Pickel Problem

Hallo, mein Sohn (14) hat ein Problem mit unreiner Haut. Hat jemand einen ultimativen Tipp was wirklich gegen Pickel hilft?

Danke!

1

Das einzige was wirklich helfen wird, ist ein Besuch beim Hautarzt!

2

Hautarzt und von ihm verordnete medizinische Kosmetik
Wenn die Akne sehr schlimm wird, Tabletten vom Hautarzt. Mein Sohn hatte Akne conglobata, sehr schlimm. Das war das einzige was geholfen hat.
Wenn es nur wenige oberflächliche Pickel sind, dann ein leichtes Waschgel für unreine Haut aus der Apotheke z.B. Avene
Und er soll auf seine Ernährung achten. Das ist zwar umstritten, aber ich hatte selbst lange Akne und "ohne Zucker und Glutamat(Chips!)" grosse Verbesserungen bei der Haut.
Alles Gute

3

Möchte die Auswirkungen von Ernährung auf die Haut bestätigen 🙋‍♀️ Einfacher Haushaltszucker und Weißmehl sind leider entzündungsfördernd und können daher (normale) Pickel wahrlich verschlimmern. Ansonsten rate ich auch zum Gang zum Hautarzt. Was hier ganz gut hilft: Die Lavera-Reihe gegen unreine Haut. Die riecht auch irgendwie ziemlich lecker nach Brause.

4

Hausärzte verschreiben nur Medikamente und evtl. Therapien. Noch immer leugnen die meisten die Rolle.von Ernährung bei Akne.

Ich kann nur die vorigen Kommentare bestätigen: Zucker & einfache Kohlenhydrate, genauer gesagt ein hoher glykämischer Index, fördert Akne sehr.

Ich würde mich dazu informieren und das Deinem Sohn nahebringen. In dem Alter ist es sicher schwer, seine Ernährung so anzupassen, aber wenn er es eine kurze Zeit probiert und Erfolge sieht (z.B. 2 Wochen lang), dann motiviert ihn das hoffentlich, weiterzumachen.

5

Wie die anderen schon schrieben: Achtet auf die Ernährung!

Kein Weizen
Kein Zucker
Keine Milchprodukte
Auf Zusatzstoffe achten, am besten so wenig wie möglich.

Ich würde das deinem Sohn erstmal als eine Art "Detox-Kur" verklickern und wenn sich Erfolge einstellen, wird er wahrscheinlich von selbst weitermachen wollen ( Ausnahmen sind ja immer erlaubt ;-))