Pubertät ab 9 extremer Schweißgeruch

Hallo. Ich hab Zwillingsmädchen mit 9 1/2. Eine davon kommt nun in die Pubertät. Ich war etwas irritiert da das bei mir viel später anfing. Jedoch nun meine Frage: riechen eure Mädels auch so heftig nach Schweiß? Sie duscht und ne halbe Stunde später wenn sie ein bisschen rumgehüpft ist riecht sie wieder echt stark nach Schweiß. Geht das wieder weg? Sie tut mir echt leid. Wir nehmen Deo und waschen natürlich regelmäßig inkl. Wäsche wechseln. Habt ihr Erfahrungen?

1

Ich möchte mich da anschließen bitte.

Mein 9jähriger stinkt auch nach dem Duschen schnell nach Schweiß.
Trotz speziell waschen der Achseln, und seine Wäsche spüle ich mit Essig oder Zitronensäure.
Ebenfalls wird sie speziell unter den Achseln extra lang gebügelt mit Vollgas Dampf. Tipps von meiner Mutter...
Aber außer jede Menge deo hilft da nix...der müffelt wie ein iltis.
Ich hoffe das geht wirklich irgendwann weg...

Der ist schlimmer als der 12 jährige Bruder.

2

Hi,
Hidro Fugal Doppelschutz, und wenn die T-Shirts einmal eingestunken sind, kann man fast nur noch wegwerfen.

Bei uns hilft nur Hygienespüler. Drüber bügeln, da riecht das frisch gewaschene T-Shirt, schon wie ein toter Fuchs, ohne das es angezogen.

Das wird besser, wenn die Pupertät durch ist, jedenfalls war es beim Neffen so, ich hoffe bei uns auch.

Deo hat unserer etliche ausprobiert, wenn die 48 min gehalten haben, war das gut .......ich bestand auf meines, Hidro Fugal Doppelschutz, und seitdem ist gut. Hält den ganzen Tag.

Gruß

20

Sorry, aber vielleicht mal bei höheren Temperaturen ordentlich waschen,sonst stinkt es doch gleich

3

Das fing bei meiner Tochter auch schon in dem Alter an.
Und den bereits hier genannten Tipp: Hidro Fugal Doppelschutz
kann ich nur wiederholen.
DAS Deo brachte echt noch am meisten.

Und ja, es wurde irgendwann wieder besser, aber ich weiß nicht mehr, wann das genau war.
Aber es kommen auch noch die fettigen Haare dazu....jedenfalls war es hier so ;-)

9

Oh ja die Haare 🙄 unsere 12jährige hält die Haarbürste für den Teufel und Haare waschen ist wie ein Exorzismus für sie😂

22

😂
Bin ich froh, dass es anderen auch so geht

4

schau mal hier
https://www.wolkenseifen.de/Deodorant_2
Ich habe das Problem auch gehabt (zwar nicht Pubertät aber trotzdem extrem).
Ich habe lange überlegt, ob ich mal die deocreme probieren sollte. Ich nehm sie jetzt nur noch. Man braucht soooo wenig, die hält eeeewig. Und man riecht überhaupt nicht mehr schweißig.

5

Welche davon nimmst du?
Bei dem Link sind mehrere?

6

Ich hab die Deos für Damen, hab mal geschaut, ob es für Herren welche gibt. Den link hatte ich eingefügt, kenne mich mit den herrendüften nicht aus. Für Damen gibts ein probensortiment mit diversen Düften. Das hatte ich und hab mir dann zwei Favoriten rausgesucht. vlt. gibts das für Männer auch?

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

Also bei meiner Tochter war es Beginn der Pubertät auch so. Ich kann Dir auch nur die Produkte von Hydro Fugal empfehlen. Da gab es auch mal Duschgel, allerdings habe ich es danach nicht mehr gesehen. Möglicherweise war es ein Saisonartikel, im Netz ist es aber erhältlich.

VG

21

Das hört sich jetzt wahrscheinlich echt dumm an, aber bei unseren Söhnen hilft seit dem sie in der Pubertät sind, einfach nur Sport.

Seitdem sie täglich Sport machen, täglich joggen und trainieren, beide machen Karate und Aikido und sich dort körperlich verausgaben, Krafttraining usw ist der penetrante Schweißgeruch wie weggeflogen.

Warum das so ist keine Ahnung, den Tipp hatten wir von unserer Nachbarin, die hatte 14 Kinder und hat immer gute Tipps auf Lager.

23

Ich kann da auch nur die Deocremes von Wolkenseifen oder Soaparella empfehlen. Da gibt es jeweils eine mit Nivea Duft. Kann man an der Beschreibung rauslesen, auch wenn es nicht explizit da steht. Die nehmen mein Mann und ich beide. Selbst im Sommer wenn man ordentlich schwitzt riecht man nicht durch das Natron darin.
Man muß es nur ordentlich in der gesamten Achselfläche verteilen. Ist auch sehr ergibig, da man wirklich nur wenig braucht.

Bei DM gibt es auch sowas in der Deo-Abteilung von Green (Irgendwas). Wie das riecht weiß ich nicht, aber das nutzt meine Schwiegermutter.

Top Diskussionen anzeigen