Geschlechtsverkehr im Elternhaus

Mich beschäftigt schon lange die Frage, welche Auswirkungen es auf ein Kind hat, wenn es öfter mitbekommt oder hört, wie die Eltern Geschlechtsverkehr haben.
Kann das psychologisch schwerwiegende Folgen haben?
Wenn ja - ist es nicht auf der anderen Seite für die Eltern umständlich und nicht sehr erregend, wenn sie sich gegenseitig den Mund zuhalten müssen?

1

Es hat definitiv absolut KEINE Auswirkungen!

Frag dich mal wie kommen geschwisterkinder in Deutschland zustande?

Was ist im Rest der Welt wo sehr, sehr viele Familien sogar im gleichen Raum schlafen. Alles Menschen die gestört sind?

also, es gibt Fragen die sind sowas von überflüssig weil kein Mensch darüber nachdenkt und es auch nicht muss weil es einfach NATÜRLICH ist!

7

Hallo,

natürlich ist dass es eine gewisse Schamschranke in Bezug auf die Zurschaustellung sexueller Aktivitäten gibt, die aber durch die zunehmende Sexualisierug und Pornografisierung der Gesellschaft pervertiert wird.

Wenn Kinder mit ihren Eltern in einem Raum leben, ist dieser Zustand an sich schon abträglich für ihre Entwicklung, Wenn sie
dazu noch jegliche Intimitäten der Eltern teilnehmen müssen, wenn die natürliche (!) Schamschranke, ist das ein Desaster vor allem für die kindliche (sexuelle) Entwicklung.

In zivilisierten hochentwickelten Gesellschaften, die ihre Kinder besser fördern, aber auch schützen, ist die Schamgrenze in Bezug auf die Sexualität höher.

Geschlechtsverkehr ist ein intimer Vorgang, der weder in der Öffentlichkeit (streng verboten) noch vor Kindern verrichtet werden darf.

LG
Diaz

8

Geschlechtsverkehr ist ein intimer Vorgang, der weder in der Öffentlichkeit (streng verboten) noch vor Kindern verrichtet werden darf.

Die Gesetze würde ich gern mal sehen!

Völliger Blödsinn!

weitere Kommentare laden
2

Wieso sollte das Kind denn was mitbekommen? Unsere Tochter schläft zwar bei uns mit im Zimmer (Zweizimmerwohnung) aber wird halt ab und an mal für ein Stündchen ins Wohnzimmer ausquartiert. Und sooooo laut sind wir dann auch nicht, daß die Kleine da gleich aufwacht.

3

Schwerwiegendste Folgeerscheinung:
Das Kind erlebt Sexualitaet als etwas ganz normales.

4

Aber ist Sex nicht auch etwas sehr intimes?

5

Ja, ist es in Deutschland, Polen, Italien oder sagen wir Europa und USA, In Südamerika nicht, in Indien nicht, in China, nicht in Afrika nicht, also bei ca. 1,5 Millarden Menschen nicht.

Noch Fragen?

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Wenn es die Eltern nicht gerade bei hardcore sm antrifft , wrd es kaum schaden...kommt darauf an, wie man damit umgeht!
Klar, man sucht es zu vermeiden...aber es kann eben auch mal so sein, dass die kids was mitkriegen..
Seit Anbeginn der Menschheit sehen Kinder ihre Eltern gelengtlich beim Sex - ok, ich meine nie;-) - geschadet hat es in den seltensten Fällen!

Wir haben ein Familienbett -ergo auch mal Sex neben unseren Kindern...sie sind 3 und 4 ...der Große ist mal aufgewacht..kurze Erklärung: wir kuscheln! Er pennt weiter und gut!

lg

melanie mit nr.3(21.SSW)

13

Also ich bin der Meinung schlimm isses ganz sicher nicht. ABer ich geb zu, es wäre auch für mich ein blödes Gefühl wenn mir mein Kind zuhören würde weil es für mich doch ein wenig was persönliches ist. Aber wie gesagt vermeiden wird man es nicht immer können. Nur natürlich muss ich partout nicht sein das er mich/uns dabei erwischt, grins.

Ela

19

Gerade angemeldet, keine VK ausgefüllt und gleich ein solches Posting? Hm, wieso werde ich da mißtrauisch?

20

wieso misstrauisch?

21

weils angebracht ist.

weitere Kommentare laden
24

hallo,
nein,die nehmen keinen Schaden.Die werden dann hoffewntlich auch ihre eigene Sexualität als normal empfinden.
Solange ihr nicht rumschreit,und die Kids denken,es ist was passiert ist doch alles okay.
Lg Yvonne