wo kaufen eure 13./14. Jährige Mädels ihre Kleidung?????

Hallo!

Wo kaufen eure Mädels ihre Kleidung? Wenn ihr Muttis oder Kind Kleidung zB beim H&M kauft, kauft ihr da auch schon mal in der Damenabteilung oder nur Kinder?

eine ratlose Mami ;-)

1

"Mutti" kauft gar nicht mehr ;-). Meine Älteste (14) kauft komplett selbstständig. Oft bei H&M (Devided), bei Primark, Galeria Kaufhof, ab und an C&A, selten Ernsings oder New Yorker.
Meine 12Jährige kauft großteils alleine, manchmal mit mir, wenn H&M, dann Devided. In der Kinderabteilung schon ewig nichts mehr
VG

3

Divided mit "i" natürlich 😏

2

Meine 13 jährige ist 1,78 groß und kauft schon seit sie 11 ist in der Erwachsenenabteilung H&M, Sportläden, auch mal Marken,... Anfangs war es blöd, weil ihr Körperbau eher noch schmal und kindlich war, aber mittlerweile kann sie ganz normal Sachen für Erwachsene anziehen.
Und wir gehen entweder zusammen, oder sie geht mit einer Freundin.
Liebe Grüße

4

Meine Enkelin wird demnächst 13 und shoppt entweder alleine, oder mit Mama/Oma vorm Bildschirm bei ebay oder auch mal H& M.
Da sie sehr zierlich ist, kauft sie eben Teenieklamotten oder die Damengröße XS.
Im Moment sind ja XXXL-Pullover sooo cool, da hat sie einen ganzen Korb voll von ihrer Großcousine bekommen, Gr. 38.....sie ersäuft fast drin, aber gut - sie ist begeistert.
Hauptsache, selber ausgesucht;-)
LG Moni

5

Hi,

meine 13-jährige ist 1.73 gross und trägt Grösse 36/38.
Bislang hat sie das Shoppinggen noch nicht entdeckt und so reicht es ihr, im Frühjahr und Herbst auf Tour zu gehen.
Wir zelebrieren das dann ...
Fahren mit der Bahn in die Stadt und treffen uns dort mit meiner Freundin (die immer einiges zusätzlich springen lässt - sie hat selbst keine Kinder, meine Tochter keine Tante). Zuerst trinken wir Kaffee oder essen Eis und dann klappern wir die Läden, wie New Yorker, Primark, H&M, Zara, C&A, Deichmann, ab. Zum Abschluss gehen wir dann noch gemeinsam essen. Meist sind wir so 6/7 Std unterwegs.

Die meisten Klamotten findet sie bei New Yorker.
Sport und Reitklamotten kaufen wir bei Decathlon, je nach Bedarf.
In der Kinderabteilung gibt es nichts adäquates mehr.

LG

6

Hallo,

meine (15) shoppt mit ihren Freundinnen. Gekauft wird bei H&M schon länger in den Damenabteilungen oder bei Hollister . Gerne auch mal im Netz oder Outlet.
Wo nicht gekauft wird ist Primark, New Yorker und Kik.

VG

7

Kleidung kaufe ich nur noch im Beisein meines Kindes.
Sie selbst möchte noch eine Erwachsene Person zur Beratung dabei haben.

Läden: wo wir vorbei kommen und mal stöbern, sofern Zeit dabei ist.
Wenn sie etwas braucht, gehen wir vorzugsweise zu den Geschäften, bei denen wir sicher etwas finden. Diese wechseln alle paar Jahre auch mal.

Damenabteilung: ja, auch. Dort gibt es teilweise Sachen mit Motiven, die eher zu ihr passen, als zu mir. Manches gefällt ihr zwar richtig gut, passt aber noch nicht zu ihrem Alter. Das sage ich dann auch. Sie findet es zwar schade, akzeptiert es aber.
Ich selbst ziehe keinen Jugendlichen Stil an, ebenso keine Comicfiguren aus der Damenabteilung. Daher findet sie da auch eigenes.

Basics hat sie sich auch schon von mir ausgeliehen. Mit vorher fragen natürlich. Umgekehrt kommt das nicht vor, da ich ihren Stil nicht trage und auch nicht auf Freundin machen möchte.

8

Dein Kind ist doch noch überhaupt keine Jugendliche und weder 13 noch 14 Jahre alt. Natürlich kauft die Maus mit einem Erwachsenen bzw. du mit ihr #kratz.......

9

Ihre Freunde (gleichalt) kaufen durchaus auch schon alleine Kleidung.
Ebenso wie meine schon in der Pubertät.

10

Meine ist grad 15 geworden und ist sehr dünn.
Sie kauft, sofern sie sich allein etwas kauft, meist bei New Yorker.
Größe S oder XS.
Ich gehe mit ihr auch schon mal zu C&A, mal Kinderklamotten oder ganz kleine Damengrößen, je nachdem

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Unsere Große (fast 12) shoppt noch gern mit mir oder ihrer Cousine (18) 😊 sie ist knapp 158 cm groß und kauft vorwiegend in der Erwachsenen Abteilung, Größe xxs/xs! Sie geht gern in Sportfachgeschäfte, zu Calvin Klein, Under Armour usw 😉
Ansonsten nutzen wir gerne Zalando oder AboutYou!

Lg