Stillkissen/Stillposition usw.

Hallo Ihr lieben (Schon)zwillings-Mamis #winke!

Ich bin in der 35. SSW mit Zwillingen schwanger. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und wie bei meinem Junior möchte ich auch wieder stillen. Könnt Ihr mir ein Kissen empfehlen, das man ohne viel Gefummel und Gezurre startklar bekommt? Am besten auch eines, bei dem ich den Nacken- und Rückenbereich entlasten kann.

Was haltet Ihr von dem Zwillingskissen Plus (bei Amaz** für 99,00€)? Ist es sein Geld wert? Wie lange könnte man es benutzen?

Als Stillposition fand ich bei meinem Junior die Seitenlage im Bett total bequem, aber da ist es geradezu ausgeschlossen die beiden zeitgleich zu stillen.

Ist es denn ratsam beide gleichzeitig anzulegen oder wäre es besser jeden Zwilling nach Bedarf zu stillen?


Habt Ihr ein paar Tips für mich, bin im Augenblick ein wenig ratlos #schmoll.

Vielen #herzlich lichen Dank schon mal

1

hey...

sehr lobenswert und erfreulich, dass du deine zwillis stillen willst :)

ich hab das von corpomed das zwillingsstillkissen für 65eur bei E*** gekauft und finde es super...unterlagere mit couchkissen und pack mir ein großes festes kissen in den rücken... geht super... kann ich empfehlen.

gleichzeitig ist bei meinen beiden völlig ok, sie sind unkompliziert und hab einen ähnlichen, planbaren hunger-rhythmus... und wenn doch einer mal zwischendurch will, darf er ran :-)

musst du testen, obs bei deinen gleichzeitig funktioniert oder nach bedarf... kann man ja vorher nie wissen, wie die beiden drauf sind.

lg jule

2

Hallo #winke,
ich stille beide immer gleichzeitig #pro, es sei denn ich bin in der Öffentlichkeit, dann kommen sie aber direkt hintereinander dran. Nachts ist das halt einfach schneller und unkomplizierter.
Stillkissen habe ich ein normales, großes, also leider nicht rückenschonend #augen.

Viel #klee Dir,
Osterglocke

3

hallo,

ich hab das zwillingsstillkissen von corpomed und war damit sehr zufrieden.

lg

4

Vielen Dank für die hilfreichen Tips. Werde mir das Corpomed mal genauer anschauen.

Lg
sottlern

5

Ich hab einmal das Zwillingsstillkissen von My brest friend:
http://www.twinstore24.de/Stillkissen/Zwillingsstillkissen-PLUS

Und einmal das von Storchennest:
http://www.mehrlinge.de/detail.php?id=247492227&nr=2&sec=


Das von Storchennest ist ok ... das von My brest friend PERFEKT!!! :-D Die Zwillinge liegen super drauf ohne verrutschen!

Top Diskussionen anzeigen