PC & Konsolenspiele

Hallo

Mich würde interessieren welche PC und/oder Konsolenspiele eure Jugendlichen so spielen.

Mein Sohn spielt gerade Subnautica, tolles Spiel mit Gruselfaktor, fast gewaltfrei spielt es auf einem Planeten außerhalb unseres Sonnensystems der zu 98 % mit Wasser bedeckt ist und da muss man dann überleben und einen Fluchtplan entwickeln. Ihm gefällt es sehr gut und auch ich hab nen Narren daran gefunden, sehr kurzweiliges Spiel.

Außerdem spielt er noch FiFa20, WWE 2K19 und Gran Turismo Sport.

Wir haben es auf täglich maximal 2h begrenzt und es funktioniert ohne Stress zu haben.

1

Meine Tochter spielt nur Raider und mein Sohn fishdom, hach was liebe Kinder.:-p

2

Hallo,

mein Sohn (14 J.) spielt Fifa (immer das Aktuelle), WWE, NHL, Asseto Corsa, Forza Motorsport, Project Cars.
Absoluter Favorit zur Zeit ist Rocket League, ein Fußballspiel mit Autos. Die perfekte Kombination für ihn.
Er spielt selbst Fußball und steht total auf Autos. Zudem kann er das mit Freunden zusammen spielen, wenn sie sich Abends über die Konsole verbinden und quatschen über das Headset.

Die schreckliche Fortnite Phase ist zum Glück schon etwas her.

LG
Tanja

3

<<<Absoluter Favorit zur Zeit ist Rocket League, ein Fußballspiel mit Autos. >>>

Ah ich glaube, das spielt mein Sohn auch. Ich habe es zumindest auch mal auf seinem Schirm gesehen. Fifa sowie und auch spielt er noch ab und an fortnite. Er ist 12.

4

GTA5 ist sehr beliebt bei uns und Fall Guys , aber auch CoD wird gespielt

5

Hallo,

meine Jungs (16 und 18) spielen nur noch FIFA. Die Zeit der Zockerei scheint vorbei bzw. andere Spiele nicht mehr interessant. Bei FIFA muss es aber immer die aktuellste Version sein.
Angefangen haben sie in der Grundschule mit Minecraft, danach kam Fortnite in der 5./6. Klasse, FIFA war schon immer aktuell. Kurzzeitig mit 16 hat der Große mal GTA und WoW gezockt. Mit 15/16 war die intensive Zockerei hier vorbei.

LG
Lotta

6

Moin, wir haben weder PC noch Konsole und dennoch sind wir am Leben ;-)

7

Bei uns Sims und Harvest Moon

8

10 bis 18 jahre:
minecraft und forza horizon...
oder landwirtschaftssimulator bis zum umfallen. dorfkinder eben...