Blaue Beine bei langem stehen

Hallo,
meine Tochter ist 13 Jahre alt und 160cm groß.
Bei langem stehen werden ihre Beine blau mit roten flecken. Beim Arzt waren wir im Sommer schonmal, der meinte nur es liegt an der Hitze. Deswegen wollte ich euch fragen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

LG

1

Eventuell Durchblutungsstörungen? Sowas würde ich dann auch nicht beim Hausarzt abklären, denn gerade bei weiblichen Personen sagen leider viele Hausärzte bei solchen Sachen "ach ja normal bei Frauen) sind die denn auch kalt im Sommer? Wenn die blau werden? Hat sie schmerzen?

2

Sie meint sie hat ein druck in den Fußsohlen. Kalt sind sie aber nicht normale Temperatur.

3

Hallo,

nein, das ist nicht normal. Es könnte eine Venenschwäche vorliegen oder eine Störung der Nierenfunktion. Geht damit zu einem anderen Arzt.

LG, Maria

4

Zu einem Speziellen Arzt? Und wenn ja welcher?

5

Für Venen: Phebologe.

Top Diskussionen anzeigen