Welchen Rasierer für Mädchen?

Meine 10jährige Tochter ist in der Hinsicht sehr früh dran. So hat sie schon seit längerem Achselhaare usw. Die Achselhaare muss ich ihr mit einem Ohrhaartrimmer kürzen, weil sie es alleine mit dem Ding kaum schafft.. Sie möchte es aber selbst machen und die Haare werden immer mehr. Auch möchte sie im Sommer die Beine rasieren. Für mich völlig in Ordnung.
Ich nutze schon eine Ewigkeit einen Epilierer. Angefangen habe ich damals mit einem normalen Rasierer. Beides kommt für sie nicht in Frage.
Was dann? Es gibt diese scheuerpads oder ladyshave... ich habe aber keinerlei Erfahrung. Könnt ihr mir aus Erfahrung was raten? Wenn ladyshave - welchen? Batterie, Netzkabel, wiederaufladbar.... nass oder trocken?????
Es sollte halt einfach und praktisch in der Handhabung sein aber auch für beide Zonen geeignet sein... bin leicht überfordert😅

1

Die Nassrasierer für Frauen kann man sich sparen. Man sollte gleich einen für Männer nehmen. Wenn so ein Klingenrasierer für sie nicht in Frage kommt, dann erst so einen elektrischen, die kann man gut für Beine und Achseln benutzen.

2

Meine Große ist auch 10
Jahre alt. Wir sind in den DM und haben dort einen günstigen Rasierer mit Batterien gekauft. Der reicht erst mal, und sie kommt damit gut zurecht.

3

Ich persönlich nutze (und liebe) meinen Venus-Nassrasierer.

Ich würde sie fragen, was sie sich vorstellen kann und dann gemeinsam gucken. Mir war es als Teenie total wichtig, dass es der Lady Shave von Wilkinson ist - er war damals in aller Munde.
Persönlich finde ich Elektrorasierer nicht gut, da sie bei mir pieksige Stoppeln hinterlassen. Den Nassrasierer kann ich spontan in der Dusche nutzen.
Epilierer finde ich auch toll, würde ich wohl aber in dem Alter noch nicht verwenden.
IPL hat bei mir auch hervorragende Ergebnisse erzielt, wäre in dem Alter aber wohl auch unangemessen.

4

Huhu. Ich hatte als junger Teenager auch erst Angst vor dem Nassrasierer. Meine Mutter kaufte mir dann eine Enthaarungscreme. Pilca hieß die. Die stank zwar, doch sie funktionierte sehr gut.
Nur muss man echt vorsichtig mit den Kopfhaaren sein. Ich hatte wunderschöne lange blonde Haare und mich hingesetzt, während die Creme einwirkte. Dabei kamen meine Haare irgendwie an die Creme am Bein....

5

Hallo,

unsere Tochter (12) hat mit 11 meinen zweit Damen-Nassrasierer der dm-Eigenmarke übernommen und kam damit immer gut klar. Sie rasiert sich unter der Dusche mit Duschgel, wie ich auch.

Die Herren-Rasierer rasieren besser, aber damit schneidet man sich schneller. (Ich jedenfalls #zitter)
Trockenrasierer hinterlassen Stoppeln. So einen hatte ich als Jugendliche.
Epiliergeräte waren mir damals zu schmerzhaft.
Enthaarungscremes sind umständlich und auf Dauer teuer.

LG

Heike

6

Ich habe früher immer die von Venus oder Wilkonson her genommen. Dann kam der NIVEA Rasierer (nicht die Einweg). Ich liebe diesen. Er kratzt nicht über die Haut wie manch andere. Er rasiert wunderbar. Die Klingen sind auch leistbar und nicht übertrieben teuer. Kann den NIVEA Rasierer nur wärmstens empfehlen.