Warum müssen Mopeds (Roller) eigentlich so laut sein ?

Nur mal so interessehalber als jahrzehntelanger Motorradfahrer größerer Hubräume, der damals lieber bis 16 gewartet hat um sich 'ne gescheite 80er zu kaufen, die auch unfriesiert ihre 100 lief: Was findet ihr eigentlich an diesem gnadenlos schrecklichen Geknatter dieser Zweitaktmöhren so cool, dass ihr den Auspuff ausräumt und damit dem Rest der Welt auf den Senkel geht ?
Sagt mir bloß keiner, das Geräusch wäre cool #cool
Macht es wirklich schneller ?
Kommt das bei den Chicks besser an ?

DANKE

bezzi

1

Hi Bezzi,

kann dir zwar nicht antworten, die Frage beschäftigt mich aber auch schon lange. Besonders seit Geburt meines Sohnes (9 Mon). Obwohl wir in einem Dorf mit relativ wenig Verkehr wohnen, bin ich gezwungen, das Fenster zuzumachen, da jeden Abend, schon relativ spät - nach 22.00 Uhr - irgendwelche A*** löcher auf diesen, wie ich die nenne, Furzdingern durch die Gegend rasen:-[:-[:-[. Sonst wacht der Kleine auf und fängt erschrocken an zu schreien. Und ich werde schon langsam bereit, die Wache mit einem Kalaschnikow beim Fenster zu sitzen;-).

Und wenn jemand mir sagen würde, das Geräusch wäre cool, hätte ich ihn mit dem Ohr an den Motor anbinden und danach fragen, ob es immer noch cool ist.

gruß schmide

8

Hey,
eine gute alte Gotcha tut es doch auch oder?! Einfach das Geschoss direkt auf das Hinterteil des Randalisten halten ;-)
Aber diese Roller nerven wirklich, wir haben das selbe Problem.

2

Ach Gott sei dank es gibt noch andere die das stört #freu
Ich dachte schon ich bin einfach zu empfindlich #kratz
lg Nadine

3

Hi ich habe so ne Knatterkiste..
Ich mag das Geräusch auch nicht und es ist mir ziemlicxh peinlich mit dem Ding durch die Gegend zu fahren ,denn ich werde von der halben Menschheit(zu recht)gelyncht...Leider kann ich dagegen kaum was tun den ich bin auf den roller angewiesen und hoffe das mein freund irgendwann erbarmen hat und etwas daran ändert

4

ich achte übrigens darauf nicht allzu spät mit dem roller in wohngegenden rumzufahren..aber es gibt die jugendliche die fahren hier regelmäßig rennen und das ist auch nicht super egal wie laut die roller sind...es liegt auch daran , das man hier ein ganz Cooler ist wenn man mit einem lauten Auspuff an den Bullen vorbeikommt

weitere Kommentare laden
5

Ich hasse diese Dinger nicht nur, wenn sie krachmachend von irgendwelchen "ich-bin-ja-so-cool- Teenies" zu nachtschlafender Uhrzeit durchs Dorf geheizt werden, ich könnte auch durchdrehen wenn ich diese Stinkmorcheln vorm Auto habe, am besten noch obercool mitten auf der Landstraße, obwohl wir relativ häufig diese Extrastreifen für langsam fahrende Fahrzeuge haben.
Morgens vor der Arbeit, mit nur nem Kaffee im Magen, möchte ich denen am liebsten vor's Mofa brechen. Im Winter das Auto auf Umluft umzustellen - super, nach fünf Minuten sieht man nichts mehr, und überholen geht auch meist nicht.
Wenn ich die dann noch mit wenig Hubraum und blauem Kennzeichen durch die Gegend pesten sehe frag ich mich echt, warum ich für mein Kat-Euro-4-Norm- Auto immer mehr Steuern zahlen soll während die weiterhin die Luft verpesten.
Ach, schön dass ich damit nicht alleine bin!
Ich hätt gern auch eine Kalaschnikov bestellt *wink*

Liebe Grüße,
Jenny

7

das liegt daran das dass alles sportauspuffe sind die sind zu 50% günstiger als ein normale auspuff und das ist dann halt laut und je mehr aus den auspuff rausgebrantt ist desto besser und lauter ist es ..ich habe gerade nicht viel geld für n auspuff reicht es nicht aber ich kann bestätigen das das alles mit absicht geschieht mein roller (ist ein sportroller)geht noch unter den normalen rollern im dorf ..der rest ist mit unetrbodenbeleuchtung und so ausgestattet.ich versuche ihn immer zu stopfen das er leiser ist aber klappen tut es nicht immer...

10

Hi,

eigentlich habe ich mich ja nur interessehalber in dieses Forum verirrt, aber das Problem hab ich mit meinem Mann#schock#schock Er ist 35 und hat hier ein Möpp herumstehen, das beim Vorbeifahren an Autos deren Alarm auslöst. Er findets eben cool. Sein Argument: es ist sicherer, so können einen die Autofahrer hören...#kratz

Du wirst es eh nicht ändern können, also Ohrenstöpsel rein und sich damit abfinden ;-)

Gruß, Suzy

11

hi bezzi!

fahre zwar keinen roller, aber ein nicht wirklich leiseres amerikanisches motorrad ;-)

habe mir ehrlich gesagt, nie wirklich gedanken gemacht, warum die dinger so laut sein müssen, aber irgendwie gehörte das halt dazu... es gibt da so einen aufkleber, der wirklich sagt: LOUD PIPES SAVE LIFES

da ist bestimmt ein funken wahrheit dran...
ansonsten spielt cool sein eine große rolle, machen wir uns nix vor! die leute drehen sich eben um und gucken...#cool

man sollte da ein bißchen tolerant sein! #huepf

lg
TT +#baby inside ET -4

12

Diese "großen amerikanischen Motoräder" machen ja auch keinen Krach. Das ist MUSIK in meinen Ohren.
Die fahren ausserdem auch eher selten durch den Fußweg, der an unserem Haus vorbei führt. denn die würden da gar nicht durchpassen.