Eure besten Sprüche

Hi!

Es kommt ja mit Zwillingen/Mehrlingen ja dann doch mal vor, dass der ein oder andere Mitmensch einem vor den Kinderwagen springt und einem ein Gespräch auf drückt.

Jetzt würd mich so interessieren, was euch da schon so wiederfahren ist???
Nette Worte, dumme Sprüche, Lustiges usw.

Freu mich schon... vielleicht gibts ja das ein oder andere zum Schmunzeln.

LG

Zuckerschneckchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

ich glaub Zwillingseltern hören immer die selben Sprüche....

z. B.

sind das Zwillinge (liegen zusammen im Zillingskiwa)
sind das Jungs (Mädchen rosa Mütze, Junge blau Mütze)
sind die von 2 Vätern

mein Mann hat die Leute die stehen blieben und gucken wollten eiskalt ignoriert und ist mit dem Kiwa weitergelaufen

jetzt kommen kaum noch Sprüche (Zwillinge sind jetzt auch schon 3 Jahre alt)

lg Netti + Frieda & Felix

2

Die beklopptesten Sprüche, die meist hinterrücks fallen:

"Gugg mal Zwillinge, ich würd mich erschießen"
"Teenager werden Mütter" JAAAAAAAAAA den musst ich mir mal anhören, aber die Damen durften sich dann von mir auch was anhören #augen


Süß fand ich damals eine Dame älteren Semesters, kam auf uns zu und sagte "Entschuldigen sie junge Frau, darf ich die beiden bitte je einmal mit meinem Finger anstupsen, das bringt nämlich Glück"
Klar durfte sie, fand ich zu niedlich :-D

16

hey, endlich mal eine wienerin :-)
Alles Liebe

3

Hallo,

bei uns zuletzt letzten Samstag erst. Gehe mit meinen Mädels neue Kleidung kaufen. Eindeutig immer 2 identische Mädchensachen in gleicher Größe.

Ich: Bin ich froh endlich doppellte Teile für meine Zwillinge gefunden zu haben. Sonst gibts streit.
Verkäuferin an der Kasse: Dann sind sie ja immer schnell fertig mit Klamotten kaufen...
Ich: Wieso?
Verkäuferin: Weil sich ja nicht jedes Kind was anderes aussucht...
Ich: Nein, ganz im gegenteil, für doppelte Sachen durchwühlt man zig mal die Kleiderständer um festzustellen, daß die benötigte Größe nur 1x da ist.
Verkäuferin immer noch beim einscannen doppelter Mädchenkleidung: Achso! Sind die Zwillinge Mädchen und Junge? #klatsch

LG,
Tanja

4

Hallo,

ich bekam immer zu hören wenn ich mal sagte das ich wirklich kaputt war ,so schlimm ist das doch garnicht meine sind auch nur ein Jahr auseinander.
Man wird immer sehen das das Frühchen sind .Sie wollten doch bestimmt nur eins oder?Ich bin glücklich mit meiner Rasselbande. Wenn mich jemand fragt, jetzt kommt aber keins mehr dann antworte ich immer:Nein dieses Jahr nicht mehr.Dann sind sie vom reden ab.

LG Alex.

5

Hallo!

Der Standardspruch von Geburt an bis heute (11 Jahre alt) ist...

"Die sind aber zweieiig, oder?"

Sehr schlaue Erkenntnis, wenn man weiß das eine blond ist und die andere dunkelbraune Haare hat.;-)

Viele Grüße,
zickentwins

6

Immer wieder gerne:

Sind das Zwillinge ( im Zwillingskiwa) ?
Sind sie ein-oder Zweieiig ( sind ein Pärchen ) ?
Das ist bestimmt anstrengend und o Gott Sie haben ja auch noch einen grossen Sohn, damit ist die Familienplanung bestimmt abgeschlossen oder?
Würden Sie wieder Zwillinge haben wollen?

Aber auch ganz oft, wie schön das ist und das viele sich auch Zwillinge wünschen.

Lg
Conny

7

Vorweg: Wir haben ein Pärchen, also MÄDCHEN und JUNGE ;-)

- Sind die eineiig? #gruebel

- Das ist bestimmt anstrengend! #klatsch

- Sind das Zwillinge? #augen

- Boah, Zwillinge! ICH würd mir die Kugel geben! (das sagen übrigens Mütter, die schon mit einem Kind überfordert sind :-p)

- Die sehen ja schon fertig aus! #kratz

- Und jetzt ist schon das Nächste unterwegs? #aerger das war 3 1/2 Wochen nach der Geburt...

- Toll, ein Abwasch! #schein wer weiß?

und das Beste:

- MEIN BEILEID! #schock:-[#wolke sagte ein Zwillingsvater zu uns!!!

Dazu kommen natürlich die ganzen dümmlichen Fragen, auch wenn man sie gar nicht braucht...

LG Kati

8

- Und jetzt ist schon das Nächste unterwegs? das war 3 1/2 Wochen nach der Geburt...-

Das kenne ich auch. Ein Großonkel fragte mich 12 Tage nach der Geburt (ich stolz wie Bolle mit meinem "abgeflachten" Bauch), ob sie das 3.Baby bei der Geburt vergessen haben#aerger.
Ich nehme mir sowas eigentlich nicht zu Herzen, aber da war ich schon etwas sauer...

LG

24

Hach,

"Sind die eineiig?" "ja" Danach immer die Frage: "Ein Pärchen?"

"- MEIN BEILEID! sagte ein Zwillingsvater zu uns!!! "

Mir ist da auch mal was rausgerutscht, als Drillinge in mein Blickfeld kamen.#schein Der Vater hats mit Blick auf meine Zwillinge ganz cool genommen.

9

Ganz viele nette Worte und Wundereien. Aber auch:

"Wenn schon Zwillinge, dann wenigstens ein Pärchen."

"Zweieiig, schade, das fetzt doch nicht."

"Ist das ein Pärchen?" (Beide in rosa, klar#rofl)

"Ich bin auch ein Zwilling, aber nix künstlich so wie heute alle" (Hallo, kennen wir uns?)

Aber das sind wirklich die Ausnahmen, sonst höre ich ganz viel Positives....

LG Sandra

10

Meine Zwillings-JUNGS NACKT am Babypool:
das sind zwei Jungs oder? #kratz

im Zwillings-KiWa:
Passantin: wie weit sind denn die auseinander?
Antwort: 1 Minute
Passantin: ach - Zwillinge?

Mitleidige Blicke von Passantinnen (denen wohl schon ihr eigenes reicht)

im Supermarkt, beide haben geschrieen: na man geht ja auch nicht mit 2 Babys zum Einkaufen.... #schock Toll, wo soll ich sie denn lassen...

Außerdem glaubt jeder einen anhalten zu müssen und einem seine Zwillings Stories draudrücken zu müssen - wer wann wo warum Zwillis hatte...

...