Hilfe meine Freundin ist 16 und hat ein 30 Jahre alten Freund .

Hallo

Ich habe vor kurzem erfahren das meine Freundin(16) mit einem 30 Jahre alten Mann zusammen ist .Ich habe einen schock bekommen und nun weiß ich nicht was ich machen soll ?
soll ich ihr sagen wie ich das finde ? oder soll ich gar nichts machen #gruebel und die beiden haben ja wohl auch schon öfter mit einander geschlafen .Dürfen die es überhaupt oder ist das missbrauch?

Freue mich über eine Antwort
paige007

1

Sie dürfen.

Da kannst Du nichts machen.

Gut finde ich das auch nicht.

Gruß

Manavgat

2

Es mag zwar in dem Alter ein seltsamer Altersunterschied sein, aber gerade deshalb ist es auch nicht garantiert das es hält. Trotzdem würde ich sie einfach machen lassen sofern sie sich nicht selbst schadet. Meinst du sie vermisst vielleicht ein wenig eine Art Vaterfigur? Wie ist der Kerl sonst so? Wenn er sonst lieb ist, geh offen auf ihn zu und lass die beiden einfach machen.

Ela

3

Gesetzlich ist diese Beziehung nur erlaubt, wenn die Eltern ihr Einverständnis geben. Eine 16 Jährige darf nämlich nur mit einem schlafen der unter 21 Jahre ist, alles darüber ist Verführung von Minderjährigen.

Ich kenne sowas auch von früher und ich finde, du solltest mit deiner Freundin reden. Lass dir erklären, warum sie ihn möchte und frag sie, ob sie deine ehrliche Meinung hören will. Du solltest ruhig bleiben und auch Verständnis zeigen. Sei einfach eine echte Freundin.

4

Genau, da hast Du Recht. Hatte damals nämlich selbst Bammel, weil ich damals 14 war und er 24. Nun ja, dieser ER ist nun von insgesamt 8 Jahren, seit 5 Jahren mein Ehemann.
;-)
Meine Eltern waren zwar auch nicht sehr begeistert, aber sie haben gemerkt, dass mir dieser "komische Typ" meine Lebensfreude wieder gegeben hat. (Gab da ein paar Problemchen) Und nun sind wir alle glücklich, aber dennoch heiße ich es nicht immer für gut, wenn der Altersunterschied so groß ist. Kenne einige, bei denen das hinten und vorne nicht geklappt hat und wo auch der ältere Partner nicht so ganz echt im Kopf war..........

Liebe Grüße

6

hallo willow, 8 jahre unterschied finde ich nochnicht mal so
schlimm...
mein mann ist 6 jahre älter als ich...

nur ist der freund des mädchens knapp doppelt so alt wie sie...
er wird wohl seine ersten sexuellen erfahrungen gemacht
haben als sie noch in der windel war, oder als sie noch nicht
auf der welt war... das finde ich irgendwie total krank...

wenn ich mit sojemanden "alten" (bitte keine schläge :) )
schlaffen hätte "müssen" - hätte ich dauernt gedacht ich schlafe
mit meinem eigenen vater #schock - boa ne das bräucht ich nich #gruebel

lg fionala und schön das du den perfekten mann für dich gefunden hast und ihr eine kleine glückliche familie seit #herzlich#freu

weitere Kommentare laden
5

Hallo paige...

als ich damals 16 war hatte meine ebenfalls 16 jährige
freundin ein verhältnis mit ihrem trainer (43)
ich fand das total abstoßend, vorallem weil sie vorher noch
nie einen freund hatte. sie war auch etwas korpulenter.
(stand im tor beim handball)

naja ich wollte es ihr nicht schlechtreden, weil ich angst
hatte das sie mir dann nicht mehr vertraut und dann keinen
mehr hat das wenn was passiert, sie sich einem anvertraut.

ich hab mir sie dann geschnappt und bin mit ihr zum frauenarzt
damit sie wenigstens verhütet wenn sie sex haben. sie hat
dann die pille bekommen.

