Sohn(17) Tiger rufen. Ist das unangebracht?

Hallo.
Ich nenne meinen Sohn manchmal (mein) Tiger. Meinem Mann gefällt es gar nicht das ich ihn so nenne weil ich ihn früher auch manchmal so angesprochen habe(womit ich aber aufgehört hab nachdem er mir gesagt hat das er das nicht will). Für ihn klingt dieser Kosename sexuell, obwohl ich das nicht unbedingt so finde weil ich meinen Sohn nach der Logik eigentlich auch nicht Hase nennen dürfte.
Mein Sohn ist damit einverstanden.
Ist es wirklich so schlimm das ich ihn so nenne?

5

Der Kosenamenfetischist schon wieder. Pünktlich am Freitag....

7

Das dachte ich mir auch 🤣

1

Hallo.
"schlimm" ist relativ.
Ich finde es gibt Schlimmeres als das. Aber allein vom Gefühl her würde ich meinen fast volljährigen Sohn nicht mehr mit tierischen Kosenamen benennen. Auch wenn er es selbst nicht peinlich findet.

Und am Einwand Deines Mannes ist auch was dran.

LG

2

Also ich bin 36 und meine Mutter nennt mich manchmal immernoch „Maus“. Ich finde daran jetzt nichts schlimmes. Nennst du denn deinen Sohn schon immer so? Wenn ja finde ich spielt das Alter keine Rolle. Einen sexuellen Bezug finde ich auch nicht.

3

Die meisten Kosenamen benutze ich schon ziemlich lange. Tiger sage ich erst seit einem monat zu ihm. Sonst nenne ich ihn meistens Luci-Bärchen(den Namen hat er von meinem Bruder mit 4 oder 5 bekommen).

4

Ok, dann kann ich den Einwand deines Mannes ein wenig verstehen da du ihn ja vorher so genannt hast. Das würde ich auch ein wenig komisch finden wenn mein Mann unsere Tochter auf einmal mit dem Kosenamen anspricht den er mir mal gegeben hat.

6

Heutzutage kann man an fast allem was sexuelles finden und sich das Leben unnötig schwer machen.

Finde ich nicht dramatisch und eher komischer, das andere daran eventuell was sexuelles finden.

8

Ich finde es nicht schlimm.
Aber nur zu Hause, vor Freunden wäre es peinlich.

Wenn dein Mann es schlimm findet (kann ich nicht nachvollziehen), dann würde ich ihn im Beisein deines Mannes auch nicht mehr so nennen.

9

Du hast doch schon im Jugendlichen Forum gefragt? Ist das so eine Art Fetisch von dir oder ist dir einfach nur langweilig?

10

Macht Leon bei Oskar doch auch (gute Zeiten schlechte Zeiten) 🤣

11

Hallo
Hast du hier nicht schon genug Antworten bekommen?

https://www.urbia.de/forum/7-jugendliche/5482675-welche-kosenamen-benutzt-ihr-fuer-eure-kinder

By the way kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 17-jähriger von Mutti mit Luci-Bärchen oder Tiger angesprochen werden möchte - und schon gar nicht in der Öffentlichkeit!

#winke, bis nächsten Freitag

Top Diskussionen anzeigen