Cooles Geschenk für 18-jährigen Jungen gesucht!

Hallo,

Kann mir jemand Tipps geben, ich suche etwas Ausgefallenes oder außergewöhnliches für meinen Sohn zum 18 Geburtstag.
Er mag gerne Computer und Fußball.
Die Geburtstagstorte übernimmt schon jemand anderes.
Danke euch schonmal im voraus für Tipps!

LG
Sylvia.

1

Ein Tandem-Fallschirmsprung.

Grüsse
BiDi

2

Na kommt drauf an - individuelles bedrucktes Mousepad (einfach Google fragen) , individuelle Tastatur ( muss man aber absprechen ;-)).

3

Ein Auto :D
Wie ist denn das Budget?

4

Wann ist der Geburtstag? Gerade im Moment ist es ja schwierig, Eventgutscheine sind derzeit eine sehr unsichere Option.
Meine "Kinder" und auch viele ihrer Freunde zelebrierten zum 18. irgendwas, was sie mit Kindheit in Verbindung brachten. Zum Beispiel eine Pinata für die Geburtstagsfeier, das Motiv passend zu Hobbies oder Interessen (oder Geschenk) ausgesucht.

5

Hey, unserer hat sich gewünscht, dass er bißchen Party machen darf und wir Eltern abwesend sind. Findet dann alles später statt, wir Alten haben schon mal Asyl bei Freunden gebucht. Sohn hat sich total gefreut, dass wir einverstanden sind - allerdings ist er da auch 1000 % zuverlässig, wir müssen also nicht fürchten, das Haus und Hof dann in Schutt und Asche liegen... Direkt zum Geburtstag, der Conrona-bedingt leider unspektakulär war, hat er eine Lego-Technik-Packung (ferngesteuertes Auto) bekommen und sich wie ein Schneebesen gefreut. Sofort zusammen gebaut, probiert und für gut befunden. Erdbeertorte zum Frühstück. Video-Konferenz mit den Geschwistern. Und ich hab die Toiletten seiner geliebten Katzen sauber gemacht...

6

Hallo,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät 😉

Mein Sohn wird auch bald 18 und wir möchten ihm, abgesehen von einem Auto, auch etwas persönliches schenken. Etwas was er auch sein lebenlang behalten kann und ihn immer daran erinnert, dass er das zum 18. Geburtstag bekommen hat.
Daher fallen na klar Dinge wie Handy etc. weg, da das Zeug ja viel zu schnell veraltet und iwann unbrauchbar ist.

Bei uns wird es eine hochwertige, recht klassische Uhr werden.

Mir ist es dabei gar nicht so wichtig, dass er sofort mit 18 den "Wert" des Geschenke erkennt, aber bestimmt iwann mit 25 oder 30 Jahren erkennt warum er diese bekommen hat.

Lg, Chicky

P. S.: fun fact, wir wohnen keine 30 km voneinander entfernt 👋😉