Gewichtzunahme in der Schwangerschaft?

Hallo,

was mich mal interessieren würde was ihr so an Gewicht zugelegt habt?

Mir ist klar das jeder Körper anders reagiert aber würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Bin mit 57kg gestartet und wiege jetzt 60,9kg bin 1,62m groß und in der 18SSW...

lg jenne+Bauchzwerge#verliebt

1

Willst du lieber nicht wissen :-p

Also ich hatte am Tag der Entbindung 30kg mehr als vor der Schwangerschaft. Bin mit 85kg gestartet und war dann bei 115kg.

Allerdings waren davon 25 kg wieder runter, als ich 6 Tage nach der Geburt nach Hause kam. Schwere Kinder, Fruchtwasser, Plazenta und gaaaaaanz viel Wasser.

Deine Zunahme ist doch völlig ok! Das meiste kommt erst später #schein

LG Kati

2

Hallo jenne

ich hab beim meinen Zwillis bis zur 36, SSW 35 kg zugenommen :-) :-)
Muß aber dazu sagen, daß ich Gestose hatte, d.h. irrsinnig viel Wasser. Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur noch 2 kg mehr als vor der SS......

Mit meiner jüngsten Tochter hab ich 25 kg zugenommen, hatte aber nach der SS auch noch 12 kg mehr auf den Rippen.

LG fp

3

Hi!

Bei +20kg hab ich aufgehört, mich zu wiegen #schein. (viiiiiiiiiel Wassereinlagerungen, ich trug Sandalen, die 2 Nummern grösser waren und die haben noch gequetscht)


ABER bei KS+4 hatte ich schon mind. 10kg weniger.

Jetzt, nach 2 Monaten hab ich noch 6 zuviel, aber das wird jetzt in Angriff genommen.

LG
cha

4

Guten Morgen

Ich bin mit 58 Kilo gestartet und hatte vor 2 Wochen 63,4 kg ich denke mal das ich jetzt höchstens 64 kg habe oder 64,5 kg. Bin nach "normalen" Entbindungstermin in der 28 SSW.

Ich denke das bei dir auch nur die Babys, Fruchtwasser, Plazenta an Gewicht zulegen.

Meine Ärztin findet das nicht schlimm sie meinte die Babys sind gut versorgt und ihn fehlt an nichts. Ich bin halt auch so jemand der selbst in der Schwangerschaft nur ab und zu Morgens und höchstens Abends eine Kleinigkeit isst. Süßigkeiten zb überhaupt nicht.

5

Hallo,

bei mir warens 12 kg, von denen die beiden Mäuschen ja schon zusammen 5 kg wogen.
War also nicht dramatisch, auch wenn der Bauch riesig war.
Klar, wo wollen denn zwei Krümel hinwachsen bei meiner Größe von 1,59 m.

LG,
delfinchen

6

Ich bin 1,67 groß,habe mit 69kg angefangen und bin nun bei 83kg

bin jetzt in der 32 SSW mit meinen Twins

Meine Tochter wurde damals in der 38 SSW geboren und da hatte ich auch startgewicht 69 und habe 1 tag vor der entbindung 90kg gewogen

10kg waren nach einer woche wieder verschwunden,und für den rest habe ich dann nochmal 5 monate gebraucht,wo ich aber weder sport gemacht hab noch diät oder sonst was.kam von ganz alleine durch den wenigen schlaf,den stress und keine zeit zum essen...

LG Janine

7

Ich bin mit moppeligen 87kg bei 173cm in die Schwangerschaft gestartet.. habe 12kg zugenommen und 5 Tage nach dem KS waren schon 14kg wieder weg..
10 Tage nach dem Kaiserschnitt dann schon 21kg...
heute schwanke ich zwischen 76/77kg, was ich ok finde..

Meine Zwillinge werden kommenden Freitag 3 Monate alt :)

LG
Franzi mit Leonard und Anton im Arm :)

8

Hallo Jenne,

ich bin mit einem Gewicht von 65 kg bei einer Größe von 1,68 m in die SS gestartet. Am Ende hatte ich dann ca. 80 kg, also 15 kg zugenommen. Meine Zwerge kamen bei 37+2 zur Welt. Nach ein paar Tagen hatte ich dann schon wieder 11 kg weniger und 3 Wochen nach der Geburt war ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht, natürlich war da der Bauch noch ziemlich groß.

Meine Zwillis sind jetzt schon 15 Monate alt und ich wiege jetzt ca. 62 kg. Bin damit top-zufrieden, so wenige hatte ich seit Jahren nicht mehr und mir passt sogar Gr. 36/38 :-D. Liegt aber auch ein bissl am Stress mit den zwei Rabauken ;-). Auch mit meinem Bauch bin ich wieder ganz zufrieden, hatte nur ein paar ganz kleine SS-Streifen (ganz unten), die jetzt gar nicht mehr auffallen, und der Bauch ist auch wieder schön flach.

Ich wünsch dir, dass du auch so wenig Probleme hast, danach wieder dein Gewicht zu erreichen.

LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Christine

9

hallo

ich bins so mit 48 gestartet , dann am anfang runter auf 46 und am ende auf 52,5 hoch .Geburt war 29+0

Nach der Geburt hatte ich wieder 47 kilo

Lg yvonne

10

Liebe Yvonne,

#nanana Du musstest mal was essen!!!! ;-)


#rofl

13

Nicht wenn sie nur 1,30 cm groß ist #rofl

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen