Was können wir tun ?

Eine gute Freundin meiner Schwester hat sehr viele Probleme mit ihren Eltern ihre Vater ist sehr aggressiv er beschimpft sie ständig oft wird sie von ihnauch geschlagen, er droht ihr ihre mutter umzubringen, und er möchte das sie ihren Couseng heiratet und das möchte sie auf keinen Fall, sie sitzt gerade seit zwei Stunden eingeschlossen in ihren Zimmer und hat Angst das Zimmer zu verlassen weil er gedroht hat sie und ihre Mutter umzubringen.... sie schreibt meiner Schwester und bittet um Hilfe... weiß vielleicht jemand wie wir ihr helfen könnten oder wie wir jetzt jugendamt erreichen können ???

1

Wenn sie sich bedroht fühlt, hilft im Moment nur die Polizei hinzuschicken. Die nehmen sie in Obhut.
Es gibt in vielen Orten Zufluchtsstellen für Mädchen. Je nachdem wie alt sie ist, bringen sie sie da hin oder in ein Frauenhaus, z.B.

2

Ich hätte auch gesagt.
Wenn sie sich akut so in Gefahr sieht, soll sie - oder notfalls ihr - die Polizei hinschicken! Die informieren dann auch ggf. das Jugendamt.

3

Oh gott - hoffe die Freundin ist von dort weg.
Auf jeden Fall sofort raus da, wenn sie es noch nicht ist. An den Kinder-Jugend Notdienst wenden. ( Denke es handelt sich um eine Jugendliche?)