Mein Sohn 16 leidet unter starken Nasenbluten.....

Hallo,
es fängt aus heiteren Himmel an und es blutet so stark als würde er gleich verbluten #schock. Es läuft regelrecht aus der Nase raus.Das letzte Mal heute morgen um 5.30 Uhr.
Man hat mir erzählt das es häufiger vorkommt bei pubertierenden Jugendlichen. Es soll wohl von den Hormonen kommen.
Kennt sich jemand damit aus oder sollte er doch mal einen Arzt aufsuchen?

LG und #danke schon mal für die Antworten.

Nicola

1

Hallo,

ich hatte auch immer heftige Nasenbluten als ich ín dem Alter war..
Meine Eltern haben mir nur noch nen Eimer hingestellt und das Blut lief ohne Ende...Einmla hatten wir sogar den Notarzt da weil es einfach nicht aufhören wollt..
Ich musste dann immer zum HNO Arzt und mir die geplatzte Ader in der Nase veröden lassen...
Irgendwann war dann alles wieder in Ordnung..

Leg Ihm nen kalten Waschlappen in den Nacken und versuch ruhig zu bleiben...Durch die Aufregung blutet es dann meistens noch mehr..

Wart Ihr schon beim HNO Arzt??

2

Hi,

stimmt, bei Jugendlichen in der Pubertät kommt das oft vor.
Und wie auch beschrieben, passiert es oft, dass es so schlimm ist, dass die Adern in der Nase "gelötet" werden müssen (mir fiel der Fachausdruck nicht ein #schein).
Also ab zum HNO und mal checken lassen...

Und den kalten Lappen in den Nacken auf jeden Fall legen - dann wird es meist schneller weniger und hört früher auf.

LG
Mozzabella

12

Verödet

3

Hallo!

Was bei Nasenbluten ruckzuck helfen soll (hab' ich bei 'Kerner' gesehen) ist folgendes:

Einfach ein Stück Zewa, Tempo o.ä. unter die Zunge legen, dann hört das Nasenbluten ganz schnell auf...!

Probiert es mal aus!

Gruß
M.

4

Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Das werden wir bestimmt beim nächsten Mal ausprobieren.

LG Nicola

5

Hallo,
hatte ich auch mal.
Wurde vom HNO verödet und es stellte sich bei der Untersuchung ein dicker Heuschnupfen heraus.
Also ab zum HNO.

6

Nur eine nebensächliche Frage,aber wofür steht HNO?

#danke

7

Hi,

für Hals-Nasen-Ohren Arzt

LG Nicola

weiteren Kommentar laden
8

Es gibt in der Apotheke eine blutstillende Watte, die heist Clauden.

Die hilft recht gut.

9

hallo ma14schi,

das werde ich mir auch holen,denn mein Sohn 16.Jahre hat auch öfters Nasenbluten, aber der HNO Arzt hat uns gesagt das es auch von seine Allergie kommt.

Danke dir für den Tipp.

#liebdrueck
leby

10

Hallo

was für eine Allergie hat Dein Sohn ?

LG Nicola

weiteren Kommentar laden
14

Wenn Du noch nicht beim Arzt warst:

ich möchte Dich keinesfalls beunruhigen, aber damit habe ich schlechte erfahrung, deswegen:
geh einfach besser mal zum arzt

weil:

Bei einer sehr guten Freundin war es auch so.. Ständig Nasenbluten (war 15) einmal so heftig, dass sie dachte sie müsse jeden Moment sterben.
Wir haben uns alle nichts dabei gedacht.
Resultat:

Irgendwann kam sie nicht mehr zur Schule.

Sie hatte zu Hause einen "Nasenbluten-Anfall" ist dann endlich mal zum Arzt und was war?

Chronisch myeloische Leukämie!!! #schock

Und das ständige Nasenbluten wäre wohl ein symptom, keine ahnung warum und wieso, aber der Arzt meinte, das wäre normal bei Leukämiepatienten, die würden häufig Nasenbluten und Blutergüsse bekommen.

Den Tag davor war noch alles schön und gut und sie noch normal in der Schule, aber wiedergekommen ist sie nie wieder. #heul

Deswegen: Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen

Geh lieber einmal mehr zum Arzt, dann weißt Du wenigstens, dass es NICHT so ist!!!


LG

jenny

15

Hallo,
mein Sohn hatte fast täglich Nasenbluten. Der Kinderarzt faselte auch was von wegen, dem Alter und er hat ja auch ne Allergie.
Na toll - super wenn man schon nicht ohne Vorkehrungen ins Schwimmbad kann und andere Eltern meinen Sohn (15) lieber nicht mitnehmen, da er ja immer bluten könnte.

Kürzlich wars dann so schlimm das wir zur HNO waren.
Die wollten die Ader erst chemisch veröden - das klappte aber nicht...dann haben sie es elektrisch gemacht und endlich war Ruhe.
Laß dir bloß nicht einreden das das normal wäre. An dem Tag wo wir zum Doc gingen hörte es gar nicht mehr auf. Er hat mit zwei kleinen Unterbrechungen insgesamt 1 1/2 Stunden geblutet, mal mehr mal weniger und das lief ihm mittunter wie Wasser aus der Nase.
Viele sagen, nach der Pubertät ist es vorbei, aber die Lebenqualität leidet halt. Wenns so schlimm ist würde ich dringend einen HNO aufsuchen. Wenn ihr Pech habt, liegen zu viele Adern offen da und dann ist es nicht immer mit veröden. Bei meinem Jung wurde auch nur eine Seite gemacht und aus
fast täglich Nasenbluten wurde gar kein nasenbluten mehr - seit nunmehr 3 Wochen.

Wünsche euch alles Gute
kawatina

16

Hallo, Nasenbluten hört ganz schnell auf, wenn du ihm das homöopathische Mittel Phosphorus gibst. Es reicht in der Potenz D12.
Gruß Bine#pro

17

HALLO!

JA,PUBERTIERENDE KINDER HABEN ÖFTERS SOLCHE ANZEICHEN.
DOCH VIELEICHT KÖNNTE ES AUCH AN ERBKRANKHEITEN LIEGEN,WIE BEI MEINER TOCHTER BEI DER ES MIT 4 JAHREN BEGONNEN HAT #schock.STÄNDIG HATTE SIE STARKES NASENBLUTEN.
BIS SICH NACH 5 JAHREN DURCH TESTS HERAUSTELLTE DAS MEINE TOCHTER VON JÜRGEN WILLEBRAND-SYNDROM (SCHWESTERKRANHEIT)HAT.WOBEI ES SICH
UM EINE KOAGULATIONSSTÖRUNG (GERINNGUNGSSTÖRUNG) HANDELT.SODASS SIE LEICHTER BLUTUNGEN BEKOMMT.

GEH AUCH MAL ZUM ARZT UND LASS IHN AUCH MAL DURCH
CHECKEN SICHER IST SICHER !:-)