Taschengeld

Wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?
16 Jähriger Sohn (50€)
13 Jährige Tochter (30€)
8 jähriger (15€)
Alle drei bekommen es monatlich aufs Konto überwiesen.

1

Hi,
weniger, wir orientieren uns an der Tabelle und nehmen in etwa die Mitte. Genau weiß ich es gar nicht, mein Mann hat das eingerichtet, monatlich auf‘s Konto.

vlg tina

2

Ich habe irgendwann mal eine Taschengeldtabelle ausgedruckt und mich daran orientiert - stelle aber gerade fest.....die Tabelle scheint doch etwas veraltet ;-)
Unsere Tochter (11) bekommt aktuell 13 Euro im Monat, wird zu ihre 12. Geburtstag auf 15 Euro erhöht.
Bisher hat sie sich nicht darüber beschwert, dass es zuwenig sei.

3

Meine Tochter (fast 11) bekommt monatlich 20 Euro auf ihr Konto gezahlt.

Mein Sohn ist erst 2, der bekommt noch nichts.

Grüße, junalia

4

Hallo,
Sohn, 9, bekommt drei Euro pro Monat...

#winke

5

Sohn 17 Jahre 70 Euro
Sohn 14 Jahre 50 Euro
Beide bekommen es monatlich überwiesen

Jeden Sommer beim Klassenwechsel wird es um 10 Euro erhöht

6

Hallo

Mein Sohn (15 Jahre) bekommt momentan 35 € monatlich auf sein Konto überwiesen. Ich bezahle zusätzlich das Handy und vor Corona auch Kinobesuche, die sich aber meistens nur auf 2 Kinobesuche im Jahr beschränkt haben. Seine zwei Freunde dürfen selten irgendwas machen, was Geld kostet und daher verbringen sie die meiste Zeit an der frischen Luft. Mein Sohn gibt seit fast einem Jahr kein Geld mehr aus, weil er selber sagt er braucht nichts, er hätte doch alles.
Er würde sich auch nie beschweren, dass es zu wenig ist, da er weiß, dass ich Alleinverdiener bin.

LG

7

Hi,

um es gerecht zu machen, habe ich mich für folgende Regelung:

1.Klasse : 1€ pro Wochen bzw. 4 € im Monat
2.Klasse : 2€ pro Wochen bzw. 8 € im Monat
3.Klasse : 3 € pro Wochen bzw. 12 € im Monat
...
12.Klasse : 12€ pro Wochen bzw. 48 € im Monat

Bezahlen müssen sie davon Zeitschriften, ein Eis zwischendurch, Kino oder Minigolf mit Freunden usw., aber auch wenn sie ihren Füller oder Stifte unterm Jahr verlieren.

Sie bekommen es aufs Konto und können mit der Karte ab 12 Jahren in Geschäften bezahlen.

VG

Tattel 20,19,16,13

15

Genau die gleichen Beträge und Regeln/Vorgehensweisen haben wir auch. 🙂

8

wir richten uns nach der klasse des kindes:

1. klasse 1 euro pro woche

4. klasse 4 euro pro woche...

der große bekommt ab der 5. klasse zusätzlich noch das internet für sein handy bezahlt, kostet monatlich 8 euro.

bezahlen müssen die kids dafür nur ihre dinge, die sie so außer der reihe haben wollen.

9

Mein Sohn hat nie regelmäßig Taschengeld bekommen, Taschengeld war immer an kleine Dienste gekoppelt, hat er die erfüllt gab es Geld, wenn nicht dann nicht. Mit 13 hat er angefangen Zeitungen auszutragen da bekam er ca 180 € monatlich, mit 15 hat er seine Ausbildung angefangen und hat jetzt sein gesamtes Gehalt zur freien Verfügung.