Konfirmation - unpassend oder in Ordnung?

Hallo ihr alle
Meine Tochter hat im Juni Konfirmation.
Nach der Kirche, die so gegen 13 Uhr zu Ende sein wird wollen wir zu uns nach Hause zum Kaffee trinken (Kaffee und Kuchen).
Gegen 17 Uhr werden wir dann zum Essen gehen.

Meine eigentliche Frage, ist es unpassend zum Kaffee und Kuchen Pappteller und Pappbecher zu benutzen?
Es werden um die 20 Personen sein und mein Geschirr reicht nicht aus.
Habe mal geschaut, ein Kaffeegeschirr (24 Personen - Tassen - Unterteller und Kuchenteller) würde mich um die 100 Euro kosten und würde es nie mehr nutzen.

Was ist Eure Meinung?

LG Dany

1

Also ich würde es nicht machen, weil ich das ein riesen Berg Müll ist und ich finde, dass man das vermeiden sollte.
Leih dir doch von Verwandten was.
VG

2

Witzig, dasselbe Gespräch hatten wir heute Früh. Ich finde Pappteller und Pappbecher total unschön und unpassend. Zum Angrillen mit 20 Mann okay, zur Konfirmation nicht. Kannst du nicht 2 geladene Gäste bitten, je 6 weiße einfache Kuchenteller und Kaffeebecher mitzubringen?

3

Hallo,

Pappteller fände ich für den festlichen Rahmen auch nicht sehr angebracht.

Ich würde auch vorschlagen bei Freunden Geschirr leihen. Für 20 Personen bekommt man das schon zusammen.

LG Nenea

4

Ich würde mir das Geschirr leihen.
Ich kenne Frauen, die die Schränke voll mit Geschirr haben, die mir ihres gerne für einen Besonderen Anlass ausleihen würden.
Oder bei der Gemeinde.

5

Leider fällt die Option Verwandte fragen flach .... wir haben eine sehr schwierige Familie (beide, sowohl die von meinem Mann und meine) und keinen Kontakt ....
Eingeladen werden nur Freunde von uns und die Familie der besten Freundin meiner Tochter.
Überall Teile zusammen leihen mag ich nicht, da ich gerne alles in einem Design schön fände (ich weiß aber da bin ich eigen).
Dann werde ich wohl Geschirr kaufen, das alles zusammen passt und werde es nach der Konfirmation wieder versuchen zu verkaufen.
Danke euch für eure Meinungen 💚

9

Habt ihr Ikea in der Nähe, sonst online bestellen. Es gibt Tassen/ Teller unter 1€, wenn man was besseres möchte vielleicht 2€.
Du bist eigen, aber von Pappteller essen? Passt für mich nicht zusammen

https://m2.ikea.com/de/de/cat/becher-tassen-16045/page-2/

17

"Überall Teile zusammen leihen mag ich nicht, da ich gerne alles in einem Design schön fände (ich weiß aber da bin ich eigen)"

ja, Pappteller sind ja irgendwie auch ein Design...#schwitz


Aber mal im Ernst. Wenn dir Stil auch nur im kleinsten Ansatz wichtig ist, dann verwirf die Pappteller -Idee ganz schnell. Stilloser gehts nämlich nicht...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich stimme den anderen zu, unpassend. Einigermaßen ansprechendes Geschir aus Kunststoff kostet auch ein’ges an Geld.

Uns ging es letztes Jahr auch so mit dem kaffeegeschirr. Meine Mutter wollte welches über 400 km transportieren, aber wir haben uns dann letztendlich „günstiges“ aus einem Möbelgeschäft geholt.

Ab und an hole ich es auch mal raus.

VG

7

Bei uns gibt es auch einen Geschirrverleih. Vielleicht gibt es das bei Euch auch?
Oder mal bei den Möbelhäusern gucken, die haben doch öfter schönes Geschirr für wenig Geld im Angebot.
Keinesfalls würde ich für so einen feierlichen Anlass Pappteller nehmen.
LG
Elsa01

8

Guck mal hier,
wäre für 24 Gästen + Porto dann 55, 46

https://www.roller.de/geschirr/18-teiliges-kaffeeservice-weiss-porzellan/1015211000?extProvId=5&extPu=14311-gaw&extCr=52122617646-258647954549&extSi=&extTg=&extLi=1070009039&keyword=&extAP=1o2&extMT=&subid=1015211000&cinfo=57&gclid=EAIaIQobChMItpXUhLLc4AIVVIjVCh1i3g_bEAQYAiABEgKK7fD_BwE

weißes Geschirr bekommst immer leicht los....

10

also ich bin ja eher der "legere" Typ....aber Pappteller bei einer Konfirmation ???? Nö, das finde ich unpassend.
Google mal nach Geschirrmobil - gibt es in vielen Städten - da kann man Geschirr/Besteck und bei Großveranstaltungen sogar die passende Industriespülmaschine leihen.