Was spielen eure 10-13 jährigen Jungs?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich meine außerhalb von Verein?
Wenn Freunde da sind? Haben eure noch Interesse an Lego/Playmobil/...?
Was machen nicht-Fußball-interessierte Jungs?
Was für Geschenkwünsche haben eure Jungs in dem Alter?
Würd mich einfach mal interessieren was da noch auf mich zukommt. 😀
VG 🙋🏻‍♀️

1

Mit 13 wollte meiner ein Schlagzeug 😬, hat er sich dann auch gekauft( hatte sich dafür extra einen Nebenjob gesucht weil wir das nicht kaufen wollten), das Interesse daran war aber nach wenigen Monaten weg. Sonst ist der seid seinem 12. Lebensjahr nur auf der Scaterbahn und gibt alles Geld für Zubehör und Ersatzteile aus. Lego war nur in der GS interessant. Er mag aber gerne Gesellschaftsspiele, da wird die Sammlung immer umfangreicher.
Visilo

2

Hallo,

meiner ist zwar schon grad 14 geworden....

Er ist nach wie vor ein Lego Freak, nur das es seit einiger Zeit zu großen Technik Modellen gewechselt hat. Eine Kiste mit allerlei Teilen und halb gebauten Sachen ist auch noch vorhanden, wird aber nicht mehr so genutzt. Die großen Modelle, u.a. auch Star Wars sind auf Regalen ausgestellt und werden nicht bespielt.

Er spielt, ganz klassisch, Fußball im Verein, auch gern mit Freunden und ist allgemein viel draußen unterwegs (Fahrrad, Longboard) Dazu interessiert er sich wahnsinnig für Autos. Eine Konsole hat er auch, diese geht aber erst Abends an. Durch die Schule/Hobby regelt sich das von ganz allein.

Wünsche hat er immer genug auf Lager, nur das diese teurer sind als früher und wir als Familie dann zusammenlegen. Sein Weihnachtswunsch ist z.B. der Lego Technic Lamborghini...... da wird er wohl auch etwas beisteuern müssen.
Ansonsten Bücher (ja, er liest), BluRays, Spiele für die Konsole, Fußballkram vom Lieblingsverein

LG
Tanja

3

Mein 13jähriger beschäftigt sich mit folgenen Sachen:

Lego
Sammelkarten (Fußball, Pokemon etc.)
StuntScooter fahren und Rampen aus Holz selber bauen
Fahrrad fahren

4

Hallo :D
Ich habe vor meinem Neffen ein Waveboard oder Rollschuhe zu schenken.
Mein Bruder hatte in dem Alter auch ein Waveboard und war immer total begeistert davon!
Vielleicht ist das ja etwas euch?

Ich habe mich über die Seite https://www.heyhobby.de/waveboard-test/ informiert und fand die neuen Waveboard Produkte echt Hammer. Toll was sich alles Entwickelt hat!

Ansonsten ist bei meinem Neffen auch viel Switch Spielen angesagt, sein Vater hat ihm letztens Pokémon geschenkt und er ist mit Spaß dabei.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen :D

5

Hi #winke

Lego geht immer, ansonsten PC & Playstation sind das Spielzeug heutzutage, dem sollte man sich nicht verschließen und es ist auch nicht schädlicher als anderes Spielzeug #rofl

Roleplays egal ob schwarzes Auge, LOL oder GTA beflügeln die Fantasie und die Kinder sind in ihrem Element, finden Freunde aus aller Welt und werden dadurch auch sprachlich gefördert ua mit Französisch, Englisch oder Türkisch usw, Freunde müssen heutzutage nicht mehr physisch da sein #rofl gerade zu Coronazeit doch perfekt ;-)