Welche Kosenamen benutzt ihr für eure Kinder?

Hallo.
Mein großer Sohn hat mir gesagt das er bitte wieder mit Kosenamen angesprochen werden will(ich hatte es mir seit fast 2 Jahren abgewöhnt weil ich dachte er würde sich zu alt dafür fühlen). Er ist 17 und heißt luca. Ich nenne ihn am häufigsten Luci-Bärchen danach Maus(i), mausemann, Schätzchen, mein Süßer und relativ selten mein Hase und mein Tiger.
Wie nennt ihr eure Kinder?

1

Ein Siebzehnjähriger (!!!) will Lucibärchen, Mausemann und Tiger von seiner Mutter genannt werden? Und das im nüchternen Zustand? #schwitz (sorry).
Bei meinem Sohn habe ich den Kosenamen vor der Einschulung abgelegt und meine Tochter hatte garkeinen.
Die hätten mich beide erwürgt bei solchen Namen.😎
LG Moni

2

Mein Sohn ist 13 und ich nenn ihn Spatz, macht ihm zuhause nichts aus nur auf der Gass stellt er sich immer an und meint ich soll ihn beim Namen rufen 😅

3

Zu meiner Enkelin (auch 13) sag ich manchmal noch Mäuslein, aber bitte nur in den 4 Wänden ;-)
draußen wäre es sooo peinlich :-)

4

Hallo,

ich benutze schon immer viele Kosenamen für meine Tochter. Darunter sind viele abwandlungen ihres Namens, aber auch Mausi oder Frikadellchen. Das gilt natürlich eher für Zuhause als draußen.

Kosenamen haben aber auch Mann und Katze. Wir benutzen sie alle.

lg

7

Frikadellchen, wie süß. 😂 Das merke ich mir, ich nenne meine Tochter auch nach Lust und Laune mit verschiedenen Kosenamen, darunter auch „kleine Nudel“. Bislang erträgt sie es mit Würde...

10

Nudel ist auch super! Bei „Türkisch für Anfänger“ nennt die Mutter ihre Tochter Gürkchen. Großartig!

5

Der 17jährige ist und bleibt für mich Fee oder Feechen (Felix). So nennen ihn auch seine Brüder und bisher stört es ihn nicht.

6

Das ist ja sehr süß 🥰

8

Als unsere Tochter noch kleiner war, haben wir sie manchmal Mausebär genannt, was sie aber selber nie toll fand ("ich heiße aber L.").
Meine Freundin - eigentlich mit Namen Yvonne - wurde immer Mausi genannt - von den Eltern, Geschwistern und auch den Bekannten. Selbst als sie schon erwachsen war, war sie noch Mausi - na vielen Dank auch:-[

9

Echt. Mit 17 noch.
Irgendwie cool.
Mein ältester Sohn ist 12 und wir nennen ihn häufig Speedy. Liegt an seiner Geschwindigkeit. Der bringt es fertig beim Fussball Blumen beim wachsen zu beobachten. Oder Flash...er trägt es mit Humor.

Der zweite wird Lu gerufen, Abwandlung von Lukas.
Grosser, oder speedy2.

Der kleine ist 5, heisst Felix und wird Feli oder Stinkerchen, gerne auch Eckelchen gerufen. Ich liebe die Trotzphase....

11

Als er klein war Mausebär. Das rutscht mir nun nicht mehr raus. Er ist 15. Kosewort insofern,das sein Vorname genannt wird mit der Endung eines i's. Kann ja jeder so machen wie er will. Mein Sohn wäre stinksauer... wenn ich ihn Mausi etc. nennen würde und das würde er entsprechend äußern. Mein Mann hat mir auch ein Kosewort gegeben. Ich wäre auch nicht amüsiert, wenn ich in der Öffentlichkeit damit betitelt werden würde.....ich habe einen Vornamen.

12

Meine Grosse (9) nenne ich entweder mit der Abkürzung ihres Namens. Alternativ ist sie auch schon mal meine Kröte oder Kröti. Mein kleiner ist unser Flummi. Der ist nur in Bewegung. Alternativ auch Teufel.

13

Meine Tochter habe ich immer Püppi genannt. Das mag sie aber schon seit 2 Jahren nicht mehr. Hin und wieder rutscht es mir trotzdem raus. Mein Sohn habe och immer Baby BU genannt weil der als Baby immer soviel habu gequatscht hat. Als er älter wurde wurde ein Bühchen daraus sag ich auch hin und wieder nochmal. Er wird Sonntag dchon 13.

Liebe Grüße

Janina