Op

Im Januar war ich mit meine 2 Mädels 4/13 in die Sauna und da sah ich das meine große ihre scheide komisch aus sieht und hatte 2 Tage später mit zu meine Frauenärztin genommen hatte da ein Termin, da hat sie mir gesagt das ihre Kleinen Schamlippen raus schauen und das man es mit eine OP machen kann und ich habe mich für die OP entschieden und am nesten Mittwoch ist es so weit und meine große bekommt eine scheide die man sich an sehen kann.
Nun meine Frage wie Denkt ihr da drüber und soll ich bei meine kleine es auch machen lassen?

Diskussion stillgelegt

1

Hat deine Tochter irgendwelche körperlichen Beschwerden dadurch, oder siehst nur du ein rein optisches Problem?

Die inneren Schamlippen können länger als die äußeren sein und das ist nicht schlimm. Wenn deine Gynäkologin bei einer 13jährigen ohne medizinische Indikation so eine OP empfiehlt ist das sehr bedenklich. Wenn deine Tochter keine Schmerzen hat, dann sag die OP ab. Lass deine Tochter erwachsen werden und sich eine eigene Meinung zu ihrem Körper und ihrer Sexualität bilden.

Bei einer 4jährigen ist so eine OP definitiv unnötig. Die Kinder wachsen noch. Da kann durch so eine OP auch mehr verpfuscht als verbessert werden.

Was ich ganz ehrlich denke: Es wäre Körperverletzung.

Diskussion stillgelegt

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

3

Sie bekommt eine Scheide, die man sich ansehen kann?
Puuh, was vermittelst Du dem Kind? Mein Körper ist nicht perfekt und was der Allgemeinheit nicht gefällt, wird zurechtgeschnippelt?
Wenn sie nicht so lang sind, dass es schmerzt beim Sitzen oder Fahrradfahren oder sie sich entzünden durch die Reibung, würde ich es definitiv nicht machen lassen, da verwächst sich noch vieles.
Denkst Du TATSÄCHLICH drüber nach, eine Vierjährige im Intimbereich operieren zu lassen?
Ich überlege gerade, ob Du echt bist :-[ Ich kann mir keinen Arzt vorstellen, der sowas machen würde.
Gruß Moni

Diskussion stillgelegt

4

[***vom URBIA-Team editiert. Bitte bleibt sachlich****]
Meine Tochter ist auch 13jahre alt. Wenn sie zu mir kommen würde und sich beschweren würde bei ihr sieht das komisch aus und der Arzt würde es bestätigen und sie hätte Probleme damit oder Schmerzen is es bestimmt was anderes und kann man dann was machen.
Aber so geh ich davon aus das sie eher damit ein Problem haben als die Kinder.
Alleine bei einer vier jährigen da hätte der Kinderärzt schon was gesagt wenn was were.
Sorry aber spar dir das Geld für die Therapie für dich.

Diskussion stillgelegt

5

Ich bin der Ansicht, die Ärztin und du, ihr verletzt die körperliche und seelische Integrität des Kindes. Wenn es sich NICHT um eine medizinische Notwendigkeit handelt, hast du als Mutter in meinen Augen kein Recht eine so invasive Entscheidung für dein Kind zu treffen. Ich vermute sogar, dass es gegen Gesetz verstösst. Bei intersexuellen Kindern dürfen heutzutage keine Operationen vor Volljährigkeit durchgeführt werden, Beschneidungen dürfen bei Knaben nur mit medizinischer Indikation durchgeführt werden, bei Mädchen sind Beschneidungen verboten. Habe mal etwas gegoogelt, rund die Hälfte der deutschen Frauen haben innere Schamlippen die grösser sind, (und somit "rausschauen") als die äusseren.
Was bedeutet im Kontext zu einer 12jährigen "sie bekommt eine Scheide die man sich ansehen kann"? WER hat das Recht sich diese Scheide überhaupt anzuschauen, ausser bei medizinischer Notwendigkeit die Ärztin und eventuell auf Wunsch des Kindes ein Elternteil? Das verletzt die Intimsphäre des Kindes aufs Gröbste!

Diskussion stillgelegt

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

8

Ich hab absolut keine Worte dafür...
Ich meine, was willst du denn deinen Töchtern vermitteln, dass man einen perfekten Körper braucht um in der Welt zu bestehen?
Das ist eine äußerst bedenkliche Einstellung und Körperverletzung auch noch dazu, sowohl von dir als auch von der Ärztin.


[***vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich***]

Diskussion stillgelegt

9

Da sich in diesem Thread vielfach angegriffen wird, schließe ich ihn.
Bitte haltet euch an unsere Diskussionsregeln.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt