13-jähriger sehr klein

Ich hatte mich hier vor längerer Zeit schon mal nach euren Erfahrungen in gleicher Sache umgehört. Meine Tochter ist mit Abstand die kleinste in ihrer Klasse. Ich war nit ihr bereits bei einigen Ärzten, die aber nicht wirklich fündig werden bzw. beschwichtigen. Sie ist 13 Jahre alt, 139 cm klein und wiegt ca. 32 kg.
Wie sind eure Töchter? Ist da eine mit ähnlichem alter und Größe zum Erfahrungsaustausch?

1

Wie Groß seid ihr den? Unser 13 Jährige ist 164 cm und 49 kg

19

Meine Tochter wurde heute 13. Sie hat 1,63m und 49,5kg 😂😂

2

Meine Enkelin wird im Dez. 13 Jahre alt und ist 1.41 m groß und wiegt 39 bis 40 kg, schwankend. Sie war ein sehr kleines Frühchen, hat aber eine Klassenkameradin, die auch "nur" so groß ist, ohne Frühchenstatus.
Beide haben auch keine sehr großen Eltern, meine Tochter ist 160 cm, ihr Mann 175 cm (glaube ich;-))
Wenn die Ärzte bei Deinem Kind nichts finden, dann wird es auch nichts Behandelbares geben.
Der Sohn meiner Nichte machte seine grössten Wachstumsschübe mit 16/17, war vorher auch immer der Kleinste der Klasse.
Da hilft nur eines: Selbstbewusstsein stärken und Kopf hoch nach der Devise: Größe hat nichts mit Körperlänge zu tun#herzlich
LG Moni

3

Hallo,
unsere Tochter ist mit 13 Jahren 1,75 Meter und wiegt 51 kg.
Da sie schon immer weit über dem Durchschnitt lag, haben wir den Mittelhandknochen messen lassen. Die Prognose liegt bei 1,81 Meter.
Da wir Elternteile auch „groß“ sind, passt die Größe.
In ihrer Klasse gibt es Kinder zwischen 1,40-1,86 Meter.

4

Ich habe "nur" Söhne, 15 und 11 Jahre alt.
Der Grosse ist 1,80 m gross und wiegt 55 kg, der Kleine ist ca. 1,52 m und wiegt knapp 40 kg.
Ich kenne allerdings auch eine 16jährige, die gerade mal so gross ist wie unser Kleiner.
LG
Elsa01

5

Guten abend.
Meine kleine ist ja erst zwei und deshalb kein vergleich.
Eure tochter ist gesund und schon immer klein und leicht? Wie gross seid ihr als eltern?
Ich bin bereits erwachsen, aber vielleicht diene ich als vergleich😂
War in der schule immer mit abstand die leichteste und auch immer unter den 5 kleinsten kids.
Meine eltern sind auch klein und leicht.
Ich war und bin stets fit und gesund. Sportlich, nie schwindel o. Ä
Mit 7 jahren gerade mal 16kg
Mit 12 jahren 28kg
Mit 16 jahren 38kg

Hatte aber auch lang einen kindlichen körper. Kam spät in die pupertät. Vielleicht deine auch?

Meine mutter brauchte manchmal ein dickes fell, da sie oft angesprochen wurde, ob sie mich und meinen bruder hungern lässt🙄

Mir persönlich war das sowas von egal. War viel draussen, wandern, velofahren, pfadfinder etc.
Lieber so als anders rum, dacht ich mir immer.

Glg und einen entspannten abend

6

Unsere Kinder sind jünger. Aber auch da sind große Unterschiede. Im Jahrgang meines ältesten (10 Jahre, Kl 6) kenne ich ein Kind, das ist mit gerade 11 deutlich über 160 cm (die mein Sohn fast hat). Die ist annähernd so groß wie ich (170cm). Ein anderes Mädchen ist ein wenig kleiner als mein jüngerer Sohn (8, 136 cm). Schätzwerte, da ich irgendwie nie auf den Zentimetergenau informiert werde wie groß die anderen Kinder sind.. Ich fand dieses Bild der 4 Kinder zusammen auffallend. Sie stehen morgens an der selben Haltestelle. Und der 8 jährige wird bis dort von mir begleitet.

Eine gute Freundin war auch immer mit Abstand die Kleinste. Die hormonelle? Behandlung (80er Jahre) hat ausschließlich unerwünschte Nebenwirkungen gebracht unter denen sie bis heute leidet. Sie ist gerade mal 156cm. Ihre Eltern und Geschwister sind nicht riesig, aber unauffällig im Normbereich.

7

Junge gerade 14 und 171 und 52 kg normal würd ich sagen. Da kommt noch was....

8

Hi. Ich hab zwar " nur" Söhne aber gebe die Werte trotzdem mal an:

Nr.1 16 Jahre, 175 cm und 46 kg
Nr.2 13 Jahre, 157 cm und 38 kg
Nr.3 3,5 Jahre, 97 cm und 14 kg

9

Hi,

meine Tochter wurde vor zwei Wochen 13. Sie ist 1.73 gross und wiegt 59/60 kg (macht viel Sport: Leichtathletik, reiten und in moderatem Maß Krafttraining)

Eine ihrer Freundinnen wird in einem Monat 13 und ist 1.34 gross, Gewicht weiss ich nicht.
Die Kinderärztin beschwichtigt hier auch, weitere Untersuchungen wurden bislang nicht veranlasst.

LG