Probleme beim Klamottenkauf

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, ob meine Frage hier rein passt, weil ich "nicht wirklich" ein Problem mit meinem Sohn habe. Ich hoffe einfach, dass hier viele erfahrene Eltern von Teenager-Jungen sind, die mir einen Tipp geben können.
Es klingt ganz doof: ich finde für meinen Sohn keine Klamotten mehr, die ihm passen.
Er hatte einen Wachstumsschub und ist nun ca. 180 cm, wiegt aber nur 54kg. In Shops für Kinder finde ich in dieser Größe kaum was, bzw gar nichts mehr. Und alles, was ich bisher in Herrengröße bestellt habe, schlackerte an seinem Körper, da würde er 3x rein passen. Gerade bei Hosen ist es ein Problem.
Ich muss gestehen, dass ich das System der Herrengrößen noch nicht verstanden habe. Es muss doch auch Sachen für sehr schlanke Männer geben. Welche Größe bestellt man denn da?

Sorry für die dumme Frage.

1

Hallo, bei den Herren gibt es einmal w - für die Weite und L - für die Länge. Wenn er sehr schlank ist würde er wahrscheinlich 30/32 w und 36L brauchen.
Bei about you kann man Körpergröße, Gewicht und Statue angeben und er rechnet ungefähr aus welche Größe passen sollte. Das hat bei uns immer gut funktioniert.
Viel Glück

2

vielen Dank für den Tipp, habe dort gleich mal eine ganze Ladung Hosen und Sweatshirts bestellt. Ich werde berichten, wenn sie angekommen sind :-D

10

Hallo,

unser Sohn hat ähnliche Maße und ihm reicht eine Skinny mit maximal Bundweite 29.

Aus einer 30/32 würde er noch rausfallen. Wir kaufen gerne bei New Yorker, aber die haben keinen Onlineshop soweit ich weiß.

LG
Tanja

weiteren Kommentar laden
3

Hast du mal versucht deinen Sohn Skinny Jeans zu kaufen ? Die sitzen ja bei den Männern ganz eng am Bein und bei deinen Sohn könnten sie dann vielleicht passen. 🤔

5

Ja, das hatte ich auch schon. Die saßen allerdings zwar gut am Bein, aber oben rum waren sie immer noch zu weit. Aber ich wusste eben nicht so richtig, welche Größe ich bestellen soll.
Wir hatten auch vorher schon Probleme und sind die letzten Jahre bei h&m gelandet. Dort waren die Slim Fit mit dem verstellbaren Bündchen ganz ok. Wobei ihm wirklich jede Hose ohne Gürtel rutscht #kratz

4

Hi, Zara schneidet zb sehr schmal und vielleicht probierst du mal Skinny oder Slim Jeans/Hosen. Online gibts manchmal auch noch Größentabellen mit genauen cm Angaben, da könntest du bei deinem Sohn nachmessen um zu sehen welche Größe er braucht

6

Danke für den Tipp, ich werde bei Zara auch mal schauen, ob ich das passende finde.
Slim fit haben wir die letzten Jahre immer bei h&m gekauft, aber die haben leider nicht mehr seine jetzige Größe. Ich muss mich jetzt einfach umorientieren und eine passende Marke finden #kratz

7

He, ich hab grad gesehen H&M hat einige Chinos und Jeans in Slim Fit online.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!
Bei Herrengrößen gibt es auch Größen für große, schlanke Männer. Ob das allerdings bei den Maßen Deines Sohnes passt...
Schau mal, welche Größe von der Weite her passt, dann verdoppelst Du die Größe:
http://www.xn--grssentabelle-jmb.org/herren-herrengroessen.html

Ne 90 oder 94 könnten bei Deinem Sohn evt passen.
LG

15

Danke für den Link! Wenn ich das so sehe, passt ihm gar nichts #klatsch
Selbst für die 90 oder 94 fehlen ihm noch etliche cm Umfang. Er ist einfach ein Strich in der Landschaft (heute früh nochmal gewogen: 52 kg #augen)
Ich denke, wir müssen uns durch verschiedene Marken probieren, um das richtige zu finden. DIe Sachen fallen ja alle unterschiedlich aus.

LG

9

Hollister passt ihm nicht? Müsste gehen...hole ich für meine Tochter, die haben aber auch ganz schön viel für Jungs...und vom Styl geht das auch. Sehr gut sogar. Hatten die Tage viel reduziert.

16

Die kannte ich gar nicht, danke für den Tipp. Allerdings ist das gar nicht sein Stil. Er würde nie mit ner Jogginghose auf die Straße gehen #rofl

19

Meine mag das, so viel rauskommen tut sie zur Zeit ja a auch nicht🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden
11

Die Bundweite bei Erwachsenen fängt bei 28 an, die würde ich auch empfehlen für deinen Sohn. Länge müsste 32 reichen.
Bei den Oberteilen Gr. S, da sich an der Länge nicht viel tut, sondern nur an der Breite.

17

Hi, genau diese Größe (28/32) hat der Rechner jetzt ausgespuckt. Ich habe gestern ein paar bestellt, mal schauen, ob das passt.
Größe S probiere ich dann mal bei den Shirts, ich danke DIr.

21

Genau das wollte ich gerade schreiben.

Mein Sohn ist auch 1,80 und hat nur 56 Kilo. Das passt in der Regel gut. Je nach Marke auch eine 29.

Oberteile hat er, je nachdem, S oder M, da er relativ breite Schulter durch das Schwimmen.

LG

weitere Kommentare laden
12

Guck mal, ob WE fashion auch in der Größe die Ultraskinnys hat. Die retten meinen Hering schon seit Jahren.

18

coolr Shop, vielen Dank. Der wird sofort gemerkt #danke

22

Wir lieben WE Fashion schon lange!

weiteren Kommentar laden
26

Hallo,

mein Sohn trug mit ähnlichen Maßen 28/34.
Weite 28 und Länge 34.
Mittlerweile ist er etwas schwerer und trägt 30/34.

LG
Lotta