Wann mit 13 Jahren abends ins Bett?

Hi,

meine Frage steht ja schon oben.

#danke schon mal für die Antworten

LG Mumie

1

Hatte mich da mit meiner Mutter auf 22 Uhr geeingt, fand es auch so in Ordnung.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Nancy

2

Unsere Tochter muß in der Woche spätestens um 22.00 Uhr im Bett sein. Meist geht sie aber freiwillig schon früher, hört dann manchmal noch ein wenig Musik. Am Wochenende darf sie eigentlich so lange aufbleiben, wie sie will. Meist geht sie aber auch dann noch vor Mitternacht oder spätestens wenn mein Mann und ich auch schlafen gehen.

LG Sabine

3

Genauso handhaben wir es auch!
Ich hatte mir nur Gedanken gemacht ob 22 Uhr nicht zu spät ist aber er steht morgens auch super auf, da gibt es keine Probleme,
dann wird es so auch schon okay sein.

Vielen Dank für deine Antwort!

LG Nicola

4

oh....bin ich da zu streng?? ich schicke meine in der Schulzeit immer schon um 9 ins bett...

meist wird es dann doch halb 10 oder später...aber trotzdem...

bin eigentlich sonst locker und wenn sie nächsten Tag frei hat, mach ich ihr gar keine Vorschriften, wann sie schlafen gehen soll...

hmmm...das gibt mir jetzt zu denken.... kommen eure dann gut raus morgens und wann müssen die aufstehen? meine schon um 6

liebe Grüße

katja

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine Große ist auch 13 Jahre alt. Ich finde es kommt auch immer noch darauf an, wann die Teenies morgens wieder rausmüssen. Der Wecker meiner Tochter geht um kurz nach 5:30 Uhr, da geht sie dann schon freiwillig früher schlafen.... :-p
Sie ist meistens so gegen 20:30 Uhr im Bett und liest dann noch ca. eine halbe Stunde. Dann schläft sie aber auch schon fast über dem Buch ein.....

VG Nicole

8

Hi,
2 meine Jungs stehen um 6.45 Uhr auf und der 8 Jährige um 7 Uhr.
Es gibt bei allen morgen kein Aufstehproblem. Unser 13 Jähriger geht um 22 Uhr ins Bett und wie gesagt er steht gut auf aber wenn er von der Schule ( nicht immer aber immer öfter ) legt er sich hin und schläft eine Runde.
Und dann frage ich mich doch ,ob es abends nicht doch zu spät ist.#kratz
Ach ja, er hat drei mal die Woche bis 16 Uhr Schule.

LG Nicola ( die sich nicht mehr daran erinnert wann sie in diesem Alter ins Bett mußte ):-)

9

Ich falle hier wahrscheinlich aus dem Rahmen...aber so lange es geht geht mein Sohn um 20 uhr ins bett...meine Urgrossmutter sagte immer....Kinder brauchen viel schlaf....und das stimmt.....

Ich verstehe nicht was an 22 Uhr gut sein soll....Meiner macht das ohne stress...das seit ersten tag an .....am wochenende ist bei uns 22 uhr schluss es sei es ist party oder so...aber wenn nichts ansteht dann 22 uhr...am wochenende..

zumal ich auch vertrete...ich will eine Elternfreie Zeit.....und nicht erst wenn ich um 24 uhr ins bett gehe...