Geburtstagsfeier- 13 jährige...Dringend Vorschläge gesucht!!!

Hallo ihr lieben,
meine Tochter möchte in 2 Wochen Ihren Geburtstag nachfeiern, den dreizehnten.
Kino, Bowlen etc. hatten wir die letzten Jahre, dies soll es nicht sein.
Es sind ca. 12 Mädels und obwohl wir viel Platz haben wäre es mir..und auch meiner Tochter sehr lieb wenn der grösste Teil ausserhäusig stattfinden würde.
Habt ihr eventuell ein paar Vorschläge für eine ausgefallene Party?

Vielen Dank schon mal
traumsternchen

1

Ist da nicht Halloween. Wie wäre es mit Aktionen draußen? Schnitzeljagd? Partybuffet anschließend auf das Thema abgestimmt ist bestimmt auch schön.

Gruß

Manavgat

2

Hallo,

danke für den Tip, das hatten wir auch erst überlegt, jedoch hat an Halloween eine Freundin von ihr Geburtstag und feiert diesen auch dann. Also fällt das flach.
Hatte mir noch überlegt die Mädels zum Töpfern zu schicken, so das sie ihre selbstgemachten Dinge auch mitnehmen können, aber bisher war meine Suche nach so etwas ergebnislos.

Grüsslis

3

Hallo du!

Ich habe, als mein Patenkind in dem Alter war, mal ein "20er-Spiel" vorbereitet und durchgeführt. Das kenne ich von meiner Seminararbeit, und es kommt ziemlich gut an. Du bereitest 20 Aufgaben/Fragen o.ä. vor (z.B. "Sammelt Blätter von 4 verschiedenen Bäumen" oder "Gurgelt mit Wasser ein Lied"). Jeder Aufgabe oder Frage wird eine Zahl zugeordnet (1-20). Es werden dann auf dem Gelände Zettel mit den Zahlen 1-20 (auf der Rückseite stehen die Aufgaben/Fragen) versteckt. Dann werden kleine Gruppen gebildet, die gegen- bzw. miteinander spielen! Sobald eine Gruppe eine Zahl gefunden hat, liest sie die auf der Rückseite stehende Aufgabe/Frage und kommt zur "Jury" (vermutlich du ;-)), um sie zu beantworten. es können Kreativitätspunkte, Schnelligkeitspunkte, Lustig-Punkte o.ä. vergeben werden! Das Spiel ist zuende, wenn alle Gruppen die 20 Aufgaben/Fragen gelöst haben!
Viel Spaß beim Feiern!!!!!
Liebe Grüße, Chrissi

4

Hallo Traumsternchen,

als mein großes Kind13 wurde, waren wir im Spaßbad. Vielleicht habt ihr ja so eines in der Nähe. Ich hatte meinen Mann zur Aufsicht mit (Schwimmer sind ja in dem Alter alle), und die Jungs+Mädels hatten super Spaß. SIe waren auch recht ausgepowert nach dem Rutschen, Schwimmen und Toben, - Abendbrot gab es bei uns noch, dann wurde abgeholt, bzw. gebracht.

Der Sohn meiner Freundin hatte den 13. mit Übernachtungsparty, Nachtwanderung im finsteren Wald (mit Aufgaben erfüllen) und Wintergrillen. Die Kids fanden es super, die Eltern waren aber am nächsten Tag reif für eine Kur....;-)

Liebe Grüße
Christina

5

Hallo Christina,

vielen Dank für den Tip.
Das mit dem Spassbad war auch eine Überlegung, allerdings müssten wir dazu ca. 40 km fahren......und wie bekomme ich 12 junge Damen in 2 Autos#kratz.*g*
Übernachtung hatten wir letztes Jahr, da hat sie allerdings zu ihrem regulären Geburtstag gefeiert und im Garten wurden 5 Zelte aufgebaut. War ein riesen Spass. Ärgere mich schon jetzt, daß wir die Party soweit nach hinten verschoben haben, aber sie hat irgendwie immer in den Ferien und da alle zusammen zu bekommen ist unmöglich.

Lieben Gruß
traumsternchen

6

Ich bin halt mehr für die "Hausgemachten" Geburtstagsfeiern. Geld ausgeben ist ja leicht aber sich hinsezten und was ausdenken, da happert es meist dann doch... Schade eigentlich #gruebel
Das 20ger Spiel finde ich Klasse. Und zum 11. meiner Schwester haben wir ein Olympiade gemacht, kam supergut an.
Aber das interessiert dich nicht, dann geh halt wieder Kegeln oder hau ne DVD rein. Im übrigen finde ich 12 Kinder ohne einen Plan zu haben verdammt viel. #kratz

Sei mir nicht böse aber das ist meine Meinung

lg Tanja