kinder sich bewegen und wir alle gemütlich essen

ach so wir waren in der kirche, allerdings liegt die extrem idyllisch und der tag war wunderbar

lg marion

6

wir haben 2 Paten, ein Ehepaar, und beide sind Paten von beiden. Er ist rk, sie ev (wir Eltern genauso, Kinder sind ev).
Feier: Kinder, Eltern, Großeltern, Onkel, Paten plus Sohn, meine Patentante - das wars. waren zusammen brunchen. die Paten kamen abends noch zu uns zum Abendesse.n war einfach nur perfekt!

7

Ich hab meine Zwillinge im Alter von 2,5 Monaten taufen lassen. Paten sind meine Schwester und meine beste Freundin für beide.

Gefeiert haben wir Zuhause im Garten. War super und schön familiär.

Meine Freundin hatte eine tolle Idee .. sie hat Luftballons und eine Gasflasche besorgt. Und so konnte jeder Anwesende auf einen Zettel das schreiben, was er den Zwillingen fürs Leben wünscht. Danach haben wir die Zettel an die Luftballone gebunden und steigen lassen. War echt schön und sentimental. #verliebt

9

Hallo Susanne,

meine Zwillinge sind bis jetzt noch nicht getauft. Wir wollen aber nächstes Jahr eine 3-er Taufe machen. Meine große Tochter wird für alle 3 Patin und dann bekommt noch jeder 2 Paten (unterschiedliche). Die Taufe wird im Kindergarten stattfinden, was dort wohl schon öfter gemacht wurde und immer sehr schön ist. Wir haben dort auch einen ganz tollen Pastor....

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + Anna (4 Wochen)

10

Unsere Süßen wurden Anfang Mai mit 6 Monaten getauft! Taufe war späten Vormittag,wir sind dann anschließend bei meinen Eltern gewesen und haben gegrillt. Hatten super Wetter und es war soo schön und unverkrampft.

Dabei waren unsere Familien (Eltern,Geschwister,Anhang) und die Paten mit Familie(n).

Jedes Kind hat 2 Paten.


Eine Feier im Saal mit großem Essen usw. wäre mir zu stur gewesen,ich mags dann lieber gemütlich und unbefangen.

Ach ja,wir haben nachmittags noch Kaffee/Tee/Kuchen gemacht.


LG

Top Diskussionen anzeigen