Angst vor Klassenfahrt

Hallo :)
In ca anderthalb Wochen gehe ich auf Klassenfahrt aber ich habe riesige Angst.Ich habe sehr schlechte Haut zudem kein Selbstbewusstsein und leicht depressive Phasen.Ich habe Angst das andere sehen wie ich ohne make up aussehe oder das es mir nicht gut geht und keiner mich versteht.Ich finde mein Aussehen einfach schrecklich,weine manchmal deswegen,
und gehe nur raus solange ich akzeptable aussehe.Meine Mutter ist meine einzige Bezugsperson und richtige Freunde habe ich keine.Zudem passe da nicht rein und habe andere Interessen.Aber nicht mitgehen ist keine Option da ich dann komplett ausgeschlossen werden und alle diese tollen Geschichten haben.Trotzdem habe ich riesige Angst und mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein steht mir immer im Weg sodass ich fast nie raus gehe.Sorry für Rechtschreibfehler ich bin total verzweifelt momentan und ich stecke in einem Teufelskreis hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im Vorraus

1

Bist du in Behandlug wegen deiner Probleme? Wen nicht, dann solltest du das ändern.
Sieh die Fahrt als eine Chance. Vielleicht knüpfst du Freundschaften. Steh, wenn es für dich so wichtig ist, sehr früh auf, um deine Make Up aufzutragen.

2

Das kam ganz schon hart rüber. Das heißt nicht, dass ich kein Verständnis für dein Problem habe. Aber auf Fahrten werden tatsächlich oft Freundschaften geknüpft.

3

Meine Ärzte vermuten das meine Probleme durch die Pille kommen das hätte ich sagen sollen vor kurzem habe ich sie gewechselt aber so schnell stellt sich mein Körper leider nicht um

weitere Kommentare laden
5

Ich würde dir auch raten, dass du dir Hilfe von außen suchst.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber schlechte Haut erkennt man auch durchs Make up. Es sei den du spachtelst dich selbst zu. Meinst du nicht, dass deine Mitschüler das schon längst wissen?
Wer sieht schon perfekt aus?
Jeder hat irgendwo seine Defizite. Nur die sollen keinesfalls am Aussehen fest gemacht werden.
Das Einzige was du machen kannst ist, dass du dich so akzeptierst wie du bist.
Ich finde es schon mal einen großen Schritt von dir, dass du die Fahrt mitmachen willst.
Glaub mir, auch bei den anderen Mädchen werden vielleicht ein paar Hautunreinheiten ans Licht kommen.

6

Hallo,
wäre es zeitlich und finanziell möglich das du dir noch schnell einen Termin bei einer Kosmetikerin nimmst? Die kann dir vielleicht kurzfristig und dann zukünftig langfristig helfen. Bist du bei einem Hautarzt in Behandlung? Ein/e Kinderpsychiater/in kann dir bei deinem Selbstbewusstseins Problem weiterhelfen können, da gibt es z.B Gruppentherapie mit Gleichgesinnten!
Alles Gute für deine Zukunft, finde es klasse das du den Kopf nicht in den Sand stecken willst und mitfährst! Du bist super so wie du bist!

7

Hey.

Ich habe mir nicht die anderen Kommentare durchgelesen. Was ich dir sagen kann ist, es ist egal was du machen wirst. Du wirst es nicht schaffen wie Heidi Klum geschminkt zu sein. Wenn Sie dich nicht mögen, hörst du solche Sprüche wie" im schminktopf gefallen" wenn sie dich mögen wird es egal sein wie du aussiehst. Gefühlt wurde ich früher auch ausgeschlossen und gemobbt. Und heute ? Habe immer noch wenig Freunde. Aber einen Mann und ein Kind. Wenn ich Leute von früher wiedersehe gehe ich meist einfach weiter. So ist halt das Leben. Wir können es nicht ändern.

Lass dich einfach nicht ärgern. Wenn man nämlich genauer hingeguckt sind deren Leben auch nicht besser

Liebe Grüße

8

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie du dich fühlen musst, ich hatte in der Teenie Zeit arge Probleme mit Neurodermitis. Aber was soll´s, die anderen hatten Pickel :-p

Ich weiß dass es leicht gesagt ist, aber du musst versuchen - nicht nur wg. der Klassenfahrt - dein Selbstbewusstsein etwas aufzubauen. Du bist gut so wie du bist, für deine Hautprobleme kannst du nichts und das musst du ausstrahlen.
Dann wirkst du auf andere sofort anders und dann kommen auch Kontakte zustande.

Alles Gute #klee

9

Natürlich musst du an dem Problem arbeiten, so viel ist klar.
Aber für jetzt mal eben auf die schnelle kann eine antibiotische oder cortisonhaltige Salbe helfen die Haust besser zu machen. Natürlich ist das nichts für auf Dauer, aber für eine Klassenfahrt sollte das gehen.
Sprich mal mit einem Hautarzt was da grundsätzlich möglich ist.
Ich habe damals für meine Hochzeit so eine Salbe genommen. Habe glaube ich eine Woche vorher damit angefangen (können sich 2 gewesen sein, ich bin nicht sicher) und hatte zumindest an meiner Hochzeit einmal schöne Haut. Danach natürlich wieder abgesetzt und alles ist wie vorher weil nichts wirklich hilft. Aber der Alltag ist auch kein Problem für mich.

Top Diskussionen anzeigen