Kuscheltier

Mein Großer Sohn 9 Jahre alt kann nur mit seinem Kuscheltier einschlafen, ist das in dem Alter noch in der Norm

1

Natürlich! Es gibt ihm Geborgenheit, Sicherheit. Wenn er traurig oder wütend ist,hört es zu. Hat er Angst,dann tröstet es. usw. Er ist doch noch ein Kind.

Es gibt Jugendliche die verstecken sie zwar aber sobald sie alleine sind ,wird das Lieblingsplüschi rausgeholt.

Ich kenne Erwachsene die auch noch mit einem Plüschtier einschlafen.

2

Wieso denn nicht? Kuscheltiere sind doch was schönes.
Selbst meine 16 jährige Tochter hat noch ihren Teddy, den sie zur Taufe bekommen hat, im Bett. Inzwischen kann sie auch ohne ihn einschlafen 😂, aber z.B. in den Urlaub kommt er immer mit.

LG Tina

3

Okay

4

Vor einigen Jahren gab es eine Studie, dass knapp die Hälfte der Erwachsenen mit Kuscheltier schläft - nur keiner drüber redet. :-) 9 Jahre finde ich absolut unproblematisch. Selbst in der 5./6. Klasse sind auf Klassenfahrten einige Tier dabei. :-)

5

Meine Enkelin ist 14 und hat ihre Lieblingskuscheltiere im Bett, die dürfte ihr auch keiner ausreden....wozu auch?
Mein Lieblingsbär lag in meinem Bett bis zum Auszug - und länger, war ja alleine. Jetzt sitzt er hinter mir auf dem Sofa #freu
LG Moni

6

Finde ich vollkommen normal 🤷🏼‍♀️

7

Das ist doch total in Ordnung.

(Ich habe selber auch noch mein Kuscheltier im Bett und hatte es sogar mit im Kreißsaal zum zerquetschen.)

8

Ich gestehe: ich habe einen sehr kuscheligen Esel. Wenn ich alleine schlafe oder alleine auf Reise bin, dann schläft das Tier auch bei mir. Hilft mir irgendwie und ist bestimmt nicht ungesund 😊

9

Mein Sohn hatte seinen Teddy bis er 16 war zum einschalfen im Arm. Seine Freundin fand dies süss. Heute ist er 19 Jahre alt und der Teddy sitzt immer noch in seinem Zimmer auf einem Regal. Dein Sohn ist ja erst 9 Jahre alt, da ist es doch völlig normal ein Kuscheltier zum einschlafen zu nehmen. Selbst als mein Sohn 12 Jahre alt war und auf Klassenfahrt ging war der Teddy dabei. Fast alle Kinder hatten damals ein Kuscheltier dabei.
Als der Sohn einer Freundin zum Studieren in eine andere Stadt ging nahm er seinen Kuschelbären mit damit er dort nicht so alleine ist.
Viele haben doch ihr Kuscheltier ein Leben lang.