Welche Gesichtspflege benutzen eure Mädels?

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist zwar noch keine Jugendliche (wird jetzt in ein paar Tagen 11), aber in die anderen Foren passt meine Frage noch weniger.
Bisher war Gesichtspflege noch kein größeres Thema. Das Gesicht wurde mit Wasser gewaschen und eine leichte Pflegecreme von bebe kam danach drauf und gut war.

Viel mehr soll es auch weiterhin nicht werden;-)Nun aber zu folgenden "Hautproblemen".
Zum einen merkt man, dass ihre Haut eher zu Trockenheit neigt, wenn sie nicht eincremt spannt die Haut ziemlich schnell und da sie eine sehr ausgeprägte Gesichtsmimik hat, bilden sich dann auch recht schnell feine Linien. Seit ein paar Tagen sprießen nun aber auch auf der Stirn die ersten Pickel, wobei es eher so feine Pusteln sind.
Mit was sollte sie das Gesicht reinigen? Weiterhin nur mit Wasser, Reinigungsmilch oder Gel? Bin auch auf der Suche nach einer neuen Creme für das Gesicht, da meine Tochter sie als zu parfümiert empfindet und die Creme z.B. nach Tagen im Freibad auch im Gesicht brennt laut meiner Tochter. Gerne was leichtes mit einem ausgewogenen Feuchtigkeits- und Fettgehalt, unparfümiert...Was benutzen eure Mädels in dem Alter so?

LG
Claudia

1

Hallo,

mein Sohn (13 J.) nutzt von Sebamed die Linie "Unreine Haut".
Er nimmt den Reinigungsschaum und die mattierende Creme.
Das hatte meine Kosmetikerin mir empfohlen, als es bei ihm auch vor ca. 2 Jahren langsam anfing.

Damit ist seine Haut super, Pickel entwickeln sich nicht so schlimm und das Zeug ist nicht so aggressiv wie Clearasil z.B.

Ich kaufe das immer bei DM, wird es aber sicher auch bei anderen Drogerien geben.

LG
Tanja

2

Hallo Tanja,

danke für deine Antwort:-)
Werde mir die Produkte mal ansehen. Der Reinigungsschaum könnte ganz interessant sein. Eine mattierende Creme braucht sie denke ich (noch) nicht. Hautglanz ist bisher kein Thema eher ist die Haut trocken. Durch die "blöde" Angewohnheit ständig die Stirn in Falten zu legen, zeichnen sich dadurch schon feine Linien auf der Stirn ab:-[
Habe mir mal vorab zwei Produkte rausgesucht, weiß aber nicht ob die was sind.

Weleda Mandel Gesichtscreme für empfindliche Mischhaut umparfümiert
bebe sensitive umparfümiert

Ich möchte die Haut natürlich auch nicht überpflegen#hicks

LG
Claudia

3

Hey,

na so richtig mattierend ist die nicht. Also nicht wie bei Make-up.
Genug Feuchtigkeit spendet sie auf jeden Fall.

Weleda hat definitiv gute Produkte. Ich denke da hilft nur ausprobieren.

LG
Tanja

4

Hallo
Sebamed und Dermasence.

LG

5

Also Sebamed kommt mal ganz nach oben auf die Ausprobierliste:-)

Danke und LG
Claudia

6

Hallo,
ich würde Dir auch zu Weleda raten, ansonsten Logona oder Lavera. Möglichst wenig Chemie auf die junge Haut....
#winke

7

… also eher mehr Natur: Bei uns hatte sich auch Kleieseife bewährt.

8

Moin,

Hautärzte empfehlen ja heutzutage, möglichst nur mit Wasser zu reinigen.
Die Trockenheit nach längerem "Cremekonsum" kann Entzug sein.

Ich würde eher versuchen, die Creme wegzulassen oder nur selten zu benutzen.

Und wenn, dann öko wie z.B. Weleda.

So mache ich das bis heute, bin 40 und habe wenig Falten :-p

LG, Nele

9

Wir sind alle nicht so die Eincremer und haben nicht mit trockener Gesichtshaut zu kämpfen. Wenn, dann nehmen wir von weleda skin food. Die ist schön sanft und brennt null. Und ich mag den Geruch unglaublich gern.
Zum Reinigen der Haut das Lavera 3-in-1, da sich bei meiner Großen frisch mit der Pubertät auch mit Mitessern und Pickelchen zeigen.