Was Sonntags mit Teenie unternehmen?

Guten Morgen,

was macht ihr so am Sonntag mit euren Pupertieren, wenn die Sonne scheint?

Folgende Sachen, leider sehr teuer und meistens drinnen, stehen aktuell ja ganz oben auf der Liste bei „uns“:

Shoppen, Spassbad, mit dem Handy im Bett chillen, Kino.

Ganz doof ist spazieren gehen, höchstens mal auf kürzestem Wege zur Eisdiele. Museen und Ausstellungen werden auch als langweilig befunden.

Ich freue mich auf eure Ideen 🙂

3

In der Sonne zerfallen meine Großen zu Staub...

4

You made my day :)

5

#rofl#rofl

Ogott, DAS kann man natürlich nicht riskieren ...ich musste gerade so lachen.Wenigstens hast Du Deinen Humor behalten.
Gibts wohl nur das Mantra "die Pubertät geht vorbei, die Pub....... "

weitere Kommentare laden
1

Meine Kinder fanden/ finden Radtouren immer ganz gut. Gerne natürlich mit Freunden und am liebsten mit Ziel (Eisdiele oder Wirtschaft).
Überhaupt sind alle Ausflüge viel schöner, wenn wir Freunde mitnehmen.

2

Radtouren
Minigolf
im Freien lesen
im Freien mal nichts tun
mit Freunden grillen (Erwachsene Freunde / Teenager Freunde, kommen gut aus)

7

Mein Sohn liegt am WE entweder auf dem Sofa oder ist auf der Skaterbahn, wenn wir was unternehmen wollen dann lieber ohne ihn, da haben alle Seiten mehr Freude dran. wenn wir essen gehen wollen schliesst er sich uns manchmal noch an, Spaziergänge werden aber abgelehnt. Kann ich aber auch verstehen, mit 14 wollte ich auch lieber mit Gleichaltrigen zusammen sein.

Wir haben ein sehr entspanntes Verhältnis zueinander und das soll auch so bleiben. Wenn wir was unternehmen wird er gefragt ob er mit will, wenn ja super wenn nein, dann eben nicht. Damit fahren wir ganz gut.

LG
Visilo

8

Hey, Teenie = "thirteen", "fourteen"... und (noch) nicht 12 ;-). Meine Teenager (13, 16) mögen fast alles: spazierengehen, Kino, Skaterbahn, Radtour, Schwimmbad, Spieleabend, Shoppen, mit Freundinnen/Freunden treffen, Federball, woanders Übernachten, in die nächste Großstadt fahren, Freizeitpark, Zeichnen, Sport, Musik, Picknick im Nirgendwo... aber selbstverständlich auch mal Chillen oder am Handy daddeln. Wir gestalten unsere Familienaktivitäten aber auch so, dass für jeden was dabei ist. Grüsse

11

.....man ist ja auch immer so müde....und es ist ja Snoop kalt oder Snoop warm oder Sinn nass....

12

Soll natürlich so kalt, so warm und so nass lauten

13

Also meine 12 Jährige, hat auf Unternehmungen gerade nicht all zu viel Lust, zumindest nicht Wandern, Spazieren gehen usw...Parks, Spaßbad sowas ja das ist cool, aber auch hier nicht jedes WE möglich...

Sie hängt auch gerne Ab oder trifft sich mit Freundinnen, wenn wir mit den kleinen die noch Spaß an anderen Sachen haben was unzternehmen bleibt sie sehr gerne zu Hause...finde ich aber auch völlig ok.

14

Hallo,
unser Großer ist fast 15 und macht mittlerweile eher wenig mit uns am Wochenende. Allerdings ist er im Sommer am Wochenende sowieso fast immer musikalisch unterwegs und wir planen immer mehr ohne ihn. Das ist aber auch vollkommen o.k. so. Wenn wir etwas planen und er hat Zeit, stellen wir ihm frei, ob er mitgeht oder nicht. Bei Frei- oder Spaßbad sagt er selten nein, spazieren gehen ist doof, Kino kommt drauf an, Essen gehen (egal ob Restaurant oder Eisdiele) geht immer....... in Museen oder Ausstellungen würden wir selbst nicht gehen, ist nicht unser Ding. Da müsste es schon was ganz besonderes geben. Manchmal fahren wir sonntags in den Tierpark, das mag der Kleine (10 und och lange kein Teenie), wenn der Große nichts besseres vor hat, fährt er mal mit, mal auch nicht. Manchmal gehen wir auch einfach mal Minigolf spielen, auch da ist der Große je nach Laune dabei oder nicht.
Manchmal ist es mir auch lieber, er bleibt zuhause, als wenn man ihn zwingt, mitzumachen und er verdirbt allen anderen den Spaß, weil er dann schlechte Laune hat.
Die "Kinder" werden halt langsam erwachsen.....
LG
Elsa01

16

Hi,

unser Sohn ist 16 und unternimmt gerne etwas mit uns - wenn es seine Zeit zulässt ;-)

Von September - Mai ist er regelmäßig mit seiner Handballmannschaft an den Wochenenden zu Spielen (im Umkreis von 200km) unterwegs. Außerhalb der Saison und an freien Wochenenden gehen wir gemeinsam angeln, werkeln gemeinsam am Haus, gehen mit den Hunden wandern / spazieren (auf die Idee würde ich ohne Hunde gar nicht kommen #rofl), gehen auch mal ins Museum - sofern es ein Naturkundemuseum ist oder ein Technik-/Flugzeugmuseum, Kino (selten). Gestern waren wir gemeinsam in der Klostergärtnerei Sträucher für den Garten kaufen.

Freizeitparks etc sind nicht so unsere Sache - zu teuer und uns zu voll / zu laut. Schwimmbad mit Eltern ist schon sehr lange uncool...

Generell kann Fabian sich immer aussuchen, ob er mitkommen will oder nicht.

Gruß
Kim