Hilfe-... 15. Geburtstag... und mir fällt nix ein ...

Habt ihr Ideen?

Ich habe schon ein 3D Puzzle und ein Buch. Gerne würde ich ihr eine elektr. Zahnbürste holen, aber ihr Papa meinte, das wäre ja blöd zum Geburtstag. Jetzt hab ich mir überlegt, heb ich sie halt für Weihnachten auf.

Tickets für Musical hätt ich ihr gerne geschenkt, aber das ist ja in Zeiten mit Corona so eine Sache. Und Gutschein dafür find ich nicht so toll...

1

Mhm also über eine Zahnbürste hätte ich mich mit 15 nicht gefreut 🙂 macht doch zusammen eine kleine Shoppingtour mit leckerem Essen oder so

2

Eine elektrische Zahnbürste?! 🥺😳 Das HAT man, weil man es haben muss/sollte. Aber doch nicht als Geburtstagsgeschenk! Da verstehe ich den Vater. Armes Kind!

Was wünscht sie sich denn? Tickets finde ich trotzdem toll. Ebenso wie ein gemeinsames Wochenende irgendwo in Deutschland.
Meine Älteste ist erst 12, aber dort sind aktuell Handyhüllen, AirPods, Bluetooth Geräte für den See oä, in. Mit Freundinnen in ein Selfie/Insta-Museum, da gibts doch echt eine Menge.

3

Professionelles Fotoshooting oder eine Stylingberatung?

Ansonsten einen Mama - Tochter Tag, einen Städtetrip, vllt etwas, was für eine bleibende Erinnerung sorgt.

4

Hat das Kind denn keine Wünsche?? Also elektrische Zahnbürste...nee. lass mal.

Selbst das 3-D-Puzzle...uff. bei meinem 12 jährigen geht das noch, beim 15 jährigen schon nicht mehr wirklich.

Wie wäre es mit einem Shoppinggutschein, Kinotickets, bisschen Kosmetikfirlefanz, schönes Parfum, stylischer Rucksack oder Sommertasche, ...aber wie gesagt, meist haben die Kids doch Wünsche ?!

Viele Grüße

6

Vielleicht puzzlet das Kind der TE gerne. Es gibt sehr aufwendige 3 D Puzzle

8

in dem Alter haben das sowohl meine Tochtr als auch mein Sohn noch gemacht.

@TE: BEi töchterlein,war "Malen nach Zahlen" in dem Alter (noch) angesagt. Da gab es dann aber schon Bilder für Erwachsene.

5

Gutschein für einen Shoppingtag?

Gutschein Drogerie stehen doch die meisten Mädchen auch drauf?

Freizeitparks haben auch wieder geöffnet.

Trampolinhalle, Bowling...?

Da gibts doch so vieles für das Alter. Das man da langsam von so materiellen Dingen weg kommt, ist doch ganz normal. Gutscheine finde ich persönlich gut.

Ansonsten, wie sieht es aus mit Schmuck? Käppy? Angesagte Schuhe...?

LG

7

HAt sie nicht irgendeine Konsole wie Nitendo oder Wii o.ä.? Dann ein Spiel dazu. Udn falls sie sich schminkt, meine Tochter hat sich über so einen Vergrößerungsspiegel gefreut.

9

Hallo :-)

hier wünscht sich der Bub zum 15. Geburtstag Gutscheine für seine Playstation 4 (Online Mitgliedschaft und Online Games), Bargeld und das Brettspiel "Spiel des Lebens" :-)

Alles Gute #winke #klee

10

Prinzipiell Geld, Gutscheine für Drogerien, Lieblingsklamottenläden, Freizeitaktivitäten.

Aber es gibt auch Kinder die Gutscheine bloß liegen lassen und rum maulen, dass das unpersönlich ist. Sollte sie dazu zählen, geh hin und sage ihr klipp und klar, dass sie entweder Jetzt (!) einen Wunschzettel machen soll, was sie cool findet und sich wünscht z.B. bei Amazon oder Sachen Markieren aus Katalogen, ansonsten gibt's überwiegend Geld und Gutscheine, da Du nicht Sachen kaufen möchtest, die Du nett findest, aber ihrem individuellen Geschmack dann vielleicht doch nicht oder nicht mehr gefallen. Beziehe sie mit ein. Nicht jedes Kind in jedem Alter liebt Überraschungen.

3D Puzzle wäre hier auch schon schwierig, aber du kennst sie am besten. Elektrische Zahnbürste finde ich nicht schlimm als Geschenk, wenn sie sich die gewünscht hat. Wenn es eher so deine Idee war, dann ...naja.... Ich habe meiner 9 Jährigen damals eine geschenkt nachdem sie 2-3 Mal davon geredet hatte, dass sie sowas auch gerne hätte und sie hat sich sehr dazu gefreut.