Buchempfehlungen für 11-jährige gesucht!

Hallo!

Meine Große wird in knapp 2 Wochen 11 Jahre alt. Da sie viel und gerne liest und keine besonderen Wünsche geäußert hat, soll sie von uns ein neues, spannendes Buch bekommen, gerne viele Seiten. Genre ist erstmal egal, auch Reihen sind toll. Grundsätzlich liest sie gerne Fantasy.
Geschichten rund um die erste Liebe und Jungs interessieren sie (noch) nicht.

Was lesen eure Fast-Teens?

Grüße, junalia

1

Hi,
Meine 13-Jährige liest gerade ‚Erben der Nacht‘, nachdem sie die Serie geguckt hat (wobei es inhaltlich deutliche Unterschiede gibt).
Viele Grüße

3

Danke, schaue ich mir mal an 🤗

2

Die Glücksbäckerei (komplette Reihe)
Percy Jackson-Reihe
Erster Band von Harry Potter (eignet sich zum 11. doppelt und dreifach gut)
Das fällt mir so direkt ein (hat mein Sohn alles so von 9-12 gelesen).
Was etwas üppiger ist: Tintenherz (hier fand ich aber nur den ersten Band wirklich gut).
Viel Spaß für die kleine Büchermaus!

4

Harry Potter hat sie schon ungefähr 379mal gelesen 😅
Timtenherz gab's letztes Jahr von der Tante, das gefiel ihr wohl aber nicht so.

Die anderen werde ich mir mal anschauen, danke dir! 💐

5

Hallo
Meine Töchter haben in dem Alter gemocht:
- Arena Thriller
- Die Erdbeerpflücker Reihe
- Silber Trilogie
- Slated Trilogie
- Die Bücherdiebin
- Whisper und Isola von Isabel Abedi
...

LG

6

Woodwalker (Jugendliche, die sich in Tiere verwandeln können und auf eine eigene Schule gehen)

oder Warrior Cats (Katzenclans)

oder Duftapotheke (geheimes Labor mit Düften, die Zauberkraft haben und von Kindern entdeckt werden),

oder Die geheime Drachenschule,

das sind alles Reihen.

7

Wenn sie Harry Potter liest wäre evtl auch Eragon etwas.
Das ist etwas grausiger, mehr Kriegsszenen, aber auch sehr süß mit dem Drachen, der im ersten Band schlüpft und dann mit seinem Drachenreiter zusammen die Welt rettet.

LG!

8

Hallo
Mein Sohn - eigentlich eher lesefaul - hat in dem Alter die "Spirit Animals"-Reihe geliebt und tatsächlich auch gelesen #schwitz:
https://www.ravensburger.de/produkte/kinderbuecher/kinderliteratur/spirit-animals-1-der-feind-erwacht-52589/index.html

Viel Spass der kleinen Leseratte!

Lieber Gruss aus der Schweiz
#winke

9

Meine mochte
- Endling (Trilogie)
- Ein Mädchen Namens Willow (Band 1 und ganz frisch Band 2)
- Percy Jackson 1-5 und alles andere von Rick Riordan
- Woodwalker
- Seawalker

Falls auch ein wenig gut verpackte Bildung dabei sein darf:
- Calpurnia (Buchreihe von Jaqueline Kelly)
- die Kinderbuch-Reihe von Lucy und Stephen Hawking

Top Diskussionen anzeigen