Ab wann Tochter beim Freund übernachten lassen ?

tja, meine frage steht ja schon oben. ich hab eine fast 16jährige tochter und sie möchte bei ihrem 16 jährigen freund übernachten. sie meint, es könnte jetzt eh nichts mehr passieren, was nicht schon passiert ist. #schock
sie nimmt die pille, ist sehr zuverlässig. eigentlich hab ich nichts dagegen. ( war bei mir damals ja auch so )
aber laut gesetz darf ich das ja noch nicht. hm...was nun ?

lg
ostsonne

1

Also ich denke mal dass du deiner Tochter vertrauen kannst so wie du es berichtest.
ICh durfte auch recht früh bei meinem Freund schlafen. Warum auch nicht? Alles was bei einer Übernachtung passieren kann kann auch am Tag geschehen!;-)

Laut Gesetz darf man so vieles nicht mit 16 aber schließlich bist du die Mutter und hast die Verantwortung und nicht das Gesetz!

Und ihr Freund ist ja auch erst 16!

aber letztendlich ists deine/eure Entscheidung!

LG

2

Ich finde auch, wenn jemand was 'anstellen' will, dann macht er das auch. Und wenn er nur bis 22:00 Uhr Zeit hat, dann eben vor 22:00 Uhr. Verhindern kann man gar nichts. Ich denke, wenn die Kinder Vertrauen in die Eltern haben und zu Hause erzählen, was sie so erleben und machen ist das das Wertvollste.

Ich würde sie auch beim Freund schlafen lassen. Ich denke auch nicht, daß das Gesetz dagegenspricht, ausser er ist schon volljährig. Dann wär es ja so eine Art Beihilfe zur Verführung Minderjähriger, oder?#schock

Ansonsten: Sie ist nicht draussen unterwegs mitten in der Nacht und es sind ja vermutlich auch seine Eltern in der Wohnung also sind sie unter Obhut.

lg
Mia

3

moin
anja,

ganz kurz, meine tochter durfte mit 16 bei ihrem freund bzw. der freund bei uns übernachten.
ich hatte volles vetrauen zu ihr, da sie sehr gewissenhaft, auch was die verhütung betrifft ist.

grüßle
wolf

4

Hallo Ostsonne,

na da hast Du ja noch Glück bei Deiner 15-Jährigen ;-)
Ich war 14 :-p

Als meine Mutter damals auch nur den Verdacht hatte, ich könnte mit meinem damaligen Freund zusammen sein, und da war ich es noch gar nicht, erst ne Woche später :-D , hat sie mich zum FA geschleppt und mir die Pille verschreiben lassen.

Ich durfte auch nachdem wir ein paar Monate zusammen waren bei ihm schlafen und auch er bei mir.

Sie es locker, wie Deine Tochter schon gesagt hat, was bereits passiert ist, kann man eh nicht mehr rückgängi machen.

Also sei kein Spielverderber und lass die Beiden.

Auch Dein kleines Mädchen wird erwachsen ;-)

LG Krüml #mampf

5

Wieso darfst Du das nicht? Den Kuppeleiparagraphen gibst doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr?#kratz

7

sie ist noch minderjährig ! demzufolge habe ich wohl meine aufsichtspflicht verletzt und er verführt ne minderjährige.

8

Solange er auch 16 ist, ist doch alles ok.
Und deine Tochter durfte als Kind sicher auch
mal bei ner Freundin übernachten.
Dann hättest du ja da auch deine Aufsichtspflicht
verletzt.#augen#gruebel
Wenn meine Mutter damals zu mir gesagt hätte,
dass ich nicht bei meinem Freund schlafen darf,
dann hätte ich sicher einen riesen Aufstand
gemacht.#hicks:-p

Grüssle
Carina, die mit 16 ihren jetzigen Freund(5jahre älter) kennengelernt und ihn einfach mit nach Hause genommen hat.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab mit 14 meinen Mann kennen gelernt und er war 24. Meine Eltern bzw. eher mein Vater waren nicht sehr begeistert, konnten mir aber nichts einreden. Ich hätte normal nicht bei ihm übernachten dürfen, oder auch er nicht bei mir. Aber er wohnte 250km weit weg und dann schickten sie ihn natürlich nicht wieder nach Hause übers Wochenende.
Allerdings mussten wir anfangs in getrennten Zimmern schlafen und heute noch lacht sich inzwischen mein Vater darüber kaputt.
Heute ist es doch eher normal, dass Jugendliche mit 14, 15 oder 16 bei ihrem Freund übernachten.

Liebe Grüße

16

ich hab mit 16 auch bei meinem freund geschlafen, und bin mit 17 dann zu ihm gezogen.

17

Das Gesetz hat da überhaupt nichts gegen! Das meldet sich erst, wenn ein über 18jähriger mit einer unter 16jährigen in die Kiste hüpft.
Grüße, das teufelchen

19

hm??? was darf sie nicht???bei ihrem freund schlafen?????????????warum ??ab 14 is geschlechtsverkehr erlaubt,solange der junge unter 16 ist!!!!!!und da beide 16 sind,is da gar nix verboten!!!!!!!!!!!

20

sie ist 15 ! aber es ist ja nun geklärt....

21

lies richtig...sie ist 15 ! aber es ist ja nun geklärt....