..... Hilfe...... meine Tochter.... 1. Date......

Hallo,

meine Tochter ist 15 und schon länger "tänzelt" sie, bzw. er um sie herum.

Er ist 16 kommt aus dem Ort und die beiden gehen zu gleichen Schule...

ist auch alles ganz normal...

aber ich bin so durcheinander....

ihr 1. richtiges Date mit ihm alleine.

Plötzlich kam sie eben an uns sagte. Bin gleich weg, fahre zu "ihm" und wir gucken DVD....

Ups... meine Kleene...
Bis jetzt war sie immer sehr häuslich und ich denke, ich kann mich auch auf sie verlassen...


.... es ist nur einfach so komisch...

da ich alleinerziehend bin, musste ich das mal eben hier loslassen....

Wie war/ ist das bei Euren Töchtern?...

Liebe "kribbelnde" Grüsse....

Ester

1

hmm...da ich erst ss bin kann ich mich noch nicht so gut in dich hinein versetzten.

sei einfach froh, dass du weisst wo sie ist oder schlag ihr doch vor, dass er zu euch kommt.

als ich in dem alter war durfte ich nicht bei meinem freund schlafen.laut meiner mama macht gelegenheit diebe.lol...sex hatten wir trotzdem #schein!wir waren aber auch lang zusammen und haben verantwortlich verhuetet.

meine tieraerztin (mit der ich einsehr freundschaftliches verhaeltnis habe) sagt immer "wo ein wille ist, ist auch ein busch".ihr vater hat sie leider keine sekunde aleine im zimmer mit ihrem freund gelassen.

2

Huhu

Ich kann das zwar als Mama noch nicht verstehen, aber mein Mann und ich erleben das gerade ein wenig bei unseren Geschwistern.

Mein Bruder ist schon 18 und im Moment das erste mal alleine auf Mallorca. Du kannst Dir nicht vorstellen was für Horrorszenarien mir da ab und an durch den Kopf schwirren. Der andere ist so alt wie deine Tochter und hatte jetzt den ersten großen Liebeskummer.
Herrje, manchmal frag ich mich wo die Zeit hin ist. Zumindest bei dem Kleinen kann ich mich fast noch ans Wickeln und die Flasche erinnern.

Mein Mann hat zwei jüngere Schwestern. Die eine ist jetzt zu ihrem Freund nach Stuttgart gezogen. So ganz geheuer ist ihm das auch noch nicht. Die andere hält nicht viel von Beziehungen (25, seid 7 Jahren single) aber er hat mir mal erzählt wie er sich gefühlt hat als seine kleine Schwester das erste Date hatte.

Ich glaube wenn unser Adrian mal so weit ist werd ich mich da auch erstmal mit anfreunden müssen. Bei einem Mädchen allerdings stell ich mir das noch schlimmer vor.

Ich drück Dich aus der Ferne und freue mich das du nicht gleich hysterisch wirst und verlustängste hast. Deine Tochter weiß doch wo sie hingehört und das sie Dir sagt das sie zu einem Jungen geht, überhaupt das du so viel weißt über sie zeigt das sie dir seeehr vertraut!

Liebe Grüße

Junk

3

moin
ester,

hast du kein vetrauen zu deiner tochter?#gruebel
es ist eine ganz normale entwickling der kids/jugendlichen.;-)
dachte immer die väter sind die jenigen die sich eher gedanken machen.#augen

grüßle
wolf

der seiner tochter immer vertraut.

4

Hallo Ester,

oh, wie ich dich verstehen kann. seufz #hicks #hicks #hicks
Jeder Vernunft entgegen macht es einem zu schaffen. Das kleine Küken wird flügge... *schnief* und auf der anderen Seite ist da ein großer Stolz...

Und es hat so überhaupt nix mit Vertrauen zu tun, sondern mit Wehmut über den Verlust des Kükens... und auch stolz ist dabei..
Bei mir zumindest...

lg Tanja, die sich auch in letzter Zeit fragt wo die Zeit geblieben ist

5

ich bin 15 und bin auch eher eine, die in der hinsicht ziemich zurückhaltend und schüchtern ist....
mit 14 hatte ich mein erstes "Date". ER hat mich erst ins kino eingeladen. irgednwie war es der beste film, den ich je gesehen hab. ich weiß nicht ob das daran lag, dass mission impossible III wirklich so geil war, oder an seiner anwesenheit *g*.
Danach waren wir noch zusammen Pizza essen.
Im Kino haben uns unsre hände oft "getroffen", also einige berührungen.
Am ende des dates, wusste ich viel mehr über ihn und wir haben uns umarmt.
Er wollte schon was von mir, aber ich war mir nicht so sicher....

Danach folgten mehrere "Dates":
Pizza essen
Eis essen
Freibad

Immer mit ihm alleine und er hat mir alles ausgegeben.

Aber trotzdem ist nie mehr draus geworden, wir haben uns noch nicht mal geküsst, waren aber schon kurz zusammen.
Das heißt, bevor sowas wie küssen passieren konnte, ist er umgezogen.
Zwar nicht wirklich weit weg, aber eine halbe stunde hinfahrt ist es schon.
Wir haben uns dann nicht mehr getroffen und so...

Naja ich war zu schüchtern, ihn einfach mal zum abschied nach 4 dates zu küssen, er aber genauso #hicks