Bitte um eure Ideen: welches Bett habt ihr für eure Jugendlichen?

Hallo,

Wir sind gerade am renovieren und suchen für unseren 13 jährigem ein neues Bett.

Er ist hin und hergerissen zwischen stauraum darunter oder weiterer Matratze und cool soll es sein, oder wenigstens cool zu gestalten mit Kissen....


Was haben eure Kinder für ein Bett und seid ihr zufrieden?

Danke für eure Ideen und Rückmeldungen

Lg
Caja

1

Hallo Caja

Da mein Sohn (13 Jahre) Kiefernholz sehr mag, ist sein Zimmer auch komplett mit Kiefernholzmöbeln ausgestattet. Er hat ein einfaches 1mx2m Bett mit Stauraum. Er lagert unter seinem Bett seine ganzes Lego und Playmobil und davon hat er reichlich. #rofl Mein Sohn hat nur ein kleines Zimmer , ca 12 Quadratmeter und daher haben wir uns für ein Bett mit Stauraum entschieden.
Wenn er mal ein Freund als Übernachtungsgast hat, schläft derjenige auf einem Luftbett neben seinem Bett.

LG
Sandra

2

Hallo Caja,

wir haben für beide Kinder von Ikea das Brimnes Bett.
Es lässt sich auf 1,60 m ausziehen und hat trotzdem in zwei Schubladen viel Stauraum unter dem Bett. Der große Vorteil ist in meinen Augen auch,
dass das Bett ausgezogen die Matrazen auf einer Ebene hat.
Denn spätestens wenn der Freund / die Freundin mit übernachten möchte, will man ja nicht auf zwei Ebenen schlafen.

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00228705/?cid=ps%7Cde%7Cno_cc_topic%7C4MLRrWwPr0gHjIOUyfOOktEtkrhBQM&gclid=EAIaIQobChMItpOyi7vO3gIVwaiaCh19sA_DEAQYAyABEgJnE_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Herzliche Grüße
Sunny

3

Hallo,

unsere Jungs haben beide ein Ikea MALM mit Schubladen. Besuch schläft immer auf einem Luftbett.

Besuchermatratze braucht man nicht täglich, den Stauraum unterm Bett kann man aber immer gut nutzen.

LG

4

Hallo,

unser Sohn bekommt in seinem neuen Schlafzimmer demnächst ein Ikea Askvoll in 140x200m und in weiß.
Besuch schläft auf dem Feldbett.

Bei uns sind die Räume allerdings getrennt. Er hat zusätzlich noch ein Wohnzimmer (Spielzimmer) für alles andere.
Wird das Bett auch als Sitzgelegenheit für Besucher genutzt ?? Dann würde ich für Stauraum plädieren um die Bettwäsche wegzupacken und eine Tagesdecke drüber zu legen.
Ich finde nichts schlimmer als Leute mit "Straßenkleidung" in unserer Bettwäsche.

LG
Tanja

6

Wenn die Bettdecke inkl. Nachtschweiß unten in die Schublade gestopft wird, ist das ziemlich unhygienisch *örks*.

Ich glaube auch nicht, dass ein Teenie jeden Tag seine Bettwäsche ausgiebig lüftet, dann in die Schublade legt, um dann eine Tagesdecke ordentlich auf der Matratze auszubreiten ;-).

8

Wenn das Bettzeug von morgens bis Mittags ordentlich lüftet ist nichts daran unhygienisch. Lieber einen Besucher mit "Strassenkleidung" drauf sitzen haben ? Wer weiß wo der vorher gesessen hat bzw. wie lange die Hose schon getragen wird...Mein Sohn schafft es problemlos seine Bettwäsche morgens zu lüften und nicht einfach nur aus dem Bett zu kriechen. Er muss sich darum allerdings auch weitgehend allein kümmern.

5

Meine 13Jährige hat ein weißes 1,40er Bett von Ikea. Die jüngere Schwester ist 11 und wünscht sich auch so eins :-).

7

Ich danke euch allen!
Das mit der Bettwäsche im Kasten ist zwar von der Optik verlockend, aber tatsächlich ziemlich unhygienisch, Mist.

Zudem haben wir eine ziemlich neue und sehr gute Matratze, die allerdings 90 cm ist. Da ist das mit dem ausziehen des Bettes auf 160 cm sinnlos, gibt ja keine 70 cm Matratze zum aufstocken.


Optisch finde ich das Bett Flekke von Ikea auch ganz nett.

Lieben Gruß
Caja

9

Hallo,

hängt sehr vom Rest des Zimmers ab, finde ich.

Mein Neffe (14) hat ein recht kleines Zimmer, noch dazu mit Dachschräge, da macht Stauraum unter'm Bett immer noch Sinn, vor allem, da er nach wie "Bastler und Tüftler" ist und dort Teile seiner umfangreichen Fischer-Technik Sammlung unterbringt.
Übernachtungsgäste schlafen bei ihm auf der Iso-Matte auf dem Fußboden - finden das aber auch cool.

Meine Tochter (14) hat Glück und ein großes Zimmer, somit hat sie darin auch noch eine Sofa für Übernachtungsgäste.

Ich würde ein schlichtes Bett nehmen, was zum Rest der Möbel passt, auch das kann man "cool" gestalten mit Kissen etc.

Viele Grüße
H.