Austauschschülerin und was am WE machen...bitte Tipps

hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen kommt unsere Austauschschülerin aus England und wir wissen einfach nicht was wir privat mit ihr machen sollen, also es handelt sich um den ganzen Sonntag ( sie kommen erst Samstagabends um 18,25 h an ), dann wär es noch der Samstag die Woche drauf.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen , freue mich über jede Antwort, den wir sind bald am Verzweifelen weil uns einfach nichts gute Einfällt.

Achja das Mädchen ist auch 13 Jahre alt wie meine Tochter.

vielen lieben Dank und Grüße baerbel_baer

1

Hallo!

Ladet sie zum Essen ein,
geht schwimmen,
Eis essen,
Vergnügungspark,
Spazieren,
Shoppen
...

2

Hallo,

Bowlen ist auch immer toll. Sonst wüßte ich auch nicht mehr wie meine Vorschreiberin.

LG

3

Macht einen schönen Wochenendausflug und zeigt Ihr ein bißchen was von der Gegend - wenn sie hier ist, will sie ja auch ein bißchen Land und Leute kennenlernen. Abends könntet Ihr noch grillen.
Katrin

4

Kommt auf die Umgebung an. Und auf die Deutschkenntnisse.

Letztere stehen sowas wie Kino natuerlich im Weg, also hofft mal auf gutes Wetter und dann zieht in die Gegend.
Vielleicht n Badesee oder aehnliches.

5

Ich hatte zweimal Austausch-Schülerinnen da.
Wie du habe ich mir das Hirn zermartert: Was mache ich am Wochenende...

Die Kids haben das alles selber geregelt, abendliche Treffen, Grillabende... ich war in dieser Zeit hauptsächlich "Chauffeuse" und habe die Kinder kaum gesehen, außer mal zum Essen.

6

genau so ging es mir auch......

7

guter Punkt: erinnert mich an meine Zeiten als Austauschschueler.

8

Sind noch mehr Austauschschüler am Ort, die sie kennt? Unbedingt was mit anderen Familien und deren Austauschschülern zusammen machen!

9

Hallo und vielen Dank für die Antworten,


ja es sind noch einige Kinder dabei es kommen 20 Jugendliche, meine Tochter war im März dort die Familie war zwar total nett aber gemacht haben die Eltern mit den Mädels gar nichts, meine Tochter saß bei denen im Auto als sie geholt wurde und wieder abgeliefert wurde für den Flug.

So jetzt will meine aber mit ihr in den Europapark das sind für uns sicherlich mit Benzin Essen und Eintritt 250 Euro für einen Tag, das sehe ich nicht ganz ein, was meint ihr den dazu....

Liebe Grüße baerbel_baer

PS war ein paar Tage weg deshalb erst jetzt die Antwort...

10

Ist das ein Schüleraustausch ?

Uns Eltern wurde damals geraten, nicht DIE Wahnsinnstouren zu unternehmen, falls überhaupt, sondern sie eher mit Dingen der Region bekannt zu machen... Erlebnisparks gibt es überall, die jungen Leute kommen ja nach Deutschland, um hier ein wenig Land und Leute kennenzulernen.

11

hallo,

ja genau das ist ja das Problem ich finde das auch aber leider denke viele bei uns das die Engländer total scharf drauf sind auf solche Vergnügungsparks...


Danke für deine Antwort.....

baerbel_baer

weitere Kommentare laden