Postcrossing-"Projekt" - Vorangehensweise

Hallo!

Meine Tochter (mittlerweile 14) darf zum ersten Mal alleine Postcrossing machen. Über was würdet ihr denn so die allererste Karte schreiben (geht an eine Amerikanerin)?

LG und danke
derlaestigeblutegel

1

Ein sehr schönes Projekt!

Ich schreibe über Hobbys, über meine Familie, Haustiere oder zeichne ein Bild. Ein traditionelles Rezept füllt die Karten-Rückseite auch gut. Oder auch was Kurioses aus Dtl.

Viel Spaß damit!

2

Hallo
Was schreibt die Empfängerin denn über sich? Das sind doch in der Regel gute Anhaltspunkte.
Wir machen schon lange als Familie Postcrossing und meist ist das ein sehr interessanter Austausch. Bei ganz anstrengenden Empfängern (alles doof außer x und y, dies und jenes nicht, #bla), schreiben wir einfach ein bisschen was über unsere Gegend.

LG

3

Das gibt's noch? Wie cool!!!
Gerade Amerikanern habe ich gern geschrieben wie viele Menschen hier und wie alt unsere Stadt ist (römische Wurzeln). Damit war sie Karte voll und die waren meist seht verblüfft.

Top Diskussionen anzeigen