Update - Braucht jedes Kind ein eigenes Zimmer?

Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen die Frage gestellt, ob ihr denkt, dass Kinder ein eigenes Zimmer brauchen. Ich war fasziniert von der regen Teilnahme und möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei euch dafür bedanken und euch unsere Entscheidung mitteilen.
Wir haben uns nach langem Überlegen und Abwägen für ein viertes Kind entschieden, sehen aber auch die Notwendigkeit, dass es möglich sein muss jedem Kind ein eigenes Zimmer zu ermöglichen, falls das Teilen eines Zimmers nicht harmonisieren sollte. Der Plan ist unsere Scheune, die am Badezimmer angrenzt, zu unserem Büro und Schlafzimmer auszubauen. Zugang vom Bad in das Elternschlafzimmer. So haben alle vier Kinder ein eigenes Zimmer im Haus. Ich bin sehr glücklich, dass wir eine gute Lösung gefunden haben. Vielen Dank euch allen, die mir Ideen aufgezeigt haben und Mut gemacht haben. ❤️
Liebe Grüße

1

Das hört sich nach einem sehr guten Plan an. Euch alles Liebe und Gute.

2

Vielen lieben Dank. ☺️

3

…und dann werden es Zwillinge ❤️💙
😂😂
Freut mich sehr für Euch, dass ihr zu einer -wie es scheint- glücklichen Entscheidung gekommen seid.

Es kommt im Leben ohnehin auch gerne mal anders als gedacht und das ist auch okay so 😊

Unsere kleine Nachzüglerin und somit Kind Nummer 5, war nach 12 Jahren so gar nicht mehr in unserer Planung mit drin, nicht zuletzt wegen des Platzmangels… Aber alles ist möglich, wenn das Herz „ja“ sagt 😌

4

Danke dir. ☺️ Ja den Gedanken mit den Zwillingen hatte ich auch schon. 😁 Wobei ich das ganze mit der Zimmeraufteilung nach wie vor entspannter sehe als einige hier. Ich denke auch für alles gibt es eine Lösung und dann kommt es eh ganz anders. 😉