Ständig andere Wehwehchen

Der Sohn meines Freundes (11) macht mich noch wahnsinnig.

Es vergeht kein Tag, an dem er nicht über Kopfschmerz, Bauchweh, Arm-oder Beinschmerzen, die Ohren oder etwas anderes jammert.

Die Schmerzen halten immer so lange an, bis er entweder vergisst, dass er krank ist, er dringend was unternehmen will, oder genug bedauert wurde.

Sicherlich ist eine neue, naja mittlerweile 5 Monate alte Patchworkfamilie für ein Kind nicht einfach, aber mich graust es jedes Mal, wenn er nach Hause kommt und seine Wehwehchen verkündet. Am liebsten hat er Verbände oder Tröpfchen für dies und das und als ich ihm heute ein ABO beim Arzt vorschlug, war er gleich dabei.

Ich hab keine Ahnung, wie ich immer reagieren soll. Es sind wirklich zu 98% Krankheiten, die nicht nachvollziehbar sind.

Wir haben untereinander ein gutes Verhältnis und es ist nicht so, dass er hier nicht geliebt und umsorgt wird. Sein Papa zuckt nur mit den Achseln....er wäre halt schon immer so....

Hilfe...bevor ich noch platze...

Bine#augen

1

Schmerzen aller Art? --->schade, ausgerechnet heute wollten wir ins Schwimmbad. Aber geht ja nicht, also leg Dich lieber mal hin.
Bauchweh? --> schade, Eisessen fällt dann aus
Arm tut weh? --> nix mit spielen, leg Dich mal vorsichtig hin

Zeig ihm,daß es besser für ihn ist, wenn er nicht krank ist und er mehr davon hat, wenn er gesund zu Euch kommt.

Krank spielen --> hinlegen im dunklen Raum ohne Fernsehen!

Meine Oma kam auch immer mit eingebildeten Wehwehchen, bis sie gemerkt hat, daß sie mehr Aufmerksamkeit bekommt und wir nur was mit ihr unternehmen, wenn es ihr gut geht.

Das Schlimme ist nur, daß man bei solchen Leuten nicht einschätzen kann, wenn sie wirklich was haben.

Wahrscheinlich hat er sich das irgendwo abgeguckt?

2

Ja, so was in der Art hab ich mir auch zurechtgelegt.

Weißt Du, er wohnt ja hier...und da ich halt eigentlich immer zu Hause bin, kanns auch nicht wirklich die mangelnde Aufmerksamkeit sein.

Sollte er wirklich mal den KOpf unter dem Arm haben, das merk ich dann wahrscheinlich echt nicht. Aber ich hab hier 3 Kinder, denke also, ich bin schon ein Muttertier.

Ach ja, von den *sterb ich an den Wadenschmerzen* war heute früh nichts mehr zu hören. Freitags ist Jungschar angesagt.

Bine

4

dadurch wird die ursache seinen verhaltens nicht gelöst.

3

wende dich doch einmal vertrauensvoll an eine familienhilfe (jugendamt, caritas, AWO, pro familia) meines erachtens kommt der junge mit der situation nicht klar. bist du leicht reitzbar?

5

...nie war ich so voller GEduld als mit ihm. Ehrlich net.

Der Junge hat ne schwierige Vorgeschichte, deshalb werden wir doch über therapeutische Hilfe nachdenken.

Diese Woche waren die Leiden halt wieder mal schlimm....da platzte mir der Kragen...aber innerlich. Und da ich nicht weiß, wie ich richtig reagieren soll, hab ich mir hier meinen Frust losgeschrieben.

6

das wäre echt klasse.
du schreibst von einer schwierigen vorgeschichte, da wäre es schon wichtig, die therapeutischen hilfe in anspruch zu nehmen. ich will ja nicht unbdingt den teufel an die wand malen, könnte es sein, daß der junge unter dem ADS/ADHS syndrom leidet?
oft ist es so, daß gerade scheidungskunder sehr viel aufmerksamkeir einfordern.

weitere Kommentare laden