Extreme Periode

Hallo, meine 15 jährige Tochter leidet seit zwei Jahren an einer extremen Periode. Sie geht bei ihr ca. 10-16 Tage lang, das ist immer unterschiedlich. Sie schluckt häufig Schmerztabletten auch wenn sie probiert ohne auszukommen. Ich habe sie auch nochmal gefragt wie viele Binden sie pro Tag benutzt, sie meinte das es eigentlich immer so ca. 6 sind. Allerdings möchte sie nicht zum Frauenarzt, da sie noch sehr kindlich ist und sich für ihren Körper schämt. Jedoch möchte ich das nicht weiter so mitansehen, sie liegt häufig total geschwächt nur im Bett isst kaum noch was, weint teilweise und krümmt sich vor Schmerzen. Außerdem habe ich Sorgen vor dem starken Eisenmangel, sie isst vegetarisch und daran werde ich auch nichts ändern können aber sie verliert ja viel Blut und sie möchte auch keine Tabletten schlucken. Eine Zeit lang hat sie sich selbstverletzt um von diesem Schmerz abzulenken, hat irgendeiner eine Idee was ich machen kann?

1

Sei mir nicht böse, aber seit 2 Jahre Blutungen von 10-16Tage mit starken Schmerzen mit anzu sehen und lieber mit Schmerzmittel zuzupumpen, wären Euch evtl. schon seit 1 Jahr und 10 Monaten vieles erspsrt geblieben. Ob deine Tochter sich schämt oder nicht, Gesundheit und Wohlfühlen hat absolute Priorität!

2

Moin

Ich hatte in jungen Jahren auch starke Blutungen und extreme Schmerzen. Allerdings nur bis 7 Tage und Buscopan Plus hat da gut geholfen.
Ich würde aber bei der Länge der Blutung auch den Frauenarzt aufsuchen. Es gibt ja sehr nette und emphatische Ärzte.
So wird sich das wirklich in eine Blutarmut entwickeln.
Lg

3

Guckt doch zu, dass ihr eine Ärztin findet, dann ist oft das Problem nicht mehr so groß. Das ist doch Quälerei für das Mädel, und wenn sie so leidet wird sie auch froh sein, dass es da durchaus Auswege gibt.
Meine Tochter wäre auch nur sehr ungern zu einem männlichen Arzt gegangen, sie hat eine super nette Ärztin, gut wir müssen in den Nachbarort fahren, aber da ist man ja auch nicht wöchentlich.
LG und alles Gute

4

Hallo,

bring sie bloß zum Frauenarzt. Ich hatte das Jahrelang, mit Pille wurde es minimal besser, aber die Schmerzen wurden besser.
Ich habe auch immer geblutet wie ein Schwein, brauchte Nachtbinden tagsüber und hab kaum nachts geschlafen, weil ich immer durchgeblutet habe und Tags und nachts alle 2 Std wechseln musste.

Vor der Pille ging ich zur Schule, kam wieder und lag mit Wärmflasche im Bett. Bin auch regelmäßig umgekippt, weil ich Eisenmangel dann immer bekam.

Gruß

5

Ohh geht bitte bitte zum Arzt. Die Gesundheit geht vor, es gibt ja auch super nette einfühlsame Frauenärztinnen.
Ich selber hatte die Periode immer ca 7 Tage und musste ca alle 2 Stunden die Binde wechseln.
Bin regelmäßig umgekippt, mein HB-Wert und Eisenspeicher waren total im Keller.
Wegen den Schmerzen musste ich ungelogen fast jeden Monat immer 1-2 Tage Zuhause bleiben, weil nichts anderes mehr ging...
Letztendlich habe ich die Pille verschrieben bekommen und es wurde deutlich besser.

6

Hallo,
suche deiner Tochter eine Frauenärztin mit Teenager Sprechstunde. Manche bieten das speziell an. Mach ihr die Dringlichkeit klar, denn das ist kein tragbarer Zustand.

LG

7

Mach bitte einen Termin für deine Tochter beim Frauenarzt. Meine Tochter hatte damals auch angst und sie war erst 12. Untersucht wird sie erst wenn Geschlechtsverkehr war. Eventuell wird ein Ultraschall über den Bauch gemacht. Meine Tochter hat darauf hin die Pille verschrieben bekommen. Sie ist sehr glücklich damit.

8

Hallo,

neben der Stärkung ihres Selbst- und Körperbewusstseins würde ich mit ihr zum Arzt gehen. Wenn sie partout nicht zum Gynäkologen gehen möchte, dann muss sie zum Hausarzt/Kinderarzt. Und vor allem muss sie weg von den Schmerztabletten! Gib ihr Magnesium gegen die Krämpfe. Oder geht zu einem Naturheilpraktiker und lasst auch homöopathisch beraten. Es gibt einige pflanzliche Präparate und Globuli, die man in solchen Fällen nehmen kann.

Viele Grüße,
lilavogel

9

Sie hat sich selbst verletzt, um von dem Schmerz abzulenken und Du schaffst es nicht, sie zu einer Frauenärztin zu bringen über volle zwei Jahre?
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Sofort eine Frauenärztin suchen, Termin ausmachen und mit dem Mädel da hinfahren. Ihr werdet doch kein so schlechtes Verhältnis haben, dass sie diese Hilfe nicht annimmt. Ich bin sicher, sie hat nicht nur Eisenmangel, bei DEM Blutverlust und vegetarischer Ernährung noch dazu, evtl. isst und trinkt sie auch noch viel zu wenig.
LG Moni