Woher Hosen 176

Huhu
Mein Sohn ist 14 Jahre alt und trägt nun Gr 176. Leider gehen die Kindergrößen fast überall nur bis 170 und wir finden keine Hosen. Er ist sehr schlank und mag keine Gürtel. Also muss man die Hosen per Gummizug verstellen können.
Wir haben auch schon in den Herrenabteilungen geschaut, doch die Hosen sind alle einfach deutlich zu weit.
Weiß jemand, wo ich für ihn geeignete Hosen finden kann?

1

Hallo,

C&A hat Hosen bis 182.
Mein Sohn ist 176 cm groß und sehr schlank. Für ihn kaufe ich Herrengröße M in slim fit oder super slim. Jack&Jones hat Hosen in super slim.

LG
Lotta

6

Jack&Jones sind tatsächlich die Einzigen, die ihm hier noch passen. Aber TKMaxx (daher habe ich sie) hat davon nicht viele.
C&A ist ein guter Tipp. Danke

7

Ich bestelle die Hosen von Jack&Jones online bei Zalando. Vielleicht wirst du da fündig.

2

In was für einer Herrenabteilung ward ihr denn bitte? Kindergröße ist eigentlich auch zumeist ab 158/164/170 zu Ende. Jedenfalls bis dahin wechseln so ziemlich alle in die Erwachsenenkleidung.

Schaut bei Läden, die junge Leute ansprechen oder eine Slim Linie haben. Also bei New Yorker, Zara, Only, Bershka und Co. da müsste sich doch was finden lassen.

Und dann ab und an zum Geburtstag vielleicht auch Mal bei den Markenherstellern Adidas, Nike, Levis und Co. die sind sowieso spezialisiert auf Jugendliche.

Du darfst halt nicht in Läden gehen, die ohnehin bei der Größe für Erwachsene alles freundlich schummeln. Erwachsenenkleidung bei C&A ist zum Beispiel oft weiter geschnitten als die Größe angibt. Aber letztens bei New Yorker da haben wir echt alle Breiten und Längen an Jeans gefunden, die waren selbst meinen dünnen Pubies zu eng teilweise und keine Kindergröße mehr. Ich glaube, ihr ward einfach in den falschen Läden. Wenn er eine 176 braucht, müsste er schon dreimal Herrengröße tragen. Das geht ja so ab 158/164 los. Das ist ja das Pendent zur XS.

Oder du kaufst italienische oder asiatische Fabrikate. Die fallen auch immer kleiner aus.

4

Danke. New Yorker ist hier leider grade raus aus unserem Einkaufszentrum. Stattdessen ist da nun ein weiterer Ramschladen... Für Zara und Only muss ich weiter fahren. Das ist aber möglich. Das versuche ich mal. Dankeschön

8

Das ist sehr pauschalisiert gesagt. Mein ältester Sohn könnte problemlos ab 164 Herrengröße tragen. Mein mittlerer Sohn nicht. Und wir haben genauso gesucht wie die TE. H&M etc. keine Chance. Bis zur Größe 176 hat ihm keine Herrengröße gepasst. Ganz einfach, weil ein Junge anders gebaut ist, als ein Mann. Wenn man Weite und Länge wählen konnte, wäre er in der Damenabteilung fündig geworden. Da gibt es lang und für. Aber eine 27/32 in der Herrenabteilung zu finden ist fast unmöglich. Die 176 hat am Bund auch nicht gepasst, aber sie war in der Weite verstellbar und in der Taille wesentlich schmaler geschnitten. Mit ca. 15 hat sich das knabenhafte, schlacksige verwachsen und er hat langsam männliche Gestalt angenommen. Ab da ging dann auch Herrenabteilung.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hab auch so einen Hungerhaken hier.

Wir kaufen inzwischen gerne bei New Yorker. Da fangen die Größen bei einer 28er Weite an und sie haben viele Slim bzw. Skinny Schnitte die auch wirklich insgesamt sehr schmal sind.

https://www.newyorker.de/denim-fit-guide/?gender=MALE

Er trägt die Variante Bill in Größe 29/32, die ganz schmale "Pete" war sogar zu schmal. Hatten wir auch noch nie...

Leider haben die keinen Online Shop, das ist der einzige Nachteil.

LG
Tanja

5

Ja. New Yorker hatten wir tatsächlich hier im Einkaufszentrum. Der ist aber leider raus und in der Nähe ist leider auch keiner mehr. Aber falls ich irgendwo einen sehe, werde ich schauen. Danke dir

10

Hallo,
guck mal bei MyToys. Da gibt es Hosen bis Gr. 176 (oder sogar größer) mit verstellbaren Innengummi, da habe ich für unseren Großen immer gekauft.
https://www.mytoys.de/s-oliver-skinny-fit-superstretch-jeans-jeanshosen-fuer-jungen-16750994.html?sku=16750804

Bei C&A gibt es auch Hosen bis. Gr. 182 mit verstellbaren Bund.
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/the-super-skinny-jeans-bio-baumwolle-2067964/1?categoryId=49002&facets=ads_f15011_ntk_cs%3AM%C3%A4nnlich%3Bads_f10039_ntk_cs%3A176%3B
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/the-slim-jeans-bio-baumwolle-2071241/1?categoryId=49002&facets=ads_f15011_ntk_cs%3AM%C3%A4nnlich%3Bads_f10039_ntk_cs%3A176%3Bads_f10037_ntk_cs%3ABlau%3B

Vielleicht findest Du ja da etwas.
Von den Erwachsenen Jeans trägt unser Großer ein Modell von Tom Tailor, mit Gürtel ist das dann o.k. Ich weiß aber das Modell leider nicht... Lang und Dürr ist echt blöd.....

LG
Elsa01

11

Dankeschön. Da schaue ich gleich mal. Die Gürtelvariante nimmt mein Sohn leider nicht. Er ist Asperger und da etwas speziell

13

Bon Prix hat Kleidung bis 182

Ob davon was passt, weiß ich nicht.
Meinem Mädel sind die Kindergrößen schon zu eng/schmal.

Die Jungssachen kenne ich nur von früher. Die fand ich immer super und passten gut zu den Proportionen meiner Tochter. Manchmal steht auch dabei wie die Sachen ausfallen.

14

Das Alter ist bei meinem Sohn schon JAhre vorbei,aber ich weiß, dass C&A damals bis Größe 182 oder sogar 188 hatte. Da hat mein sohn, sehr schlank und sehr groß welche gefunden.

15

Guten Morgen,

S.Oliver hat online Hosen und Jeans in 176 in stimmt. Vielleicht findest Du da was.

Viele Grüße,

A.

16

Wir hatten vor 1 Jahr genau das Problem. S. Oliver die Seattle Jeans passte. Pepe in 29 mit Länge 32. Wir haben auch Jack und Jones probiert und ja, C&A hat Jeans in 176 und länger. Jetzt ist unser Sohn bei Länge 34 mit Tendenz zu 36....

17

Lieben Dank. Wir waren heute bei C&A. Die 28er Breite war noch immer zu weit. 32 Länge passte.
Am Ende haben wir 2X die schmalste Hose in 182 der Kinderabteilung gekauft.

20

Bei Fit-z.com (Jako o für Teens) gibt es Jungs Klamotten auch bis 182