Badeanzug für Muslimin

Liebe Frauen ( Ich glaube, Männer können zu dem Thema wenig beitragen),

die beste Freundin meiner Tochter ist Türkin ( beide 14 ) und hat eine überzeugte Muslimin als Mutter.
Fatima möchte gern baden gehen, findet aber in unserere ländlichen Gegend keinen angemessenen Badeanzug.
Er sollte möglichst einteilig sein, den Busen nicht betonend, unten eher als kurze Hose abschließend, alles in allem also nicht sexy oder alles, was dafür gehalten werden könnte ( obwohl ich als Ergrauter einteilige Badeanzüge gar nicht so unsexy finde, aber das ist ein anderes Thema). Das alles in Größe, ich schätze mal, 36.
Könnt ihr mir sagen, wie der Suchbegriff für so was im Internet heißt oder welche Firmen so was vertreiben. "Tankini" habe ich schon versucht, ist aber alles zu freizügig.

Liebe Grüße

Jorge

1

Sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen,

ABER ich würde mal wirklich mit den Eltern reden.

Soviel zur Gleichberechtigung und Freiheit und vorallem, die leben in Deutschland!

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

:-[

2

Hallo Jorge,

schau mal bei Ebay nach "Badekleid 36", die sind relativ weit geschnitten und sehen aus wie ein kurzes Kleidchen. Diese kaschierenden Dinger sind allerdings immer eher für größere Größen gedacht, macht die Suche auch nicht einfacher.

Die Beinform, die du meinst, heisst - glaub ich - "angeschnittenes Bein".
Ansonsten könntet ihr einfach mal nach Kinderbadeanzügen schauen. Bei Kleidergröße 36 müsste ihr eigentlich 170 oder 176 passen. Die sind ja auch eher unsexy gemacht.

Ich hoffe nur, daß die Mutter (Eltern?) sich mit so etwas einverstanden erklären und nicht allzu verbohrt sind, dann würde wohl nur noch ein Neoprenanzug in Frage kommen#gruebel

Grüße, Caroline

3

Es gibt den Burkini - der allerdings eher für erwachsene Frauen - da er alles verküllt. Bei uns tragen die Mädchen Badeaanzug wie von HIS und dazu eine Jungen Schwimmbadehose die bis zu den Knien geht.
Viel Spaß beim Schwimmen .

4

reicht da die Stanndartisierte Burka nicht aus??????

5

Blöde Sprüche sind da nicht angebracht !!!!!!!!

6

lach:-D

weitere Kommentare laden
13

Es gibt solche Badeanzüge für Profischwimmer. Ist eine Kostenfrage.

Außerdem gibt es Bademode für Muslimas, aber ich weiß leider nicht wo. Hatte mal einen Artikel in irgendeiner Zeitung gelesen.

Man kann lange diskutieren, ob man die Abschottungspolitik der Mutter gut findet. Wichtig ist, dass das Mädchen ins Schwimmbad kann.

Gruß

Manavgat

14

https://shop.hasema.com/default.asp?modul=urun&id=1







Gruß
Moni

15

danke für den tip , nach der ss hätte ich mich auch nicht unbedingt mit nem normalen badeanzug ins schwimmbad getraut , aber Da sind ein 2 modelle die mich retten könnten ;)

16

Das war jetzt mal ein guter Tipp. Obwohl sich mein naives Auge erst mal an so ein Outfit gewöhnen muss.
Aber die Seite werde ich ihr mal zeigen.
Vielen Dank

Liebe Grüße

Jorge