alles passiert ohne das ihre eltern das wussten...

ich hatte immer den drang ihren eltern einen brief zu schreiben
und alles zu sagen was da los sei. aber ich hatte angst das die freundschaft daran zerbricht...

naja nach 2 jahren war dann gott sei dank schluss, da sie
endlich gemerkt hat das die frau mit der er in einer angeblichen
wg wohnte nicht nur eine mitbewohnerin war...

liebe macht blind! leider...

achja für mich war es auch immer ein missbrauch minderjähriger!
weil den altersunterschied fand ich krankhaft, mein vater
war ungefähr genauso alt wie ihr trainer. ich hätte
es niemals tun können.

ich kann nicht einschätzen wie deine freundin auf der ebene ist
aber ich hatte und hätte heute wenn ich wieder in einer
solchen situation wäre angst das die freundschaft
daran zerbricht...

ich würde an deiner stelle abwarten. irgendwann werden
sie auch dahinter kommen das der altersunterschied
zu dem zeitpunkt noch viel zugroß ist
ein mann in den 30gern hat ganz andere intressen als ein 16 jähriges mädel... außer er steckt mitten in einer kindlichen
midlivecrisis oder sie ist sehr altklug

liebe grüße und ich hoffe das hilft dir was

fionala #herzlich

8

Bevor Du Dich da in eine Meinung verrennst, solltest Du Dir den Typ mal angucken und ihn kennen lernen! So einfach darüber her zu ziehen, nur weil er in Deinen Augen kurz vor der Rente steht, ist unfair Deiner Freundin gegenüber!
Wenn sie in 10 Jahren 26 und er 40 ist, kräht kein Hahn mehr danach! Beobachte die beiden in ihrem Umgang miteinander und wenn Du das Gefühl hast, die beiden sind glücklich miteinander, dann gönne ihnen das!
Nur weil einer 30 ist, ist er nicht automatisch ein perverser, der sich an Schulkinder ranmacht!
Ich bin schon etwas älter und ich kenne 30 jährige, die sind so affig wie mit 20. Also nach dem Alter sollte man in einer Partnerschaft nur an zweiter Stelle gucken. Viel wichtiger ist, daß die beiden sich gut verstehen!

10

Ich bin schon etwas älter und ich kenne 30 jährige, die sind so affig wie mit 20

wow das ist ja mal ne Erklärung #aha#freu#heul#freu

also sollte man zuerst prüfen ob Sie affig sind und wenn ja,
kann man es stehen lassen#freu

11

Ich denke, Du wolltest mich einfach falsch verstehen.
Was ich sagen wollte, war das geistige Reife nicht unbedingt vom Alter abhängig ist. Man soll sich die Person angucken und selbst urteilen, bevor man auf Getratsche eingeht.

In solchen Situationen wie hier, merkt man nämlich, wer wirkliche Freunde sind und wer weiter zu einem hält! Was ist denn das für eine Freundin, die sich hinstellt und losschimpft: "Stellt Euch mal vor, ich habe gehört, die hat so einen alten Freund...." Bevor ich mir eine Meinung bilde, möchte ich den jenigen, um den es geht wohl erst mal kennen lernen und mir selbst ein Urteil bilden!

Jetzt stellt Euch mal die umgekehrte Situation vor: sie wäre 30 und er 16! Na das würde erst mal Gerede geben!

weiteren Kommentar laden
9

mal abgesehen davon, das es vom gesetz her vorschriften gibt,...
ich war 19 und hatte nen freund der war 42. und was soll ich sagen, mittlerweile sind wir 26 und 49 und warten gerade auf unser 4. gemeinsames kind.
wo die liebe halt hinfällt, da spielt das alter keine rolle. wenn es der richtige ist kannst du ihr nicht reinreden und wenn es der falsche ist wird sie es früher oder später selber merken. sie wird es generell nicht leicht haben mit dieser beziehung, von daher muss es beiden schon echt ernst sein, sonst gehts eh nicht gut, denn sie wird die beziehung immer wieder verteidigen müssen (freunde, verwande, eltern...), ich denke sie ist vielleicht froh, wenn du als freundin weiter zu ihr stehst und sie(und ihn) akzeptierst wies halt ist. es kann nämlich sein, das sich einige "freunde" von ihr abwenden und wenn du ne echte freundin bist wirst du das eben nicht tun und weiter zu ihr halten, egal wies weiter geht.

