Urlaubtips mit Teenie und Hund gesucht

Liebe urbianer,

Ich mache mir gerade Gedanken zu unserem nächsten Urlaub. Ich würde gerne mit Teenie und Hund verreisen, gerne nach Süden und gerne ein wenig „organisiert“ so dass man nicht nur unter sich ist, sondern auch einfacher in Kontakt kommt und Sachen unternimmt. Eher mit Schwerpunkt Teenie und eben sowas wie Erlebnisreise. Wegen Hund am liebsten mit eigener Anreise (bis 1000 km ist super, mehr geht aber auch).

Hat jemand tips für mich? Ideen wo ich mich umschauen kann? Ich bin da gerade ohne Ideen und Camping in Kroatien habe ich wieder für 1-2 Jahre satt ;-)

K

1

Schau doch mal hier
https://www.area47.at/living-area-unterkunft

2

Über "organisierten" Urlaub kann ich nichts sagen, weil ich das noch nie gemacht habe.
Als meine Geschwister und ich im Teenageralter waren, sind wir häufig nach KORSIKA gefahren, um die Interessen von Eltern und Kindern unter einen Hut zu kriegen: Berge und Meer.
Als Urlaubsziel toll: Entspannte Tage am Strand, aber man kann auch gut was unternehmen.
[Und Wein kann man sich beim Winzer direkt beim Winzer holen, ~3€ für 1,5l (im Laden gut 10€ für 0,7l) ;-)]

Soweit ich weiß, gibt es auch ein paar "Anlagen" insb. in den größeren Städten (Bastia, Calvi, Ajaccio, Bonifacio).

3

Anreise mit dem Auto aus der Nähe von Köln ~2 Tage. Wir sind immer morgens mit dem Auto losgefahren und dann mit der Nachtfähre von Livorno oder Genua nach Bastia.
Der Autoreisezug nach Alessandria wurde meineswissens vor ein paar Jahren eingestellt, das war sonst auch immer eine Möglichkeit.
Wenn man über Livorno fährt, kann man übrigens auch einen kurzen Abstecher nach Pisa machen.

4

wie wärs mit einem camper nach frankreich zu fahren? zuvor würde ich mir einige campingplätze raussuchen...

oder mit auto und zelt und zwischendurch mal zwei tage in fewos?

ansonsten bleiben natürlich grundsätzlich ferienwohnungen, wo hunde als auch teenies erlaubt sind #rofl

ansonsten kenne ich zwar reisen für alleinerziehende und ähnliches, aber nicht mit hund. auch von pauschalreisen mit hund habe ich noch nichts gehört.

müssen selbst auch immer lange suchen, um was hundgerechtes zu finden.

was kannst du in kroatien empfehlen? da waren wir noch nicht...