Welche Kleidergröße Hosen bei 1.60?

Mein Sohn ist knapp 1,60 und alle Hosen im dez gekauft mit 164 wirken zu kurz. Aber 176 ist doch viel größer / wo kauft ihr Jeans ? Gibts es Hersteller mit zwischengrössen ? Bisher haben wir H&m und vingino Hosen

1

Hast du schon mal in der Erwachsenenabteilung nach Hosen geschaut?
Als mein Sohn so groß war, haben ihm die kleinsten Größen bei Korrekt oder the Sting gut gepasst.
Wirkte modisch auch wesentlich besser als Hosen aus der Kinderabteilung.

2

Hallo,
ich kaufe Jeans häufig bei MyToys oder Otto. Dort gibt es einiges auch in Gr. 170. Für unseren Großen bestelle ich immer noch bei Ott Jeans in Gr. 182. Er ist zwar schon fast 15 und trägt in Oberteilen nur noch Herrengrößen, aber die Herrenjeans sind ihm einfach viel zu weit. Da bin ich froh, dass ich in Kindergrößen etwas bekomme.
Und die Hosen sehen nicht anders aus wie die für Herren.
Aber spätestens wenn ihm Gr. 182 nicht mehr passt, wird's lustig.....
LG
Elsa01

9

Hallo!

Jeans gibt es doch immer in verschiedenen Längen und Weiten, da dürfte man doch etwas finden. Eine reguläre Jeans in 164 entspricht einer 28er Weite, 176 wäre 30er Weite.
http://www.xn--jeansgrsse-kcb.info/kinder-jeans-groessen.html

10

Mein Sohn "ertrinkt" in einer 30er Herrenjeans. Die rutscht ihm geradewegs runter. Die Figur eines 15jährigen und eines erwachsenen Mannes ist halt komplett unterschiedlich.
LG
Elsa01

3

Mein Sohn ist auch fast 15 und etwas über 1,70 groß.

Wir haben einige Hosen in der 170 (H&M hat doch Hosen in der 170 meine ich) und mittlerweile trägt er auch einige in der 176. Ein paar Mal haben wir das mit Herrengrößen probiert, aber es hat keinen Sinn. Sie sind alle viel zu weit.

Oberteile trägt er aber schon länger Herrengröße XS oder S.

Wir kaufen sonst oft bei Peek & Cloppenburg oder WE Fashion.

VG

4

Hallo,

unserer Große kauft z.B bei H&M XS und das passt, teilweise ein wenig zu lang. Sie ist ca 162cm

5

Das ist bei Mädchen wirklich einfacher.

Eben weil es auch erwachsene Frauen gibt, die 1,60 sind und dazu recht zierlich. Also schon so eine kindliche Figur haben.

Erwachsene Männer, die wie Jungs aussehen gibt es aber so gut wie keine. Sie sind ganz anders gebaut als Jugendliche, gerade wenn diese dünn sind.

6

Hätte jetzt gedacht, dass es in der Erwachsenen Abteilung vielleicht auch was gibt. Meine Jungs sind erst 5 und 2 Jahre, da werden wir wohl auch Probleme haben.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

zwischen 164 und 176 gibt es ja noch die 170. Habt ihr die probiert?

Meine Tochter trägt bei 156cm Körpergröße auch Hosengröße 164, da sie einfach lange Beine hat. Die 158er sind ihr auch zu kurz. Einziges Problem ist, dass ab 164 manche Marken nicht mehr in der Taille verstellbar sind.

Wie wäre es sonst mit klassischen Jeansgrößen, bei denen man Länge und Weite in beliebiger Kombination aussuchen kann?

Viele Grüße
Angel08

Top Diskussionen anzeigen