Trauriger Teenager

Meine Tochter ist 13. Eigentlich wäre sie in 2 Wochen auf den Geburtstag eines jungen eingeladen gewesen. Sie kennen sich alle schon lange, aber jetzt geht es halt los das die Mädels auch mit eingeladen werden. Sie hat sich mega gefreut auf ihre erste Party. Vor zwei Tagen schreibt er ihr sie darf doch nicht kommen. Ohne grund. Eine Freundin von ihr, die den jungen nicht mal persönlich kennt, darf schon kommen. Und ihr Schwarm ist auch auf der Party. Sie ist mega frustriert deswegen und würde am liebsten ständig heulen. Mir zerreißt es bei dem Anblick fast das Herz. Erst einladen, dann ausladen. Oh man.

Ich erwarte mir jetzt hier nix bestimmtes. Wollte es mir einfach von der Seele schreiben

1

Oh nein die Arme! Fühle mich auch grad wieder wie 13 wenn ich das lese!
Einen Tipp hab ich leider keinen...
Vielleicht kann sie ja mal bei euch zuhause eine kleine Filmnacht oder Pizzaplausch veranstalten und paar Jungs und Mädels einladen. (Macht man das heute noch?) Oh gott ich bin so alt (bald 30) geworden🙈

2

Naja die jungs richten sich grad ne kleine Hütte her. Da ist eine filmnacht daheim gleich mega uncool

3

Oh je! Liebeskummer - das Thema kommt also auch noch auf uns zu. Pubertät ist doch ein A-Loch.

Zum Glück haben wir ja große Arme ...

4

Das ist einfach Mist! Und ich kann dir auch nix wirklich hilfreiches schreiben, nur dass ich es auch richtig blöd finde. Und es so traurig finde, dass deine Tochter darunter so leidet.
"Wir" hatten letztlich ähnliches. eine, ich würde sagen, schon gute Freundin unserer Tochter(ebenfalls 13) lud per WhatsApp-Gruppe zum Geburtstag ein, Trampolinhalle, war eine Gruppe von circa 6 oder 7 Kindern, Tochterkind freute sich auch sehr darauf, dann wurde es wegen Corona verschoben, erneuter Termin, leider immer noch nicht möglich.
Ok, dann wurde die Gruppe plötzlich geschlossen, durch eine gemeinsame Freundin erfuhr Tochterkind dann, dass es eine neue WhatsApp Gruppe gab, in der sie nicht drin war, der Ausflug zur Trampolinhalle fand dann ohne sie statt, das Mädel hatte sich überlegt, dass sie lieber jemand anders einladen wollte.
Ich fand das unter aller Kanone (auch als Mutter des einladenden Kindes hätte ich es niemals zugelassen, dass jemand, der ursprünglich eingeladen war, ausgeladen wird) , zum Glück sieht meine Tochter das nicht so eng, sie ist eher der unkomplizierte, unempfindliche Typ, der nicht alles persönlich nimmt. Sie meinte, "ok, dann wollte sie eben lieber wen anders mitnehmen, ist ja ihre Sache".
Du siehst, es ist leider kein Einzelfall! Vielleicht tröstet das ja deine Tochter wenigstens etwas. In dem Alter sind leider einige Kinder so sprunghaft und denke oft nicht daran, dass sie jemanden verletzen, sondern nur an ihre eigenen Wünsche. Und es gibt leider auch einige Eltern, die sich um solche Dinge nicht mit kümmern, sondern die Kinder entweder einfach machen lassen oder selbst so eine Denke haben.
Zum Glück sind nicht alle so!
Liebe Grüße!

5

Hoffentlich hat sie ihm wenigsten deutlich gesagt, dass er ein A.... ist.