Adventskalender 12 & 14 Jahre

Hallo,
letztes Jahr habe ich 72 Säckchen gebunden (3 Kinder), für die Mädchen Beauty-Kleinkram, Naschis, kl. Gutscheine . Dieses Jahr wollte ich mal etwas Fertiges kaufen und hatte von Balea den Kalender im Auge. Unsere liebe Bekannte ist mir zuvor gekommen (meine Töchter führen ihren Hund 4x pro Woche aus) und hat einen für sie besorgt (für beide, bleibt auch da). Supernett. Aber nun bin ich planlos.......wer hat eine gute Idee??
Für den Kleinen mache ich wieder einen klassischen Kalender.....aber für die Großen?!
Was haben/bekommen eure 12-15jährigen Mädels für welche? Von "gar nicht", über "Schoki" über "Bilder" über "24 kl. Geschenke" wird bestimmt alles dabei sein :-).

1

Meine Söhne sind 11 und 14 Jahre alt und bestehen auf ihren Naschiadventskalender. Also werde ich für die beiden wie schon seit Jahren Säckchen mit kleinen Naschereien packen. Die Kleine Schwester bekommt eh einen und die beiden hab ich einfach gefragt.

2

Hallo,

meine Kids sind 8 und 12 Jahre. Sie bekommen jeder einen Kalender mit Kleinigkeiten, mal etwas Süsses, mal Schulkram/Schreibzeug, mal einen etwas, was mir gerade über den Weg lief. Aber wirklich im kleinen Rahmen. Abwechselnd bekommen sie einen Buchstaben, daraus müssen sie zusammen die Lösung basteln. Das ist dann etwas Grosses für alle, in diesem Jahr 3 Tage Europa Park. Hätten wir sicher sonst auch gemacht, aber so bekommen sie es geschenkt und können sich schon auf das Frühjahr freuen.

Liebe Grüsse, Lill

7

Geile Idee das mit dem Europa Park und den Buchstaben! Das mach ich auch, glaube ich. ;-)

3

Ab 15 wollte sowohl mein Sohn als auch meine Tochter keinen "fertigen bzw. mit Geschenken mehr. Da durften sie sich einen großen, auch etwas teureren mit Süßigkeiten aussuchen.

Mit 13 + 14 hat sich meine Tochter einen aus der Parfümeire gewünscht. Ich war nicht in der bekannten Parfümerie mit "D" an Anfang und kaufte in einer anderen dann für, ich glaube, 20 oder 25 € einen. (gibt auch welche, die mind. doppelt so teuer sind.)

Mit 12, da war der mit LEgofriends das letzte mal interessant. für meinen Sohn habe ich in dem Alter 2 Jahre von 3??? gekauft (gibt's für Mädels vielleicht auch in 3 !!!).

Aber ichd enke, inzwsichen gibt es noch viel mehr neue Arten von Kalendern als damals bei meinen (die sind jetzt schon 18 + 22). HAb letztes jahr z.B. einen mit tee gesehen. Gibt doch einfach mal " Adventskalender für Jugendliche" in die Suchmaschine ein. Vielleicht entdeckst du da was PAssendes für deine Töchter.

4

Hallo,

unsere Tochter (12) möchte ausdrücklich einen Adventskalender mit Schokolade und auf keinen Fall einen mit vielen kleinen Sachen.
Letztes Jahr hatte sie einen von Milka.

Wenn Deine Tochter schon den Balea-Kalender bekommt, reicht doch so etwas.

LG

Heike

5

Hallo
Süßigkeiten sind nicht so beliebt, wenn etwas kleines besonderes. Fertige Kalender waren bisher auch nicht auf der Wunschliste.
Ich schaue mich schon zeitig um. Drin ist dann zB. Socken, Bücher, Tee, Schreibwaren, Lesezeichen, Gutschein für eine Eiskugel, Kosmetik, Stressball, Kofferanhänger,Schmuck, sinnvolles für den Alltag (wiederverwendbaren Röhrchen,..),...

LG

6

Und mit zeitig meine ich zeitig ;-) Dieses Jahr mache ich ihn für 9 Personen.

8

Wenn die Mädchen sich schon für Schminke interessieren, dann finde ich solche fertigen Beautykakender sehr schön.
Auch für einen selbst =)

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=rouxa-21&keywords=Beautyadventskalender&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=76ffb88aa51552897098a447bf8f5fcd

9

Die fänden sie spitze #pro! Mir ist der Preis allerdings zu hoch, Weihnachten kommt ja noch erst ;-). Ich denke, ich werde doch wieder einen selbst befüllen, u.a. auch mit Beautykram, aber auch mit Süßem und so. LG

10

Gibt auch welche um die 20€ wie ich gesehen hab, finde aber ehrlich gesagt nicht das diese zum kaufen anregen. 😀😬
Da sind Douglas & Co (wenn man denn den Preis ausblendet) viel “attraktiver“ vor allem inhaltlich gesehen.

Aber ok, selbst befüllen hat auch sein Gutes =)

Lg