Suche Gleichgesinnte

Hallo,

Ist hier jemand unter Euch der ein Kind hat was die Diagnose sozial und emotional Entwicklungsstörung gestellt bekommen hat ?


Würde mich gerne austauschen wie der Alltag läuft und ob es Probleme gibt mit euren Kindern ?


Bei uns kommt noch eine Lernbehinderung noch dazu...


Ich muss lernen damit umzugehen und es fällt mir so schwer 😩

Der Alltag ist wirklich so anstrengend

Vielleicht ist ja jemand hier unter Euch mit dem selbem *Problem*

1

Meine Stieftochter ist betroffen, mittlerweile ist sie 19 Jahre alt. Ich lebe seit fast 10 Jahren mit ihr.

2

Hallo mein Kind hat es auch seit 2015 diagnostiziert aber sonst ist sie auch nur phobikerin das allerdings ist genetisch bei ihr weil ihr Vater Panikattacken hat. Er hat also die genetische Veranlagung schneller Angst zu aktivieren. Das äußert sich in verschiedenen kommen und gehenden Phobien die ihr leben nicht schwer machen werden weil ich ihr beibringe wie sie damit umgehen kann und ja das emotionale soziale ist schwierig weil sie so gerne normal sein will und sie das sehr belastet.

3

Was ich gelernt habe immer durchhalten bei der Regelaufstellung zu Hause klar und übersichtlich gestalten. Nicht zu viel Regeln. Klar und deutlich und kurze Ansagen was das angeht. Und dann langen Atem haben sie durchzusetzen. Gefühle zulassen lernen . Und dabei bleiben wenn sie außer Kontrolle geraten und sich pushen. Ich stell mich dann wie eine Eiche dahin und bin ganz ruhig und warte bis sie runter kommt aber indem ich ihr zuhöre wenn sie diskutiert und sich um Kopf und Kragen redet hab ich gemerkt sieht sie Mama lässt mich nicht allein. Egal was ist . Egal wie ich drauf bin Gefühle nicht unter Kontrolle sind usw. Regeln sind da um unser Zusammenleben zu schützen und schön zu machen . Um unsere Interessen zu wahren. Wie macht ihr das so was ist bei euch gerade Thema?meine ist 13