lg corina

12

Also ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm ist. Vielleicht soltest du erst einmal gucken, wie das mit den beiden so läuft. Und sie wird wohl alt genug sein, um zu entscheiden, mit wem sie schläft.

Ich bin 19, mein Mann 33. Ich war 16, er kurz vor dem 30. Geurtstag, als ich ihn kennen gelernt hab.

Wir sind seit 1,5 Jahren verheiratet und warten auf das zweite gemeinsame Kind.

Ich brauche weder eine Vaterfigur, noch sonst was. Aber ich hab keine Lust auf diese unreifen, 20zig jährigen Bubis. Mir ist nunmal wichtig, das mein Partner Erwachsen ist und nicht noch jedes Wochenende in die Disco rennt, sich besäuft und noch gar nicht auf eine feste Bindung aus ist. Klar, es gibt auch 30 jährigem,die das machen, aber ein 20zig jähriger denkt meist nicht an Ehe und Kinder.
LG Denise

14

Ich war mit 22 Jahren mit einem 40 Jährigen zusammen #schock

Oh mein Gott !!!!

Sie wird schon wissen was sie tut, verhindern kannst Du es eh nicht.

LG

15

Ja, eigentlich hast Du ja Recht. Nur ob jemand erwachsen ist oder nicht, macht dennoch einen kleinen Unterschied. Sag ja, eigentlich darf ich dazu auch nicht viel sagen, weil ich meinen Mann mit 14 kennen und lieben gelernt habe und er ja 10 Jahre älter ist als ich.
Aber wie Du sagst, machen kann sie da eh nichts und sollte sie auch weiter nicht. Eine wahre Freundin steht weiterhin zu ihr und sollte es zu Problemen kommen, bringen dann Vorwürfe auch nichts mehr und man sollte als Freundin dann auch trösten können. Und wer weiß, vielleicht ists ja wirklich schon die große Liebe und später kann sie dann Trauzeugin machen. ;-)

Liebe Grüße

17

Hallo,

da ist guter Rat teuer. Meine Schwester war 15 Jahre, er 30 Jahre.... Sie haben geheiratet, 2 supersüße Kinder und leben seit 1 Jahr getrennt.... Hier ist es schief gegangen, bei anderen wieder gehts gut, aber man sollte nie aus den Augen lassen, dass es natürlich ein großer Altersunterschied ist.

Egal was deine Freundin macht, sei für sie da und versetz dich in sie hinein. Wenn es einmal aus sein sollte, sei da, um sie zu trösten (ohne Vorwürfe), wenn es hält freu dich für sie und steh ihr immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mit 16 ist man noch ein halbes Kind, auch wenn diejenigen das natürlich mit Händen und Füßen abstreiten, trotzdem ist es jetzt einfach Verliebtheit, und wer weiß, was in ein paar monaten ist.

Lg
emma

weiteren Kommentar laden
19

Aaaaalsoooo*G*
Ich bin gerad 17geworden als ich mit meinem Freund(wird jetzt 36) zusammen kam.Das ist nun fast 2Jahren her.Anfangs waren auch alle ziemlich geschockt,aber uns war das egal.Ich liebe ihn,er liebt mich und so lange alles stimmt und er sie gut behandelt,lass sie doch einfach.Meine Freundinnen meinten so lange es mir gut geht,gehts ihnen auch gut:-p
Lerne ihn mal kennen und mach dir dein eigenes Bild von ihn,und vergess dabei mal das alter;-)
LG